1104

Mann liegt neben Frau im Bett und respektiert kein Nein

O
Zitat von FrauDrachin:
Offspring, du kannst dich entweder über die hysterischen Frauen hier aufregen, oder du kannst bei dir selber und deinen Geschlechtsgenossen Aufklärungsarbeit leisten. Dass sie es vor dem Tritt ins Schienbein verstehen. Und ich bin mir sicher, Männer sind mental dazu in der Lage. Schließlich wollen ...

Wie gesagt, umgekehrt kannst dich du auch nicht in männliche Sichtweisen eindenken. Allein deine Meinung, dass Aufklärungsarbeit geleistet werden müsse um endlich die Männerwelt zu ändern, ja zu bessern, tut mir persönlich tief in der Seele und im Herzen weh.
Ich denke aber nicht, dass du dies noch heute Abend in irgend einer Form begreifen können wirst. Daher verabschiede ich mich zur Schonung meines Seelenheiles aus der Diskussion mit dir und wünsche eine gute Nacht.

05.02.2021 00:24 • x 2 #391


FrauDrachin
Zitat von FrauDrachin:
Jup, auch wir Frauen haben unsere doofen ansozialsieren Verhaltensweisen, Programme und Glaubenssätze, mit denen wir das System am Laufen halten.


Gute Nacht, Offspring!

05.02.2021 00:27 • #392


A


Mann liegt neben Frau im Bett und respektiert kein Nein

x 3


H
Zitat von FrauDrachin:
Gute Nacht, Offspring!



Gute Nacht - Schatz !


VG Holzer60

05.02.2021 00:32 • x 1 #393


CaveCanem
Zitat von Offspring78:
Diese Jungs, von denen hier gesprochen wird, haben niemandem was zuleide getan.


Doch.

TE.

Diese Jungs waren Männer. Nix Jungs. (Schon diese Verniedlichung.... )

TE hatte Grenzen gesetzt. Ein klares Nein ausgesprochen.

Und die Herren sind dennoch der Meinung gewesen, Händens zu werden, das Nein zu umgehen, und TE anzudatschen.

Das zu bagatellisieren sind einem Mann ähnlich.

Vielleicht meint Frau ja doch ja, wenn sie Nein sagt?

Strafrechtlich relevant ist 6uelle Belästigung durchaus. Weisst Du schon, ja?

In Ordnung ist sowas nicht.

Und dass die ordentliche Abfuhr ihne was auch immer für ne Lehre gewesen sein könnte... kann man glauben. Kann man aber auch lassen.

05.02.2021 00:42 • x 1 #394


F
Ich kann es verstehen,wenn Mann sich irgendwie angegrgiffen fühlt,wenn es in die Richtung mehr Aufmerksamkeit auf s.-Belästigung zu lenken und all das.


Das finde ich ja grundsätzlich absolut richtig.

Aber ich finde da muss man auch schon auf dem Boden bleiben.

Ich als Mann habe noch nie einer Frau etwas getan,in jeder meiner Beziehungen habe ich meine Freundin mit allerhöchsten Respekt behandelt und auch ansonsten mach ich es,wenn man mich natürlich auch vernünftig behandelt (Respekt,Rücksicht usw sind keine Einbahnstraße!).

Oft habe ich aber das Gefühl,als wird versucht es so darzustellen,als seien ALLE Männer S.-Täter und seien Männer nur tickende Zeitbomben die jeden Moment eine Frau anfallen könnten.

Man bekommt schon fast das Gefühl vermittelt,als könne man sich schon strafbar machen,nur weil man einer Frau ein freundliches Kompliment macht wie Du bist hübsch! oder auf die Kleidung bezogen wie Schönes Oberteil! (womit ich nicht die Unterwäsche meine!).

Wie ich vorher ja auch schon erwähnt habe,gleichzeitig bleibt meist aber auch unerwähnt,dass es umgekehrt genauso läuft,auch Männer werden Opfer von gewaltätige Frauen,auch Männer werden Opfer von s.-Belästigung,auch wenn sich das sicherlich seltsam anhören mag.

