Ayaka
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 12100
Zitat von Kamikazediebin:Ich möchte auch den Umzug komplett alleine machen und dass er erst die Wohnung "sieht" wenn er die Kinder das erste Mal abholt.
ich würde es nicht zur Gewohnheit machen, dass er deine Wohnung betritt, wenn er die Kinder abholt, sondern draußen vor der Tür wartet. Ich finde schon, dass man ihm die Wohnung 1x zeigen kann, als Vater sollte er sehen ob die Kids alles haben, das wärs dann aber auch für mich.
Sofern das logistisch natürlich möglich ist, mit fehlt da die Erfahrung mit Kleinkindern, aber das sollte doch schon recht früh möglich sein, dass die Übergabe mit Sack und Pack an der Schwelle erfolgt.
So bringst du ihm Respekt vor deinen Grenzen bei. Gewöhne dir nicht an ihm regelmäßig Zutritt zu lassen.
Klar wird es mit 2 kleinen Kindern nicht einfacher jemanden kennenzulernen, aber gerade wenn du es auch schaffst kinderfreie Zeit aufzubringen, dann sollte das nicht unmöglich sein. Für die Kinder hast auch du dich entschieden, die gehören nun mit zu dir und du würdest sie ja nie wieder weggeben. Die xx Jahre Betreuung nimmt man doch bei der Entscheidung für ein Kind in Kauf - die hättest du auch in der Ehe gehabt. Sieh eben zu, dass er auch einen Anteil in der Betreuung der Kinder hat, dann hast du weniger Last und mehr Freiheiten.
Welcher Zug soll denn abgefahren sein? Du hast doch schon Kinder, also wieso der Stress?