6162

Mann lässt mich und zwei Kinder zurück samt Haus etc

MissNextDoor
Zitat von alleswirdbesser:
Ich bekomme Unterhalt für die Kinder und kenne die Zahlen in etwa.

Es bekommt ja nicht jeder gleich viel Unterhalt, die Gehälter und Lebenssituationen sind doch sehr unterschiedlich.
Aber wie gesagt, es führt zu nichts. Wenn jemand nicht nehmen möchte, was ihm zusteht, ist das ja auch okay. Wer nicht bekommt, was ihm zusteht muss in einigen Fällen ja auch damit leben.

20.01.2025 19:34 • #1291

alleswirdbesser
Zitat von Fee-münchen:
Aber mal ehrlich- manche Teenager die bei dir wohnen siehst du auch nur wenn du das Internet ausmachst oder keine saubere Wäsxhr mehr da ist. ...

Also meine tauchen auf auch wenn sie Hunger haben. Oder nach bestimmten Klamotten suchen, ob ich denn immer noch nicht gewaschen hätte. Wir essen immer noch zusammen am Esstisch, wenn ich abends nach der Arbeit koche oder am WE. Ich hoffe das bleibt so.

20.01.2025 19:34 • #1292

A

Mann lässt mich und zwei Kinder zurück samt Haus etc

x 3

Glitzerfee
@alleswirdbesser meine sind erst 10 da läuft das auch noch so. Ich war als Teenager allerdings eine Vollkatastrophe

20.01.2025 19:36 • x 1 #1293

alleswirdbesser
Mir wäre es schlicht zu einfach.

Zu wenig wollte ich sagen

20.01.2025 19:38 • x 1 #1294

Violettsloth
@Fee-münchen
Hut ab vor deinem Ex. So stellt man sich einen verantwortungsvollen Mann vor.
Der ist schon wieder vergeben oder?

20.01.2025 19:38 • x 2 #1295

Glitzerfee
@Violettsloth ja recht frisch erneut verheiratet und grad nochmal Vater geworden - mit 52. da geht nix

20.01.2025 19:39 • x 2 #1296

MissNextDoor
Zitat von Fee-münchen:
@alleswirdbesser ich auch - als freiwillige Leistung meines Exmannes -er müsste exakt gar nichts zahlen. Aber er wollte dass die Kinder im gewohnten ...

Hut ab! So geht Eltern sein!

20.01.2025 19:40 • x 1 #1297

alleswirdbesser
Zitat von thegirlnextdoor:
Das geht allerdings sehr vielen alleinerziehenden Müttern auch so!

Ich meinte die mir bekannten Fälle aus dem Forum zum Beispiel.

Was meinst du mit vielen Alleinerziehenden Müttern, denen auch so geht? Dass der Mann nicht arbeitet? Ich habe für meinen Großen auch nichts bekommen, um so besser weiß ich es zu schätzen, dass es bei den anderen Kindern anders ist. Früher gab es die Hilfe vom Amt übrigens längstens 6 Jahre lang und höchstens bis zum 12. Geburtstag des Kindes. Als mein Sohn da durch war, also Ü12, wurde es plötzlich geändert.

20.01.2025 19:41 • #1298

MissNextDoor
Was meinst du mit vielen Alleinerziehenden Müttern, denen auch so geht? Dass der Mann nicht arbeitet?

Oder nur den Selbstbehalt verdient. Ja. Wir kennen einige, die ihre Kinder (in meinem Alter) komplett ohne irgendwelche Unterhaltszahlungen durch die Väter großgezogen haben. Und ohne dass die Väter sich groß gekümmert hätten.
Ich kann grundsätzlich nicht sagen, dass ich das sonderlich fair finde.

20.01.2025 19:43 • x 5 #1299

U
Zitat von thegirlnextdoor:
Hut ab! So geht Eltern sein!

