Zitat von Otten82:Ich habe ja schonmal meine Meinung dazu geschrieben. Ich glaube / befürchte , dass die Affäre weiter gegangen wäre, wenn der Umzug nicht gewesen ...
Ja, das wäre wohl so weiter gegangen.
Aber wir spielen definitiv nicht heile Familie. Es ist richtig, dass wir die Tage das Thema nicht besprochen haben. Das liegt auch mit an mir. Ich bin da gerade so ermüdet im Hirn, es geht gerade einfach nicht. Ich muss da erstmal etwas Ruhe ins Hirn bringen. Das ist auf einem halbwegs guten Weg.
Die Energie, die ich gerade habe, bekommen die Kinder und ich. Ich kann sonst nicht vernünftig sowas bedenken, wenn ich dann mal völlig kaputt bin. Und jedes neue Gespräch muss wieder extra verarbeitet werden. Nicht leicht.
Ich merke auch, dass sich bei mir ein innerlicher Abstand bildet.
Dazu kommt folgendes. Lacht uns nicht aus, aber es fühlt sich für mich so richtig an erstmal: wir haben nächsten Montag eine Paartherapie-Sitzung, in der dann im geschützten Raum über die Affäre gesprochen werden soll, mit Fragen, die wir beantworten sollen.
Ich habe gerade die Sperre im Kopf, dass ich das Gespräch erstmal abwarten will, was da rauskommt. Mit ihm ohne die Leute noch ein x-tes mal zu sprechen, traue ich mir nicht zu momentan. Wir hatten schon so mega viele Gespräche, und es läuft Gefahr, sich lm Kreis zu drehen.
Es fühlt sich so erstmal ganz sinnvoll an für mich. Meinem Hirn tut das ganz gut so.