Zitat von Pfeifchen: Seit meiner Kindheit habe ich meine Fingernägel zerfressen. Die Ursachen kenne ich. Letztes Jahr habe ich es geschafft, das nachhaltig zu beenden. Ich war mega stolz, habe mir Nagellack gekauft usw.
Und jetzt sehen sie wieder aus, wie vorher
Dazu, wenn du das abstellen willst, wäre ne möglichkeit deine Nägel machen zu lassen. Kunst kaut sich schlecht ab.
Hab ich damals auch gemacht weil ich die Nagelhaut damals abgerissen habe. Aus Stress.
Auch wenn ich jetzt erst dein Thread gelesen habe...
Mir ist das selbe passiert wie dir. Ich war erst 29 gerade kurz vor meinem 30 Geburtstag als meine Ehe endete.
2 Kinder, damals noch super klein.
Ich war sehr radikal und das bin ich noch heute. Für mich kam keine Paartherapie in Frage.
Macht ihr diese noch immer?
Kümmert er sich um eure Kinder?
Ist das finanzielle geregelt?
Weißt du, manche Menschen mögen fremd gehen verzeihen.
Und man sollte meinen, dass sollte ich auch. Da ich schon in jeder Rolle war, in jeder Konstellation. Aber je älter man wird, umso gleichgültiger ist es mir. Ich verzeihe aber nur für meinen inneren Frieden. Nicht für ihn.
Wie schaut es mit dir aus?
Rational betrachtet mag es sinnvoll sein, den Partner zurück zu nehmen und an der Ehe zu arbeiten.
Aber ich bin kein Rationaler Mensch. Bist du es?
Emotionen sind dass was uns aus macht. So habe ich immer gehandelt und tue es weiterhin.
Jetzt bist du dran. Verlier dich nicht in einem Ideal Bild Familie.