61

Mann hat während der Reha jemand kennengelernt

P
@Spinnewind

ich hatte auch diesen Gedanken, daß gerade alles, was euch zusammengehalten hat, weggebrochen ist. Die anstrengenden Eltern, Kinder sind im großen und ganzen aus dem Haus raus. Und jetzt?
Du hängst wohl noch in der Trauerphase, hast dich um vieles gekümmert ?
Und er hatte die Zeit und Unterstützung auf andere Gedanken zu kommen.

Im Moment scheint alles möglich zu sein.
Von daher scheint es wohl sinnvoll zu sein, daß du dich tatsächlich kundig machst, was eine Trennung für euch jeweils finanziell und rechtlich bedeuten würde. Das kann dem ganzen einen neuen Twist verpassen.

Unabhängig davon wäre es für dich an der Zeit ebenfalls zu überlegen, ob du so weiter machen möchtest? Oder gäbe es Sachen, die sich ändern sollten, auch zu deinem Heil?

25.05.2021 11:38 • x 3 #31


Scheol
Zitat von Baumo:
Oookkk die beiden hatten also nichts miteinander? NaJa dass man auf der kur Freunde findet ist der Sinn der Sache. Genau das hat einem meistens ...

Soweit ich es verstanden habe , gab es nur Gespräche und eine Sprachnachricht wo gute Nacht und Schlaf schön gesagt wurde.

25.05.2021 15:57 • #32


A


Mann hat während der Reha jemand kennengelernt

x 3


Kuddel7591
Was nicht alles VOR den Reha-Kliniken geschieht, wenn sich Reha-Bekanntschaften voneinander verabschieden! Da sind 2 Tisch-Nachbarn im Austausch, da treffen sich 2 Leute in der Raucherecke, da wird sich zufällig im Café begegnet...und es wird erzählt, erzählt, erzählt.
Wollen wir nicht mal einen Spaziergang machen, ne Kaffee trinken, n Eis schlabbern, n B. /Wein trinken gehen! Und im Gespräch findet Frau/Mann sich sympathisch, tauscht etwas aus, wird privater, öffnet sich den Gegenüber, weil sie/er einfach nur zuhört. 1.000- fach kommt das vor...jeden Tag. Überall, in jeder Reha-Klinik.

Und NACH der Reha - Verabschiedung von den Tisch-Nachbarn, anderen Leuten, mit denen man im Verlauf der Reha zu tun hatte, Austausch von Tel.-Nr., Email, etc, letzte Umarmung vor der Klinik, am Auto, am Bahnhof, am Bus....und - mitunter Tränen in den Augen, was nicht zwangsläufig etwas zu bedeuten hat. Ja... auch Männern passieren diese Tränen.

Und zu Hause - da sind die Tel.-Nr., die Email-Adresse, usw.! Frau/Mann bleibt noch ne Weile in Kontakt, bussiet sich zu, wünscht ne gute Nacht, schreibt/sagt Schlaf gut, Ja, du auch! Ich denke an dich!, usw.

Der EP bekommt das i-wann mit. Huch, was ist denn da passiert!? - mein Hasi ist ja total verändert. Na...logo. Aber... aus welchem Grund? Wenn ne Reha Sinn macht - dann kommen
ALLE aus ner Reha verändert zurück. Und meist ist das eben NICHT das Haserl in der Reha.

Klar - wer aus ner Reha heim kommt, möchte auch zu Hause etwas verändert wissen. Eine Reha KANN Augen öffnen - auch für den EP zu Hause. Chance oder Schicksal - für BEIDE!

8 Rehas habe ich gemacht - sicher nicht freiwillig, da jeweils Notwendigkeiten bestanden. Insgesamt war ich fast 5 Monate in derartigen Kliniken.

