Rheinländer
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 4952
Zitat von Kamikazediebin:Aktuell habe ich das Gefühl ich leide wie ein 'Hund" und verharre Tag ein Tag aus.
Irgendwie in Schockstarre und nicht wahrhaben wollens...
Wer kennt das nicht hier aus dem Forum. Du bist ein Mensch und keine Maschine und du liebst noch.
In Schockstarre sehe ich dich hingegen nicht. Du suchst schon nach einer Wohnung und hast bald deinen Anwaltstermin. Glaube mir, Schockstarre sieht anders aus.
Zitat von Kamikazediebin:Und ich weiß, dass ich so nicht weiter im Verarbeitungsprozess komme, aber ich komme nicht aus dieser Opferrolle raus.
Sei mir nicht böse, aber du bist das Opfer und hast das Recht deine Wunden zu le cken. Wenn nicht Du, wer dann. Es braucht eben Zeit. Erwarte nicht zuviel von Dir.
Zitat von Kamikazediebin:Und ich glaube gerade weil es so krass frisch ist, tu ich mich so schwer.
Klar tust du dich schwer und ja gerade weil es so frisch ist. Lass dir doch die Zeit die dein Kopf und dein Herz braucht. Geh in deinem Tempo, Schritt für Schritt und erwarte gerade in der Anfangszeit keine großen Wunder. Es wird immer wieder Rückschläge geben, aber eben auch immer weniger davon.
Zitat von Kamikazediebin:Und zusätzlich schmerzt mich, wie OK er damit ist
Ja, das kennen hier auch sehr viele. Ob da eine andere Dame dahinter steckt, wirst du unter Umständen nie wirklich erfahren. Stell dir vor irgendwann in den nächsten 6 Monaten zaubert er eine neue Partnerin aus dem Hut, die er angeblich gerade erst kennen gelernt hat. Was würdest du mit einer solchen Information anfangen? Stimmt das, oder lügt er? Hat er sie wirklich gerade erst kennen gernt, oder hat er mich mit ihr betrogen?
Es spielt einfach keine Rolle mehr, da er sich von dir getrennt hat und euch allen keine Chance mehr gibt.
Er hat einfach im Moment einen zeitlichen Vorsprung bezüglich der Trennung und deshalb ist er so, wie er im Moment eben ist. Er ist eben OK.
Das ist aber das was ich meinte mit : In einem Jahr bist du klüger und du wirst anders auf die Dinge sehen. Du wirst dir z. B. nicht mehr die Haupt Schuld für fast alles geben und noch vieles mehr.
Du schaffst das und das Forum hilft dir dabei.