Zitat von Waterfall:
Hallo ihr Lieben ich melde mich zurück.
Erstmal geh ich auf die Zitate ein, die ich mir abgespeichert habe.
Zitat von Rina-1: hätte er mich geliebt, hätte er versucht mit mir eine Lösung zu finden und mich darüber in Kenntnis gesetzt,
Ja das denk ich mir hier auch. Wenn da wirklich noch liebe und Bereitschaft gewesen wäre, auch über nen längeren Zeitraum ja schon, dann hätte man was getan und nicht leise mal gesagt 'dass es aktuell blöd läuft ' aber das war wahrscheinlich für ihn alles mögliche was er in dem Moment anmerken konnte in seinem 'kindheits-vermeidungsrucksack'...
Zitat von Violettsloth: Selbst wenn Barbie jetzt nicht aufgetaucht wäre, wäre es etwas anderes gewesen. Das ist wichtig, dass du das erkennst
Ja das meinte meine Freundin auch zu mir. Dann wäre es n halbes Jahr später, oder n Jahr später gewesen aber bis ans Ende aller Tage hätte es nie gereicht.

Zitat von Violettsloth: wird sich nicht ändern, wenn er nicht erkennt, wo seine Baustellen sind.
Leider nein und das find ich dennoch unsagbar traurig, ich habe selbst Baustellen, habe die schmerzlich angesehen und an mir gearbeitet, was natürlich nicht heißt, dass man da nicht dennoch von geleitet wird zum Teil. Dennoch macht es mich traurig, dass aus so unverarbeiteter Kindheitskiste teilweise so große Kreise folgen.
Zitat von Payne: All das, sind seine Baustellen. Nicht deine.
Richtig...
Und ich verfalle aufgrund der Kinder dann dennoch oftmals in den Wir - Gedanken, was natürlich nicht förderlich ist für die Abgrenzung.
Zitat von Igelfisch: Wer hätte das gedacht
Sorry
Immerhin ein kleiner Lacher bei mir , danke
Zitat von Ayaka: Tut mir leid hier streng zu sein, dass ist schon ein bisschen selbstgewähltes Schicksal.
Ja ist es absolut. Selbstgemachtes Leid, eines meiner großen Themen. Anhaftung, leiden nicht loslassen wollen, Opferrolle die meine Mutter mir immer vorgelebt hat... You See - jeder hat sein blödes Päckchen dabei :/
Zitat von Ayaka: neigst Unangenehmes zu verdrängen, wenn es ihn betrifft?
Ja definitiv. Glorifiziere ihn. Hab ihn zB während meiner Therapie immer im den Himmel gelobt und geschwärmt, wie toll er ist, wie er alles regelt, fels in der Brandung, mein Ruhepol
Ich wüsste gar nicht warum er überhaupt mit MIR zusammen ist, ich habe so viel schlechtes und er nur gutes
In Gesprächen mit Freunden oder Bekannten kam immer automatisch ganz oft , dass ich Anekdoten von ihm erzählt habe , ich habe ständig von ihm gesprochen - so als würde mich eigentlich nichts ausmachen, als würde ich nicht ein Grund sein mit mir zusammen sein zu wollen --- Opferrolle meine Mutter? I dont Know ---- könnte es deshalb sein, dass es mir so schwer fällt los zu lassen ... Bestimmt
Zitat von Waterfall:
Zitat von Emsi: Hadere nicht zu sehr und gib diesen Gefühlen nicht zu viel Raum
Sehr schwer nachts. Trotz Melatonin Spray
🤦🏽♀ Zitat von Igelfisch: rotes Haar
Mein Sohn hat auch rotes Haar und da hieß es von ihm immer, dass er bestimmt 'vom Postboten gezeugt wurde'...