Meiner will mir im Falle der Trennung die Wohnung überschreiben. Da wir sie für die Kinder gekauft haben. Auch wenn die Kids bald ausziehen will er, dass ich drin bleiben kann. Also es gibt auch sehr faire Ex Partner.

20.01.2025 19:51 • x 6 #1300

MissNextDoor
@Und_jetzt natürlich gibt es die! Gott sei Dank.... ich selbst habe (nicht nur) diesbezüglich auch einen guten Mann und bin dankbar dafür. (Trotz der Schwierigkeiten, die wir auch haben und die mich hierher geführt haben.)

20.01.2025 19:57 • x 1 #1301

Violettsloth
@Fee-münchen
Schade

20.01.2025 20:15 • x 1 #1302

Emme
Zitat von Fee-münchen:
frisch

Na ja - Vater mit 52. Darüber lässt sich auch streiten.

21.01.2025 00:15 • x 1 #1303

Glitzerfee
@Emsi die Ehe ist frisch, er eher gut abgehangen

Ob er mit 52 noch ein Kind brauchte? Ich würds nicht wollen, aber nicht mein Zirkus, nicht meine Affen

21.01.2025 06:35 • x 3 #1304

Kamikazediebin
Hallo ihr lieben..

Ich trau es mich gar nicht zu berichten, weil ich mich so schäme rückfällig geworden zu sein.

Wir hatten gestern geschrieben über iwas von den Kindern.. Termine abgeklärt und ich hatte ihn gefragt, ob er die Kinder in der nächsten Woche eventuell etwas mehr betreuen kann, damit ich mehr in der Wohnung renovieren und den Umzug machen kann. Weil ich theoretisch ein zeitfenster vom 25.01 bis zum 02.02 habe, wo ich die Schlüssel der Wohnung habe und noch nicht im HO meine 16 Wochenstunden machen muss.

Mein Plan war es, in dieser Zeit das meiste schon zu Malern und zu streichen und so weiter..

Nun ja dann kam eins zum anderen und ich habe mich meiner Enttäuschung und kränkung hingegeben und ihm Vorwürfe wegen dem ganzen gemacht, dass ich mich fies behandelt fühle und dass er sich besinnen soll und sein Verhalten uns bzw den Kindern ändern soll und ein Wort gab das nächste und wir wurden beide immer saurer und verletzender und ich hab dann mit Jugendamt gedroht und eigentlich will ich doch das alles gar nicht.

Tief in mir drin bin ich einfach nur komplett verletzt enttäuscht gekränkt und fühl mich minderwertig und möchte dass alles gut wird, was es nicht wird und es kotzt mich verdammt nochmal an..

Ausgelöst wurde meine Wut übrigens ursprünglich dadurch dass ich meine Enthaarungscreme gefunden hattey die er kurz vor dem Showdown ausgeliehen hatte um sein bestes Stück zu enthaaren, weil er Rasierer nicht verträgt UND ich gestern in dem Moment geschnallt habe WARUM er diese sch. Enthaarungscreme wollte.

Und ja dann war ich komplett sauer und der Ärger nahm bei WhatsApp seinen Lauf.

Zwischenzeitlich hat er mich als paranoid und komplett durch beschimpft und so fühl ich mich auch.

Wirklich kennt wer den Film oder das Buch thegirlonthetrain? Ich bin einfach wahrscheinlich genauso durch wie die Alte.

Und dabei will ich doch nur eine locker lustige Ebene mit Scherzen und Support der Kinder und nicht 13 Jahre die ich irgendwie eigentlich schön fand und wo nix als Trümmer von übrig sind.

Und er mich glaub ich bis aufs Blut hasst und verabscheut wie ein Insekt was man wegschnipst.

Wie soll sich das jemals wieder ändern? Das bekommen doch AUCH die Kinder mit, diesem unterschwelligen Hass..

21.01.2025 09:15 • x 5 #1305

A

x 4