Ich finde solche Themen,genauso wie Rassismus,sollte man nicht auf eine Gruppe beschränken.

Tatsache ist doch das s.-Belästigung und alles was damit zusammenhängt allgemein falsch ist und von niemanden hingenommen werden muss.

Da darf es doch dann eigentlich gar keine Rolle spielen,welches Geschlecht Opfer und Täter haben,es handelt sich so oder so um Menschen.

Ausserdem gibt es solche Dinge ja sogar unter gleiche Geschlechter,ich meine das auf keinen Fall homophob oder so,aber eine schw./lesb. Person wird doch vermutlich ehr eine Person belästigen und bedrängen die das eigene Geschlecht hat,als die des anderen,die sie also auch nicht 6uell anziehend findet.

05.02.2021 00:44 • x 1 #395


VictoriaSiempre
Zitat von Nela-Mary:
Du verdrehst da was. Viele gehen eben nicht zur Polizei, weil ihnen keiner glaubt. Dass einer Frau nicht geglaubt wird, ist seit Jahrhunderten so. Bzw dass es abgetan wird. Man soll sich nicht so anstellen. Man hat ihn provoziert. Etc.


Das kann ich nicht so stehen lassen, weil sich da grade bei der Polizei schon vieles verändert hat, bereits vor Me too. So werden Opferbefragungen - wenn irgend möglich - von weiblichen Beamten durchgeführt (ist nicht immer möglich, nämlich dann, wenn es keine Polizistinnen vor Ort gibt). Ob einer Anzeige geglaubt und nachverfolgt wird, entscheidet die Staatsanwaltschaft.

Das Problem ist halt, dass so ein Vorfall bewiesen werden muss. Es sind ja selten Zeugen dabei und so steht Aussage gegen Aussage, wenn keine eindeutigen Spuren vorhanden sind. Es gilt - in meinen Augen zum Glück - der Grundsatz in dubio pro reo.

Denn ja: Einsätze und Anzeigen wegen häuslicher (auch 6ueller) Gewalt sind sehr, sehr häufig. Man mag es kaum glauben, aber für manche Menschen/mehrheitlich Frauen ist das Bestandteil ihres Beziehungslebens und wird bei Streit genutzt. Selbstverständlich werden diese Anzeigen am nächsten Tag zurück gezogen. Soviel zu Hinz und Kunz... Daneben gibt es durchaus Anzeigen, die sehr ernst genommen werden. Ob sie gesühnt werden - s. o. Es braucht das Vorhandensein von Beweisen; reine Glaubwürdigkeit reicht meistens nicht.

Nein heißt Nein. Natürlich. Da ich nicht alle Männer für grundsätzlich schw.nzgesteuert halte , kommt es bei mir schon auf den Kontext an. Wenn ich mit jemanden, den ich kaum kenne, kuschel und knutsche und ihn dann einlade, bei mir im Bett weiter zu kuscheln (aber mehr läuft nicht!), wäre ich jetzt nicht besonders überrascht, wenn er trotzdem einen Versuch startet (oder ich, weil ich es mir anders überlegt hätte Aber ich komme nicht in die Situation. Nur zum Schlafen liege ich sehr gerne alleine im Bett!).

Dann würde bei mir EIN Nein reichen, wenn ich nicht will. Kein zweites oder drittes. So wie man den Männern aus dem Eingangsthread vorwerfen kann, Grenzen überschritten zu haben, könnte man der TE vorwerfen, nicht konsequent gehandelt und die Jungs sofort aus dem Bettchen geschmissen zu haben.

Die hier geschilderte Situation ist für mich eine ganz andere als die Beispiele von Frauen im Minirock, die im Park überfallen werden. Und nicht vergessen werden sollte, dass auch Männer vor 6uellen Übergriffen (durch Frauen und Männer) nicht gefeit sind. Die zeigen das aus lauter Scham nur nicht an und werden erst recht nicht ernst genommen. Und sagen vielleicht nicht laut genug NEIN! Wer einmal auf einer Ü-30 Party war, an der auch der proseccobeschwingte Damen-Kegelclub aus Cloppenburg anwesend war, weiß, was ich meine.