Und ja... ich hatte ein Gespräch mit einem Mann, der das Reha-Programm abspulte - mehr nicht. Der riss sich ne Frau auf, verbrachte die Reha-Zeit mit ihr...ER wollte nur seinen Spaß. SIE wusste, dass er verh. war, Kinder hatte, die Reha als Spaß sah, er nach der Reha wieder heim fährt und NICHTS mehr von der Frau wissen wollte - keine weiteren Kontakte wollte.
Und ja.... ich hatte ein Gespräch mit ner Frau. Sie versorgte zu Hause ihrem EM 24/7. In der Reha ging sie jeden Abend tanzen - mit einem Mann gleichen Alters. Sie gingen gemeinsam, kamen vor Toresschluss gemeinsam wieder zurück, gingen gemeinsam in den Aufzug - weg waren sie. WAS wurde den beiden nicht alles angedichtet! Sie sah wirklich super aus, er auch. Und was war - NIX. Tanzen...Spaß haben - und weiter NIX. ER war mein Tischnachbar. Schweigsam. Sie eine Frohnatur...und sie sprach ich darauf an... Der ist gar nicht mein Typ, auch wenn er sehr gut tanzen kann!

Ja... meist sind Reha-Bekanntschaften nur für die Dauer einer Reha bekannt. Die Kontakte schleichen sich meist mit der Zeit aus. Denn - wie viele sind denn verheiratet, können nicht mal eben aus ihrer Ehe heraus, NUR weil eine Reha ihnen etwas aufzeigte, was es zu Hause nicht (mehr) gibt, bzw. noch nie gab?! Und auch die räumliche Distanz - wer schmeißt denn so mir nichts, dir nichts das Zuhause so einfach weg - nur weil das Fell juckt!?

06.08.2023 10:04 • x 2 #33


O
Der Thread ist aus 2021 !

Ich möchte behaupten es hat sich erledigt.

06.08.2023 10:08 • #34


Kuddel7591
Zitat von Otten82:
Der Thread ist aus 2021 ! Ich möchte behaupten es hat sich erledigt.

das Thema auf den 2021 eröffneten Thread hat sich sicher erledigt....

....was NICHT bedeutet, dass das Thema als GANZES in 2023 kein Thema mehr wäre!

Das Thema hat auch in 2023 NICHTS an Aktualität eingebüßt.... dessen bin ich mir sicher.

Es gibt nen Thread - der ist brandaktuell - da hat ne Frau während der Reha jemand kennengelernt!

06.08.2023 11:08 • x 1 #35


Wollie
dieses Reha-Thema kommt leider ja immer wieder. Dort ist halt leider ein Pool an Leidensgenossen, welche einen supergut verstehen und durch die Käseglocke ist man eh von der Wirklichkeit abgeschottet. Dann entstehen solche Affären und letztendlich gehen dadurch Familien und Ehen kaputt. Für mich sind diese Reha´s eh fragwürdig und oft auch kontraproduktiv.

06.08.2023 11:11 • #36


L
Zitat von Wollie:
Dann entstehen solche Affären und letztendlich gehen dadurch Familien und Ehen kaputt. Für mich sind diese Reha´s eh fragwürdig und oft auch kontraproduktiv.

Ich bin komplett gegenteiliger Meinung, weil ich bereits 3x sowas genießen musste, aber auch durfte.

Reha's sind meiner Meinung nach nicht ursächlich, wenn sich ein Ehepartner ausklinkt - der Abstand fördert nur das zu Tage, was schon da ist: In der Beziehung aber auch im Charakter.

06.08.2023 11:15 • x 1 #37


Kuddel7591
Zitat von Wollie:
dieses Reha-Thema kommt leider ja immer wieder. Dort ist halt leider ein Pool an Leidensgenossen, welche einen supergut verstehen und durch die Käseglocke ist man eh von der Wirklichkeit abgeschottet. Dann entstehen solche Affären und letztendlich gehen dadurch Familien und Ehen kaputt. Für mich sind diese Reha´s ...

es wäre FALSCH, eine Reha generell als kontraproduktiv zu bezeichnen.

Von wie vielen Affären aus einer Reha heraus weißt du konkret?

Es kommt vor - kurzzeitige Bekanntschaften, kurzzeitige Techtelmechtel, kurzzeitige Liebschaften. Aber.... das als flächendeckend zu sehen, ist sehr sehr weit hergeholt.

Käseglocke - das sehe ich auch so....aber NICHT allein im negativen Sinn. Während des Reha-Aufenthalts abgeschottet zu sein....von Zuhause, vom Beruf, von was auch immer,
hat große Vorteile.

Die Käseglocke als Hort des Sündenbabels zu sehen.... never ever.

Meist lösen sich die Bekanntschaften, Techtelmechtel, Liebschaften kurz nach der Reha in Schall und Rauch auf.

Was ICH erlebt habe - dass sich Menschen in der Reha kennen- und lieben lernten - als Single. Sie heirateten, gründeten eine Familie und es kamen sehr schnell 2 kleine Racker zur Welt.

Käseglocke? Negativ-Beispiel? Sündenbabel? Reha kontraproduktiv?

Wie viele Menschen werden mittels einer Reha überhaupt erst wieder auf die Beine gestellt - physisch, psychisch, sozial, usw.!

@Lumba

das sehe ich auch so.

So manche Reha kann als Scheideweg - NICHT als Scheidungsweg/ -grund - betrachtet werden. was ja auch Sinn machen kann.

Dass während einer Reha AUCH Sand in die Augen gestreut werden kann.... oder Leute
etwas wie Schuppen von den Augen fällt, weil.... - ja, auch dafür kann eine Reha einen klärenden Faktor bieten.

Aber grundsätzlich haben Rehabilitationsmaßnahmen einen ganz anderen Charakter - Menschen zu helfen. DAS ist die grundsätzliche Intention von Reha´s.

06.08.2023 11:29 • #38


O
Zitat von Kuddel7591:
das Thema auf den 2021 eröffneten Thread hat sich sicher erledigt.... ....was NICHT bedeutet, dass das Thema als GANZES in 2023 kein Thema mehr ...


Und mich NERVT es einfach wenn STÄNDIG irgendwelche uralt Klamotten rausgesucht werden weil man selbst Langeweile hat und dann anderen User/ innen nicht auffällt dass der Thread such schon erledigt hat.

Andere User/ innen investieren hier viel Zeit um Hilfe anzubieten und der / die TE weilt gar nicht mehr unter uns .

Da würde man seine Zeit dann lieber in aktuelle Probleme investieren.

DESWEGEN habe ich das erwähnt. Weil das hier KEIN allgemeiner Thread über Rehas ist !

WEin dir das Thema am Herzen liegt eröffne doch einen

06.08.2023 12:03 • #39


Kuddel7591
Zitat von Otten82:
Und mich NERVT es einfach wenn STÄNDIG irgendwelche uralt Klamotten rausgesucht werden weil man selbst Langeweile hat und dann anderen User/ innen nicht auffällt dass der Thread such schon erledigt hat. Andere User/ innen investieren hier viel Zeit um Hilfe anzubieten und der / die TE weilt gar nicht mehr unter uns ...

Du darfst deine Meinung dazu haben... ich habe die meine! Darf ich das?

Wer mit welcher Intention in einem Forum ist - auch das darf unterschiedlich sein! Oder?

Und immer wieder neue Threads zu gleicher Themenstellung eröffnen - macht das Sinn?

Und ob jemand Langeweile hat - wer will das einschätzen können! ich kann es nicht!

Inzwischen haste sicher erkannt, dass besagtes Thema sehr wohl aufgegriffen wird...

Dass ich nicht nach dem Datum der Erstellung des Threads schaute ... so what!

Vllt. wollte ich mit meinem Post ja nur ne Lanze in Sachen Reha brechen - wer weißet

06.08.2023 12:21 • #40


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag