48

Mann ohne Geld

YukiDragon
Zitat von Kummerkasten007:
Also, fassen wir mal zusammen:

Kein Geld
Wohnt in einem Loch bei Mutter
Keinen Job
Lebt in den Tag hinein
Lebt in den USA
Wird Deinen Lebensstandard eher nicht erreichen

Die einzige Basis, die ich rauslese ist, dass er Künstler ist.

Wie war die Zeit in den Staaten? Hast Du da überwiegend bezahlt?


Dass er in den USA lebt stellt für mich keine Hürde dar, da ich ja auch meist drüben bin und da arbeite. Die Zeit in den Staaten haben wir uns alles geteilt. Darauf habe ich geachtet. Auch, wenn wir mal aus waren, haben wir uns immer gegenseitig einen ausgegeben.

21.04.2020 14:05 • #16


Jane_1
So einen Partner habe ich Jahre gehabt, auch Musiker, Künstler, ohne für seine Musik (oder irgendwas) zu brennen.

Ich habe gearbeitet und uns fast komplett finanziert, immer in der Hoffnung, dass sich etwas ändern möge (war jung und dumm

Mit der Zeit ging die Anziehung und auch der Respekt verloren. Ein Partner (für mich) muss auf eigenen Beinen stehen. Ich finde es extrem unseksy wenn ein erwachsener Mann nicht in der Lage ist zurecht zu kommen.
Dein Typ käme für mich nicht in Frage.

21.04.2020 15:26 • x 2 #17


A


Mann ohne Geld

x 3


Kummerkasten007
@YukiDragon

Hast Du Dir irgendeine Frist gesetzt, bis wann er beweisen kann/soll, dass er in die Puschen kommt?

21.04.2020 15:40 • x 1 #18


B
Als ich Deinen Thread gelesen habe, fragte ich mich spontan, ob Du seine Mutter oder Lebensberaterin sein willst.
Du gibst ihm jede Menge guter Ratschläge, die er nicht umsetzt, weil er zu faul und undiszipliniert ist. So, als wüsste er selbst nicht, was er tun könnte, tut er so, als ob ihn Deine Tipps interessieren würden.Dass er jetzt bei Mutti lebt, passt ins Bild und wenn er dann hier ist, brauchte er eine neue Mutti. Die bist dann Du.
Was ist denn bei diesem Mann für Dich anziehend? Der kriegt ja nicht mal sein Leben alleine auf die Reihe.
Das ist doch extrem unsexy oder siehst Du das anders?.

Wenn der nach Deutschland kommt, wirst Du zur Ersatzmutter, wo er seine Beine unter Deinen Tisch ausstreckt und Dich machen lässt. Und wer den trägen Typen durchfüttern wird, ist auch klar.

Viel Spaß,wenn er sich bei Dir einnistet, Dir wahrscheinlich auch im Haushalt nicht helfen wird, keinen Beitrag zur Miete zahlen wird und Du neben dem ganz normalen Essen auch noch jeden Cafébesuch finanzieren darfst.Von Urlaub ganz zu schweigen.
Der ist die gelebte Anleitung für ein faules Leben auf Kosten anderer.

Ein Mann ohne Geld, der obendrein noch unmotiviert und stinkfaul ist und nur in den Tag hinein lebt, ohne Biss und ohne Perspektive käme für mich nicht in Frage. Aber jeder, wie er will. Wenn eine arme Künstlerbeziehung, in der Du alles zahlst, für Dich erstrebenswert ist, dann ist es eben so. Aber dann brauchst Du später auch nicht zu jammern. Du hast ja gewusst, wie es kommen wird.
Ich wünsche mir für Dich, dass die Ausreisebeschränkungen noch lange dauern mögen, denn dann hast Du länger Zeit zum Nachdenken, worauf Du Dich einlässt.

Begonie

21.04.2020 17:50 • #19


Acht
Hallo Yuki, mein verstorbener Freund war Maler und es war so, wie es mit Kunst ist. Mal wurden auf einer Ausstellung fast alle Bilder verkauft und wir waren quasi innerhalb eines Monats im finanziell fünfstelligen Bereich, dann kam auch mal zwei Jahre kaum etwas, weil es an engagierten Galeristen oder den passenden Ausstellungen mangelte.