05.02.2021 00:56 • x 3 #396


NichtLustig
Zitat von VictoriaSiempre:
könnte man der TE vorwerfen, nicht konsequent gehandelt und die Jungs sofort aus dem Bettchen geschmissen zu haben.

Ähm, bei allem Respekt; aber wenn ich als Gastgeberin das nicht möchte, sollte des so hingenommen werden.
Da gehört sich einfach mal zu Nettiquette, zu der jeder Mensch in der Lage sein sollte, der nicht des nächtens auf die Straße geworfen werden möchte.
Ein Mindestmaß an Benimm kann nicht so schwer sein. Wenn ich eingeladen werde, vergifte ich auch nicht zuerst die Katz, weil ich die Biester nie leiden konnte, klatsch dem Balg ein paar, weil es WIRKLICH nervt und mal danach die Wände lila, weil ich grün nie mochte.


Zitat von VictoriaSiempre:
Die hier geschilderte Situation ist für mich eine ganz andere als die Beispiele von Frauen im Minirock,

Das schon. Ich verstehe sogar die Einwände, nur weil es der Mann versucht hat. Kann ich mit umgehen. Klatsch ich ihm halt ein paar. Wenn seine Hand auf meine Pobacke kann, kann meine Faust auch auf seine Gesichtsbacke. Keine große Sache und ist mir auch nicht unangenehm.
Aber es gibt eben auch Menschen, die sind sensibler. das sollte einfach ein gemeinsamer Konsens gefunden werden, der ohne Gewalt und Pe-nisbruch auskommt.

05.02.2021 01:22 • x 2 #397


VictoriaSiempre
Zitat von NichtLustig:
Da gehört sich einfach mal zu Nettiquette, zu der jeder Mensch in der Lage sein sollte, der nicht des nächtens auf die Straße geworfen werden möchte.

Keine Nettiquette - damit rechnen müssen, nächtens auf die Straße geworfen zu werden. Ganz einfach.

In der von der TE geschilderten Situation hätte ich tatsächlich einen Versuch durchgehen lassen. Weil ein bißchen war es ja so, als wenn man auf Diät ist und das Schokotörtchen steht nicht nur auf dem Tisch, sondern wird einem vor die Nase gehalten. Einen zweiten jedoch nicht. Notfalls gibt es immer Taxen.

Keine Ahnung, ob die Einladung schon eindeutig gehalten wurde.

Meine Gäste könnten übrigens ruhig mal zum Wände streichen vorbei kommen, aber das ist ein anderes Thema.

05.02.2021 01:35 • #398


S
Wenn ich ne Ohrfeige bekomme, gibt es sofort eine zurück.
Kann man sich ja zur Not dann gegenseitig verklagen.

Den Jungs war offenbar ihr *nein* komplett wurscht.
Und auch die Konsequenzen waren egal.
Die wollten irgend einen irgendwo wegstecken oder halt nicht.

Von allen Seiten eine beschämende und würdelose Vorstellung.

05.02.2021 01:46 • #399


BrokenHeart
Zitat von Sohnemann:
Wenn ich ne Ohrfeige bekomme, gibt es sofort eine zurück.

Kommt auf die Situation an ..... manchmal ist es klüger, sich umzudrehen und zu gehen .. mit hoch erhobenem Kopf natürlich

05.02.2021 01:55 • x 1 #400


NichtLustig
Zitat von VictoriaSiempre:
Weil ein bißchen war es ja so, als wenn man auf Diät ist und das Schokotörtchen steht nicht nur auf dem Tisch, sondern wird einem vor die Nase gehalten.

ich bin dabei auch robuster, verhau ich ihn halt. Nenn ich Vorspiel. Aber das kann doch nicht für die Allgemeinheit gelten. Es sollte ein paar Regeln geben. Selbst wenn da unbeaufsichtigt ein paar Schokotörtchen stehen, darf ich nicht einfach zulangen.

Zitat von VictoriaSiempre:
Notfalls gibt es immer Taxen.

Der kann auch laufen. Ist doch sonst auch so ein dynamisches Kerlchen.


Zitat von VictoriaSiempre:
Keine Ahnung, ob die Einladung schon eindeutig gehalten wurde.

Die TE hat erwähnt, dass sie es schon so zu verstehen gegeben hat. Kuscheltherapie. Ihre Wohnung, ihre Regeln. Wenn mir das nicht passt, dann geh ich einfach, statt mich wie der hinterletzte Asi mit Bierpulle in der Hand zu verhalten!


Zitat von BrokenHeart:
manchmal ist es klüger, sich umzudrehen und zu gehen .. mit hoch erhobenem Kopf natürlich

Man kann Gift darauf nehmen, dass ich jemanden vor Gericht ausweide und ausbluten lasse, der gewalttätig wird, weil ich mich gegen Zudringlichkeiten gewehrt habe,. Nennt man nämlich in der zivilisierten Welt Notwehr.

05.02.2021 02:03 • x 1 #401


BrokenHeart
Zitat von NichtLustig:
dass ich jemanden vor Gericht ausweide und ausbluten lasse

aha .... was soll das heißen? Bist Du Juristin oder Betroffene?

05.02.2021 02:09 • #402


NichtLustig
Das soll heissen, dass ich eine Straftat zur Anzeige bringe? Ich weiß, ist hier im Forum eine Sensation, im wirklichen Leben erfolgreich angewandte Praxis.
Wenn ich mich gegen Zudringlichkeiten wehre, die ich nicht will, nennt man das Notwhr, nicht Straftat. In der wirklichen Welt darf ich mich wehren, OHNE erst im Forum die Erlaubnis einzuholen. Klingt komisch, ist aber so.

05.02.2021 02:22 • x 2 #403


E
Zitat von Sohnemann:
Wenn ich ne Ohrfeige bekomme, gibt es sofort eine zurück.
Kann man sich ja zur Not dann gegenseitig verklagen.

Du nun wieder

05.02.2021 02:25 • #404


VictoriaSiempre
Zitat von NichtLustig:
Die TE hat erwähnt, dass sie es schon so zu verstehen gegeben hat. Kuscheltherapie.

So wie ich es verstanden habe aber nicht vorher, sondern während dessen. Also: Erstes Date zuhause, zwecks Sympathie dann Knutschen und Kuscheln, danach Einladung zum Weiterkuscheln im Bett mit Ansage aber nicht mehr.

Joah. Da kann man streng sein und sagen war doch ne klare Aussage! Ich weiß nicht, ob ich mich da so dran gehalten hätte, wenn ich das Sahneschnittchen neben mir vielleicht einfach heiß gefunden hätte; Asche auf mein Haupt - womöglich hätte ich auch mehr versucht. Wahrscheinlich nicht so offensiv (gut, manche Männer haben ja nur eine erogene Zone ), aber ja. Und als braves Mädchen (das ich tief in meinem Inneren bin! ) hätte ich natürlich sofort auf ein Nein reagiert und nix, aber auch gar nix mehr gemacht.

Ich stelle grade fest, dass ich die Diskussion hier unangenehm finde, weil ich nicht so richtig Position beziehen kann. Weil ich mich gar nicht so recht entscheiden kann. Einerseits, klar, bin ich politisch korrekt: Nein heißt Nein.

Andererseits empfinde ich die ausgesandten Signale eben auch als sehr unklar. Aber ich empfinde aneinander gekuschelt einzuschlafen auch viel intimer als den reinen Akt und käme nie auf die Idee, jemanden Wildfremdes zum Kuscheln in mein Bett zu holen.

Ich kann also nicht weiter mitreden und bin raus.

05.02.2021 02:50 • x 2 #405


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag