Hallo Santiago!
Ich helfe dir dein Gefühlschaos zu entwirren. Seit über 40 Jahren gehören gleichgeschlechtliche so wie bi-s e x u l l e Menschen zu meinen internsten Freundeskreis.

Schon mit 8 oder 9 Jahren war mir diese Lebensform nicht mehr fremd,denn sehr enge Freunde meiner Mutter (die Herren leben beide nicht mehr

) waren oft bei uns daheim auf Besuch.
Die Jahre musst und darfst du nicht anzweifeln. Sehr viel spielt die Erziehung der Kinder eine Rolle. Meine Freundin sagte damals zu mir:" Es darf doch nicht sein,was ich jetzt fühle!"

Sie war ihrem Mann sehr verbunden ist es auch heute noch auf freundschaftlicher Ebene und auf einmal auch nach etlichen Jahren war da was anderes. Natürlich war die Bi-Seite schon immer vorhanden wurde aber durch sozial und kirchliche Zwänge lange verschüttet gehalten. Deshalb wusste dein Mann nur im Unterbewusstsein, dass da noch was ist und konnte es noch! nicht benennen. Also eure Ehe und Beziehung war ehrlich und aufrecht,dies sollst du in deinem Herzen bewahren.

Und nein! du warst nicht sein Alibi!

Ich verstehe deine Zweifel,aber die wenigsten meiner Freunde wussten von Jugend an,dass sie "Anders" sind. Da sind wir wieder bei den Zwängen unserer ach so toleranten Gesellschaft.
Ich glaube,dass du weiterhin kein Problem mit der Bi-s e x u alität hast sondern es du hast ein Problem,weil es dich persönlich in deiner Ehe als betrogene Ehefrau trifft. Du hast die gleichen Gefühle wie,wenn dein Mann mit einer anderen Frau eine Affäre eingegangen wäre. Nur hast du die schlechteren Karten. Gegen eine Geliebte kann ich als Ehefrau (falls von mir gewünscht) kämpfen. Gegen die männliche Affäre deines Mannes hast du keine Chance auch,wenn er es glaubt,dass es nie mehr vorkommt. Das Liebesleben gerade zwischen Männern ist was ganz anderes. Dies wurde mir immer in unseren Gesprächen ausnahmslos bestätigt. Wie sagte einer zu mir:" Ich mochte es sehr mit meiner Freundin zu schlafen,aber es fehlte immer das gewisse Etwas was sie mir nie geben konnte!" Umgekehrt hat dies mir meine Freundin geschildert,dass ihr das Etwas in ihrer sehr guten Ehe gefehlt hat. Nun ist sie "vollständig!"
Was mich aber auch fassungslos machte,dass dein Mann die Dreistigkeit besessen hatte seinen Geliebten zu euch nach Hause mitzubringen!
Statt sich rechtzeitig mit dir an einen Tisch zu setzen und um sein Gefühlschaos mit dir zu besprechen hat er dir eine ganze Menge zugemutet. Dies war absolut respektlos dir gegenüber. Echt gesagt wäre ich da auch aus der Nummer sprich Beziehung raus. Hat er mit dir zumindest gesprochen ob sie sich beim GV geschützt haben? Ich hoffe eindringlich,dass dies so war. In dem Punkt muss er ehrlich sein.

Trotzdem gehe du auf Nummer sicher und lasse dich untersuchen.