Was ich nicht gemacht habe, war meinem Partner da reinzuquatschen, denn ich habe ihm und seiner Fähigkeit zu Entwicklung, seinem Gespür für sich und seine Arbeiten vertraut. Er hätte jederzeit Gefälligkeitsarbeiten, die sich besser verkaufen lassen, machen können, seine Galeristinnen wären begeistert gewesen, wollte er aber nicht. Letztendlich gut so, dass hätte seine Entwicklung ausgebremst und seine Freude an den eigenen Arbeiten gedämpft. Es ging sehr langsam vorwärts, aber die Richtung war vorwärts.

Ich verstehe die Schwierigkeit deiner Situation und auch die Notwendigkeit, dass sich für euch wohnsituationsmäßig etwas ändern muss, aber ich finde andere Ansprüche von dir bezogen auf seine Musikerkarriere teils sehr übergriffig und lieblos seinem Schaffen gegenüber.

Übrigens habe ich selbst immer wesentlich mehr finanzielle Sicherheiten gebraucht als mein Partner. Sein unsicherer Lebensstil war nicht mein für mich gewähltes Modell, aber es war ja auch seins. Vielleicht hindern dich deine früher gemachten Erfahrungen?

21.04.2020 19:59 • x 3 #20


H
Zitat von Hausgebrauch:
Hallo Yuki,

spannende Geschichte. Als ehemaliger, kurzzeitig armer Musiker, kenne ich möglicherweise seine Lage (zu Mutti bin ich nie zurück, niemals). Nicht aber seine Motivation.

Dreh' den Spieß doch mal um.
Was würde mutmaßlich geschehen, wenn er plötzlich Erfolg haben würde, erfolgreich sein würde:

S., Dro. Rock'nRoll oder It's family time, Darling?

Die Antwort wäre Prämisse für meinen weiteren Umgang.


Ein untalentierter Gammel wird bloß nie groß rauskommen, sondern immer weiter vor sich hin gammeln.

21.04.2020 20:48 • #21


Acht
Zitat von Hausgebrauch:
Dreh' den Spieß doch mal um.
Was würde mutmaßlich geschehen, wenn er plötzlich Erfolg haben würde, erfolgreich sein würde:

S., Dro. Rock'nRoll oder It's family time, Darling?

Die Antwort wäre Prämisse für meinen weiteren Umgang.

Für meinen auch

21.04.2020 21:06 • #22


YukiDragon
Zitat von Begonie:
Als ich Deinen Thread gelesen habe, fragte ich mich spontan, ob Du seine Mutter oder Lebensberaterin sein willst. Du gibst ihm jede Menge guter Ratschläge, die er nicht umsetzt, weil er zu faul und undiszipliniert ist. So, als wüsste er selbst nicht, was er tun könnte, tut er so, als ob ihn Deine Tipps interessieren würden.Dass er jetzt bei Mutti lebt, passt ins Bild und wenn er dann hier ist, brauchte er eine neue Mutti. Die bist dann Du. Was ist denn bei diesem Mann für Dich anziehend? Der kriegt ja nicht mal ...


Hi. Er wird ja nur ein paar Wochen bei mir sein und zieht nicht bei mir ein. Ja, dadurch, dass er wenig hat habe ich ihm tatsächlich angeboten die Lebensmittel in den paar Wochen zu zahlen. Habe ihm aber auch dazu gesagt, dass er auf jeden Fall Taschengeld braucht und wenn wir mal was unternehmen, ich das nicht zahlen werde.

Was ich an ihm anziehend finde? Das sind einige Dinge... Aber jetzt wo du es sagst, sollte ich tatsächlich mal eine Pro/Contra Liste machen. Danke dir.

21.04.2020 23:06 • #23


YukiDragon
Zitat von Kummerkasten007:
@YukiDragon

Hast Du Dir irgendeine Frist gesetzt, bis wann er beweisen kann/soll, dass er in die Puschen kommt?


Ja. Bis die Grenzen wieder auf machen.

21.04.2020 23:14 • #24


YukiDragon
Zitat von Acht:
Für meinen auch


Da er eher im Jazz und Experimental Bereich tätig ist, kommt S. Dru*** and RocknRoll eh nicht in Frage
Dro. nimmt er nicht (er raucht nicht mal) und eine Familie wünscht er sich schon lange.

