92

Mann hatte 2 J eine Affäre,warum kam er nicht daraus?!

L
@Machine00900 @Machine00900 ich fühle es das es in naher Zukunft klappt, aber aussprechen - ihm gegenüber das kann ich leider noch nicht.

30.11.2023 19:20 • #31


Cocolores
Liebe @Lucky1

Ich kann Deine Wut auf die Affärenfrau verstehen, aber auch sie ist nichts anderes als ein Opfer. Du kennst nur seine Geschichte, nicht das, was er ihr alles erzählt hat. Und da lassen sich die Affärenführer jede Menge einfallen!

Warum lässt sich eine Affäre so lange hinhalten? Kannst Du hier immer wieder nachlesen, es sind immer die gleichen Geschichten.
Indem Du weiter die Schuld der anderen Frau zuschiebst, machst Du Deinem Mann zu einem armen Opfer, der da ja nicht raus kam. Hat sie ihn auf der Straße einfach angesprungen, mit einer Keule ko geschlagen und in ihre Höhle gezerrt? Hat sie ihn dann gefesselt oder eingesperrt? Nein, sie hat ihm ja sogar scheinbar gedroht Dich zu informieren! Hat sie aber nicht gemacht. Wahrscheinlich weil er sie wieder mit Versprechungen eingelullt hat. (In dem Moment hätte er es auch beenden können, oder? Hat er aber nicht. Also muss man keine große Phantasie haben zu wissen, was er ihr alles erzählt hat, damit sie es nicht tut.)

Er nimmt sich komplett aus der Verantwortung mit Sätzen wie er hat gehofft, dass sie ihn irgendwann in Ruhe läßt.

Wenn Du das Handy nicht in die Hände bekommen hättest, würde das Ganze sogar noch weiter laufen.

Wenn Eure ehe wirklich eine Chance haben soll, dann müsst Ihr beide ehrlich mit der Sache umgehen. Er muss ehrlich bereuen, Du musst den Willen haben zu verzeihen. Das sehe ich bei Euch leider nicht.

Auch ein Paartherapeut kann nur darauf aufbauen. Wenn einer mauert, kann auch der nichts machen.

30.11.2023 20:02 • x 2 #32


A


Mann hatte 2 J eine Affäre,warum kam er nicht daraus?!

x 3


M
Liebe @Lucky1

Aus Sicht eines Mannes der ebenfalls schon einmal so etwas erlebt hat, kann ich dir nur sagen, dass meine Affäre am Ende dazu geführt hat, dass meine Frau und ich wieder ein sehr glückliches Paar geworden sind, vielleicht sogar glücklicher als jemals zuvor, und das es auch bei uns dann nochmal Nachwuchs gegeben hat.
Auch ich hatte eine Affäre über fast 3 Jahre und ich habe mich vielleicht ähnlich gefühlt wie dein Mann.
Irgendwann konmt da auf einmal jemand, der einem zuhört und Aufmerksamkeit gibt, die man zuhause schon länger vermisst.
Von sowas kann sich meiner Meinung nach niemand freisprechen, dass es ihm/ihr nicht auch mal passieren kann, wenn es in der eigenen Beziehung, Probleme gibt.
Es ist tatsächlich so, dass man dann irgendwann immer weiter in diese Affäre rein rutscht, keinen wirklichen Ausweg mehr findet und auch nicht wirklich eine Erklärung dafür hat.
Man liebt die Ehefrau, kommt aber von der Affäre nicht richtig los, weil es immer wieder zu gegenseitigen Kontaktaufnahmen kommt.
Man will raus, aber man findet die Tür nicht…!
Auch meine Frau und ich konnten die Frage nach dem „Warum“ nicht zu 100% beantworten.
Es ist auch nicht wichtig, denn am Ende zählt nur die Liebe!
Und wenn ihr die, so wie du schreibst, nicht verloren habt oder sogar neu entdeckt habt, dann steht meiner Meinung nach, eine gemeinsamen, glücklichen Zukunft nichts im Wege!
Nichtsdestotrotz haben auch wir mit therapeutischer Hilfe daran gearbeitet und das hat uns viel geholfen.
Wenn deine Liebe zu deinem Mann wirklich so groß ist, wie du schreibst, dann werdet ihr es schaffen, aber es muss irgendwann Schluss sein, mit Vorwürfen, Anshuldigungen oder sonstigen Streitgesprächen über die Affäre.
Denn damit schadest du dir, ihm und vor allem euch.
Ich drücke dir/euch die Daumen, dass ihr es schafft!
Gib nicht auf…es lohnt sich für die wahre Liebe zu kämpfen!

Gruß Micha

02.12.2023 11:28 • x 3 #33


F
@Micha71 Darf ich dich fragen, warum du nicht schon vor Beginn der Affäre mit deiner Frau geredet hast?

Ich verstehe das wieder wahrgenommen werden, dass dies ein tolles Gefühl ist. Aber jahrelang lügen und betrügen, muss vom Gefühl her doch furchtbar sein. Überwiegt dann trotzdem noch das gute Gefühl und riskiert immer weiter das Leben, das man sich aufgebaut hat?

Mein Mann hat es mir genauso gesagt wie du und trotzdem verstehe ich es nicht.

02.12.2023 11:38 • x 4 #34


E
@Micha71 jemanden zum Reden etc, klar. Aber ständig miteinander *beep*? Was hat das mit mangelndem Zuhören der Ehefrau zu tun?

Zitat:
Gib nicht auf…es lohnt sich für die wahre Liebe zu kämpfen!

Wenn mein Mann, der 3 Jahre lang eine andere gepimpert hat, das zu mir sagen würde, wüsste ich nicht, was ich täte

02.12.2023 12:22 • x 2 #35


F
Was genau hat er denn nun gesagt, wieso er ausgebrochen ist aus der Ehe oder hat er sich dazu garnicht geäußert?
Das Problem liegt so oder so bei ihm. Egal was ist, er hätte vorher darüber sprechen müssen, selbst wenn irgendwas gefehlt hat.....

02.12.2023 17:31 • x 1 #36




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag