52

Mann hat keine Impulskontrolle und ich Zweifel

Wollie
Zitat von mariawolke:
Als erstes weiß ich jetzt garnicht, wie es jetzt weiter geh

würde an deiner Stelle die Beziehung sofort beenden....kann weg....was willst du mit so einem völlig unreifen, unreflektierten Kleinkind, das mit Schlüssel wirft, völlig kommunikationsunfähig ist und sich benimmt wie ein Dreijähriger.....kann nicht weg...muss weg......reine Lebenszeitvergeudung mit so einem......

26.08.2021 22:15 • x 1 #31


B
Zitat von mariawolke:
Ja auf die Ex, und seine Affäre. Die hätte ihn ja auch ran gelassen obwohl sie gewusst hat, dass er vergeben ist

Und warum hast du dich mit dem Wissen auf diesen Mann eingelassen? Der hat soviele Baustelle was dich einfach rennen lassen sollte.

26.08.2021 22:33 • x 2 #32


A


Mann hat keine Impulskontrolle und ich Zweifel

x 3


Ema
Zitat von mariawolke:
Jetzt wünschte er mir einen schönen Abend. Ich mag garnicht antworten, hab überhaupt keine Lust auf Kommunikation gerade. Auch weil er mit diesem totschweigen das Thema beerdigen will.

Was mach ich jetzt ?


Das ist übrigens auch ein ganz schlechtes Zeichen und passt sehr gut ins restliche Bild, dieses Ach-lass-uns-das-doch-vergessen-und-Schwamm-drüber-Verhalten.

Ich hatte mal einen Freund, der mit der Zeit ein sehr ähnliches Verhalten an den Tag gelegt hat wie deiner jetzt. Und genau das gehörte auch zu seinem Repertoire:
Stunden später oder am nächsten Tag wollte er am liebsten so tun, als sei gar nichts gewesen.
Lass dich auch darauf nicht ein.

Übrigens: Der, von dem ich rede, war auch nicht von Anfang so. Der hat sich mit der Zeit immer mehr gesteigert.
Nach etwa einem dreiviertel Jahr war ich raus, weil mir in einer Szene, in der sich seine geballte Wut (fast grundlos) gegen andere richtete, endlich glasklar bewusst wurde, dass es nicht mehr lang dauern wird, bis ich seine Faust irgendwo kleben habe.

(Mit Schlüsseln geschmissen hat der übrigens auch).

Edit:

Diesen Beitrag, aus dem das Zitat hier ist, würde ich an deiner noch einmal genau lesen:

Zitat von FrauDrachin:
Nur, die Grenzüberschreitungen, die Respektlosigkeit und die Weigerung, Verantwortung zu übernehmen, haben ja schon viel früher angefangen. Und bei genauem hinsehen hast du das schon ganz schön oft durchgehen lassen.


FrauDrachin hat absolut recht.
Mir wurde das damals erst im Rückblick bewusst. Ich glaubte auch, dass ich meine Grenzen ganz gut wahre und mir war während der Beziehung nicht wirklich klar, dass seine Grenzüberschreitungen schon viel eher begonnen hatten, als ich sie wahrgenommen hatte.
Und sie hat auch Recht damit, dass sich mit der Zeit ganz unmerklich deine Grenzen verschieben werden.
Das bekommst du gar nicht richtig mit und wirst im Nachhinein erst entsetzt darüber sein, was du alles hingenommen hast.

26.08.2021 23:05 • x 6 #33


Dia
Zitat von Ema:
Stunden später oder am nächsten Tag wollte er am liebsten so tun, als sei gar nichts gewesen.

Lass dich auch darauf nicht ein.

Das ist typisch, das kenne ich auch. Nach dem schlimmsten Streit, wo du fast schon traumatisiert bist, kommen die plötzlich wieder an als sei nix gewesen, und bagatellisieren das Geschehen so, dass man am Ende am eigenen Verstand zweifelt.

26.08.2021 23:25 • x 3 #34


Elfe11
Ja leider geht's so los! Häusliche Gewalt ist im Anmarsch. Ich habe es selbst erlebt und kann dich nur vorwarnen.

Angefangen hat es mit auf den Boden Knallen meiner Sonnenbrille, die er mir aus dem Haar riss. Dann warf er Wassergläser gegen die Wand aus dem Nichts beim TV Sehen. Mit einem Laib Brot warf er im PKW bei voller Fahrt in meine Richtung, er landete im Fussraum. Mit einer Plastikflasche drohte er mir in der Küche. Später bekam ich ein Glas Champagner ins Gesicht geschüttet an meinem Geburtstag auf der Sonnenterrasse. Und er machte Anstalten das leere Glas in mein Gesicht folgen zu lassen. Im Urlaub wurde ich quer durchs Hotelzimmer geschoben wegen Nichts bis ich auf dem Bett landete, wo ich dann an den Händen festgehalten wurde und er mit seinen über 130 Kilo auf mir kniete. Umgerannt hat er mich zweimal in seiner Wohnung im Affekt. Gebrüllt hat er von Anbeginn an. Ich dachte er wird nur laut, mehr nicht. Zuletzt drückte er mich am Hals auf den Boden kurz vor der Tür, als ich bereits vor ihm flüchten wollte. Er hat mich gleich zweimal runter gedrückt. Im Hof wurde ich zusammen gebrüllt. Auf dem Spaziergang um den Block an den Haaren gezogen. Mir wurde gedroht und er stellte sich in den Weg als ich in mein Auto flüchtete und ausparken wollte. Ich glaube an die 7x machte er mir eine Szene in der Öffentlichkeit, im Restaurant, im Taxi, im Hotel, vor dem Hotel, im Hof etc. Und so weiter und so fort. Ich wurde wie du jetzt von der Seelsorge gewarnt, dass sich diese Gewaltspirale hochschraubt und wollte es erst nicht glauben... Der Rest war große Liebe und Leidenschaft. Aber der Mann ein ständiger Vulkanausbruch. Eine andere Frau schlug er mit einem Handtuch im Bad und drückte die auf den Boden. Im Urlaub ohrfeigte er sie. Irgendwann zog er die an den Haaren die Treppe hinunter in seiner Wohnung. Er macht das also bei jeder Frau. Ins Gesicht geschlagen hat er mich nicht und ich hatte auch keine blaue Flecken oder Verletzungen. Aber das war wohl mehr Glück als Verstand. Auf jeden Fall war ich ständig auf der Flucht und meine Handtasche stand griffbereit am Eingang. Ich weiß nicht wie oft ich davon gelaufen bin.
Ich genieße die Ruhe heute als Single.

26.08.2021 23:33 • x 1 #35




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag