Firebird89
Gast
Zitat von megan:Glaubst du? Hast du es schon versucht? Also ich habe schon Politiker angeschrieben wegen Verbots von Prost.. Engagiere mich da regelmässig. Hat bisher NICHTS gebracht und sieht auch nicht so aus, als würde sich daran was ändern.
Ich glaube das wird sich auch in Zukunft nicht so leicht verbieten lassen.
Ich bin auch dafür,weil ich finde kein Mensch sollte seine Körper so für Geld verkaufen müssen (es gibt zwar Männer wie Frauen die es freiwillig machen,aber nicht weil sie es toll finden,sondern aus einer finanziellen Notlage heraus oder so).
Es wird zwar immer argumentiert,dass bei einem Verbot der Menschenhandel zunehmen würde,weil speziell Frauen dazu gezwungen werden.
Aber das passiert jetzt auch schon,durch eine Legalisierung macht man es den Kriminellen sogar einfacher,weil sie Frauen dahin erpressen können,zu behaupten sie machen es freiwillig,vielleicht sogar noch dem Gewerbe einen legalen Anstrich verpasst,aber man dadurch den Kriminellen ja nur die Möglichkeit gibt,leichter eine Tarnung aufzubauen.
Würde man es allgemein verbieten,könnte ein Zuhälter oder so nicht mehr behaupten "Sie macht es ja freiwillig!",obwohl es nicht stimmt.
Auf der anderen Seite gibt es aber nun mal auch Frauen (wie Männer),die es völlig freiwillig machen,weil sie wirklich sagen sie hätten Spaß dabei oder zumindest kein Problem,weil sie damit gut Geld verdienen.
Darin sehe ich im Moment auch ein Problem wenn es um Gleichberechtigung und Frauenrechte geht,also auch s.-Belästigung.
Man bemüht sich,dass das Thema mehr Aufmerksamkeit bekommt und klar gezeigt wird das s.-Belästigung,also auch perverse Sprüche nicht in Ordnung ist (wobei es dann auch wieder auf die betroffene Person ankommt,ob sie es überhaupt als schlimm bzw Belästigung empfindet).
Auf der anderen Seite wird aber auch hier seit Jahren regelrecht "Werbung" mit Camgirls usw gemacht,dank Sender wie RTL2 mit seinen permanenten S.-Reportagen,soziale Netzwerke usw.
Namenhafte Cam-Girls sind immer wieder in den Medien oder bei Youtube,Twitter zu finden und vermitteln dort wirklich en Eindruck,als sei es "cool" oder voll in Ordnung,wenn man Frauen an die Brüste packt oder anzügliche Bemerkungen macht.
Es läuft in der Öffentlichkeit also ziemlich widersprüchlich,auf der einen Seite wird s.-Belästigung und all das verurteilt (was ich auch gut und richtig finde!).
Aber gleichzeitig gibt es wieder Leute (Männer wie Frauen) die es durch ihre Arbeit oder so regelrecht verharmlosen.
Ein weiteres Problem kommt auch noch dazu,man kann jemanden nicht verbieten irgendwas mit dem eigenen Körper zu machen,dazu gehört Sex ja.
Wenn eine Person aus freien Stücken meint,sie will ihren Körper für S anbieten,kann man das schlecht verbieten.
Weil dann könnte man jemanden auch verbieten sich tätowieren oder piercen zu lassen (ist jetzt nicht das gleiche,geht mir darum das jeder über sich und seinen Körper selbst bestimmen sollte und nicht Fremde).
Aber selbst wenn Männer eine Frau für S. bezahlen,ob nun legal oder nicht,ich finde wer eine Frau (oder umgekehrt auch Mann),deswegen als Objekt betrachtet,hat in meinen Augen einen völligen Hirnschaden.