21.04.2020 23:16 • #25


H
Zitat von YukiDragon:

Hi. Er wird ja nur ein paar Wochen bei mir sein und zieht nicht bei mir ein. Ja, dadurch, dass er wenig hat habe ich ihm tatsächlich angeboten die Lebensmittel in den paar Wochen zu zahlen. Habe ihm aber auch dazu gesagt, dass er auf jeden Fall Taschengeld braucht und wenn wir mal was unternehmen, ich das nicht zahlen werde.

Was ich an ihm anziehend finde? Das sind einige Dinge... Aber jetzt wo du es sagst, sollte ich tatsächlich mal eine Pro/Contra Liste machen. Danke dir.


Ich bleibe bei meinem Denkanstoß...

Bin halt selber Hobby-Musiker und erlebe immer wieder, dass manche Leute und Frauen sich irgendwie angetan fühlen, wenn man mit Gitarre im Park sitzt.

Das hat einfach was von Freiheit, weil man eine Art von Aussteigertum symbolisiert.

Ich glaube schon, dass Dich seine Lebensart irgendwo anspricht, das hat nicht unbedingt was mit Mutter-Komplexen zu tun. Ein Träumer und Schlendrian kann ja auch sehr sympathisch sein.

Aber diese Probleme sind halt die Kehrseite und Du wirst Dir die Zähne daran ausbeißen, wenn Du den umkrempeln willst.

Das kannst vergessen, der muss das selber erstmal auf die Kette kriegen.

Und das wird er nicht.

21.04.2020 23:17 • #26


YukiDragon
Zitat von Hallö:

Ich bleibe bei meinem Denkanstoß...

Bin halt selber Hobby-Musiker und erlebe immer wieder, dass manche Leute und Frauen sich irgendwie angetan fühlen, wenn man mit Gitarre im Park sitzt.

Das hat einfach was von Freiheit, weil man eine Art von Aussteigertum symbolisiert.

Ich glaube schon, dass Dich seine Lebensart irgendwo anspricht, das hat nicht unbedingt was mit Mutter-Komplexen zu tun. Ein Träumer und Schlendrian kann ja auch sehr sympathisch sein.

Aber diese Probleme sind halt die Kehrseite und Du wirst Dir die Zähne daran ausbeißen, wenn Du den umkrempeln willst.

Das kannst vergessen, der muss das selber erstmal auf die Kette kriegen.

Und das wird er nicht.


Ich bin doch selbst Musikerin und spiele verschiedene Instrumente. Zumal ich Gitarren Klampfer nicht mag Mir sind Menschen nunmal sehr sympathisch, die kreativ sind und Talente haben. Da sehe ich mich drin wieder und empfinde Verbundenheit.

Ja, dass sich das so schnell ändert glaube ich auch nicht...

21.04.2020 23:24 • #27


H
Zitat von YukiDragon:

Ich bin doch selbst Musikerin und spiele verschiedene Instrumente. Zumal ich Gitarren Klampfer nicht mag Mir sind Menschen nunmal sehr sympathisch, die kreativ sind und Talente haben. Da sehe ich mich drin wieder und empfinde Verbundenheit.

Ja, dass sich das so schnell ändert glaube ich auch nicht...


Du wehrst Dich hier vehement dagegen, dass Du den loslassen solltest.

Es gibt viele Leute, die ihr Leben selbst mit Ende 50 nicht auf die Kette kriegen.

Warum willst Dir das antun?

Bist Du schon so verliebt?

21.04.2020 23:28 • #28


VictoriaSiempre
Was möchtest Du denn hören?

Du hast den grade erst kennengelernt, bist aber bereits grundsätzlich mit seiner Lebensführung nicht einverstanden - erwartest Du Tipps, wie Du ihn umerziehen kannst?

21.04.2020 23:39 • x 1 #29


P
Er ist eben ein Künstler und das Künstler einen anderen Lebensstyle haben ist bekannt und das macht sie eben aus. Deshalb ist es für viele Menschen schwierig einen Künstler an ihrer Seite zu haben, es prallen oft Welten aufeinander. Deshalb haben die meisten Schauspieler, Musiker, Künstler einen Partner aus der Branche. Künstler leben nun mal anders, als Menschen aus dem bürgerlichen Leben. Aber wenn man jemanden wirklich lieb, ist das meiner Meinung nach kein Problem.

21.04.2020 23:42 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag