48

Mann ohne Geld

YukiDragon
Zitat von Puppenspieler:
Er ist eben ein Künstler und das Künstler einen anderen Lebensstyle haben ist bekannt und das macht sie eben aus. Deshalb ist es für viele Menschen schwierig einen Künstler an ihrer Seite zu haben, es prallen oft Welten aufeinander. Deshalb haben die meisten Schauspieler, Musiker, Künstler einen Partner aus der Branche. Künstler leben nun mal anders, als Menschen aus dem bürgerlichen Leben. Aber wenn man jemanden wirklich lieb, ist das meiner Meinung nach kein Problem.



Hi. Ich weiss nicht, ob du meinen Text gelesen hast. Ich bin doch selbst Vollblut-Künstlerin... War ich schon immer und werde es auch immer sein.

21.04.2020 23:47 • #31


S
Zitat von VictoriaSiempre:
Was möchtest Du denn hören?

Du hast den grade erst kennengelernt, bist aber bereits grundsätzlich mit seiner Lebensführung nicht einverstanden - erwartest Du Tipps, wie Du ihn umerziehen kannst?


Ich hatte die TE in ihrem 1. Beitrag so verstanden, als erwarte sie Tipps, wie sie verhindern kann,
immer den gleichen Typ Mann anzuziehen. Also den von ihr Mann ohne Geld genannten. Dazu hatte ich ihr dann auch geantwortet.

Da das aber scheinbar nicht ihr Anliegen ist, schließe ich mich Deiner Frage an!

21.04.2020 23:48 • #32


A


Mann ohne Geld

x 3


Femira
Hey Yuki,
schön dich mal kennen zu lernen. Deine Ex-back-threads fand ich damals sehr hilfreich. Danke dir dafür
Ich hab alle Posts überflogen und werd mal sehen, ob ich zu deinem Thema etwas Hilfreiches beitragen kann

Zitat von YukiDragon:
Und da ich gerne gebe, wenn ich habe, hat das nach einiger Zeit einen bitteren Beigeschmack. Man kann kaum was unternehmen, gemeinsame Reisen sind tabu (Und ich reise wahnsinnig gerne) und generell musste ich selbst für ihn öfter die Geldbörse zücken als es mir lieb war.

So einen hatte ich auch mal.
Ich fand, es macht sehr viel mit der Augenhöhe einer Beziehung, wenn einer wirklich deutlich mehr Geld verdient, während der andere noch nicht mal seine Rechnungen bezahlen kann.
Hat mich damals viel gekostet: Geld, viel Trauerzeit und Kraft.



Zitat von YukiDragon:
Naja, dadurch, dass ich jetzt in Deutschland bin und er in den USA, warten wir seit Mitte März beide darauf, dass wir uns wieder sehen können. Wir warten darauf, dass die Grenzen wieder öffnen. Und ER wollte dann hier her kommen. Heisst; er wollte sich bemühen seine Finanzen zu regeln für SICH und für UNS - damit wir uns sehen können und er Kohle hat für Flugticket und Aufenthalt in Deutschland UND um sich wieder eine eigene Wohnung in den USA leisten zu können.

Ab hier beginnt dein geistiges Hin und her.
Ich verstehe dich so (nicht nur in dem zitierten Teil, sondern auch in deinen anschließenden Posts):
Du bist verliebt in ihn und würdest ihn gern behalten und schauen, wohin es führt.
Momentan stimmen die Bedingungen aber dafür nicht:
Corona
Geld
Wohnung

Deswegen machst du verständlicherweise Druck, damit es für dich passt:
Zitat von YukiDragon:
Ich war da auch ein bisschen zu pushy, weil ich ihn jeden Tag gefragt habe, ob er denn heute was lukratives gemacht hat. Er hat gesagt, er macht jetzt was. Er will zeigen, dass er das schon packt. Gut. Das Thema war jetzt die letzten Wochen eh zu belastend. Für beide Seiten.

Gut. Der Druck ist belastend. Verständlich. Ich würde auch sagen, stimmt hier die Augenhöhe? Ist es wirklich auch in seinem Interesse?

Das hier:

Zitat von YukiDragon:
Auch habe ich ihm gesagt, dass ich eine Entwicklung sehen will und muss - anders funktioniert diese Fernbeziehung nicht. Auch habe ich ihm gesagt, dass dieses Thema nicht nur relevant ist, da wir weit weg voneinander sind, sondern mich die Situation auch stören würde, wenn ich jetzt in LA wäre. Ich habe ihm gesagt, dass keine vernünftige Frau das auf Dauer mitmachen wird, dass er chronisch pleite ist und bei Mama wohnt. Sowas würde jede Beziehung belasten.


klingt so, als hättest du ein Problem, er aber nicht so richtig. Sein Problem ist eventuell, dich zu verlieren, aber das kann er mal austesten und ausprobieren...

Kannst du für dich ganz klar formulieren, wann es für dich okay wäre: ist es beispielsweise okay, wenn er dich besuchen kommt für 2 Wochen, du hier alles bezahlst und er weiter bei Mama wohnt?
Und dann kommuniziere das. Und dann geh, falls du gehen musst.

21.04.2020 23:49 • x 1 #33


CaveCanem
Red Flag:

Scam...Vorschussbetrug?

Mal hindenken.

Hast Du ihn in diesem angeblichen Vorzimmer mal life gesehen?

21.04.2020 23:54 • #34


H
Zitat von YukiDragon:


Hi. Ich weiss nicht, ob du meinen Text gelesen hast. Ich bin doch selbst Vollblut-Künstlerin... War ich schon immer und werde es auch immer sein.


Und das soll jetzt wieder das Argument dagegen sein? Oder die Rechtfertigung dafür, dass Du Dich auf ein Blag einlassen willst?

Und wenn man was dagegen sagt, ist man dumm oder liest nicht richtig oder verkennt, dass ihr Künstler einfach so seid?

Du wirst Dich wieder mal in die Sch eisse setzen mit dem Kerl, werd selber mal erwachsen!

Man kann Menschen nicht ändern und das weißt Du auch. Du wünscht Dir bloß, dass das geht, weil Du unbedingt ihn haben willst, obwohl da nur Ärger rauskommt.

Eigentlich solltest Du Dir dafür zu Schade sein.

Und im Übrigen solltest Du als Profi-Musikerin auch wissen, dass unorganisierte Traumtänzer auch in der Branche nicht weiterkommen.

Was ja auch nicht schlimm ist, wenn man kein Star wird. Aber einen Teilzeitjob im Musikgeschäft plus ein paar Gigs an den Wochenenden kann sich jeder organisieren. Wenn der Typ das nicht schafft, dann denk mal ernsthaft über Dein Beuteschema nach.

Es geht doch gar nicht um Geld oder sonst was. Der Typ kriegt sein Leben einfach nicht auf die Kette. Da muss man sich distanzieren, wenn man sich nicht selber unglücklich machen will.

22.04.2020 00:00 • #35


D
Ich denke, Du kannst da eine nette Romanze inklusive Herzschmerz mitnehmen, mehr aber auch nicht.
Wein und Picknick im Park ja, Restaurants und Clubs nein.
Reisen ja, mit ihm nein.
Träumen und Pläne schmieden ja, echter Altag nein.
Alles, was Geld kostet, ist dann nun mal gestrichen.
Es wäre eine Liebesgeschichte mit Ablaufdatum, zumindest eine mit angezogener Handbremse.

Es ist schwierig mit einem erwachsenen Mann auf Augenhöhe zu bleiben, wenn der wie ein Student inklusive Zimmer bei Mutti lebt.
Hat der Bursche eine fundierte Ausbildung (ich weiss, in den Staaten läuft das anders), hat er ein College besucht oder je in einem Job jenseits der Kunst fest gearbeitet?

Wenn der Ehrgeiz, das Talent oder manchmal auch das Glück fehlt, dann wird die Kunst für die meisten Menschen halt zum Hobby.
Das ist ja kein Verrat oder Abstieg, sondern der Notwenigkeit geschuldet.

Frage: würde er einen Bürojob annehmen, wäre er dann noch attraktiv für Dich?

22.04.2020 00:28 • x 1 #36


YukiDragon
@Femira

Vielen Dank erstmal

Mit allem was du gesagt hast, also wie du mich verstanden hast, hast du recht

Ja, es wäre ein Problem für mich wenn er weiterhin bei Mama wohnt. Das haben wir auch schon kommuniziert und er möchte das auch ändern und fühlt sich nicht wohl damit - tut aber nicht genug dafür die Situation ändern zu wollen

22.04.2020 00:44 • x 1 #37


YukiDragon
Zitat von Dracarys:
Ich denke, Du kannst da eine nette Romanze inklusive Herzschmerz mitnehmen, mehr aber auch nicht.
Wein und Picknick im Park ja, Restaurants und Clubs nein.
Reisen ja, mit ihm nein.
Träumen und Pläne schmieden ja, echter Altag nein.
Alles, was Geld kostet, ist dann nun mal gestrichen.
Es wäre eine Liebesgeschichte mit Ablaufdatum, zumindest eine mit angezogener Handbremse.

Es ist schwierig mit einem erwachsenen Mann auf Augenhöhe zu bleiben, wenn der wie ein Student inklusive Zimmer bei Mutti lebt.
Hat der Bursche eine fundierte Ausbildung (ich weiss, in den Staaten läuft das anders), hat er ein College besucht oder je in einem Job jenseits der Kunst fest gearbeitet?

Wenn der Ehrgeiz, das Talent oder manchmal auch das Glück fehlt, dann wird die Kunst für die meisten Menschen halt zum Hobby.
Das ist ja kein Verrat oder Abstieg, sondern der Notwenigkeit geschuldet.

Frage: würde er einen Bürojob annehmen, wäre er dann noch attraktiv für Dich?



Ja, er wäre auch weiterhin interessant mit Bürojob. Ich selbst kenne viele Künstler, die tagsüber im Büro sitzen und an Wochenenden auf Bühnen steht. Man gibt ja mit einem Bürojob nicht seine Talente ab

22.04.2020 00:46 • #38


YukiDragon
Zitat von Hallö:

Und das soll jetzt wieder das Argument dagegen sein? Oder die Rechtfertigung dafür, dass Du Dich auf ein Blag einlassen willst?

Und wenn man was dagegen sagt, ist man dumm oder liest nicht richtig oder verkennt, dass ihr Künstler einfach so seid?

Du wirst Dich wieder mal in die Sch eisse setzen mit dem Kerl, werd selber mal erwachsen!

Man kann Menschen nicht ändern und das weißt Du auch. Du wünscht Dir bloß, dass das geht, weil Du unbedingt ihn haben willst, obwohl da nur Ärger rauskommt.

Eigentlich solltest Du Dir dafür zu Schade sein.

Und im Übrigen solltest Du als Profi-Musikerin auch wissen, dass unorganisierte Traumtänzer auch in der Branche nicht weiterkommen.

Was ja auch nicht schlimm ist, wenn man kein Star wird. Aber einen Teilzeitjob im Musikgeschäft plus ein paar Gigs an den Wochenenden kann sich jeder organisieren. Wenn der Typ das nicht schafft, dann denk mal ernsthaft über Dein Beuteschema nach.

Es geht doch gar nicht um Geld oder sonst was. Der Typ kriegt sein Leben einfach nicht auf die Kette. Da muss man sich distanzieren, wenn man sich nicht selber unglücklich machen will.


Hey. Ich finde dich wenig empathisch um ehrlich zu sein, wie du hier drauf los preschst. Hat auch wenig mit Ehrlichkeit zu tun, falls du mir jetzt so kommen willst. Ich finde es aggressiv wie du hier schreibst. Es gibt Ehrlichkeit und Ehrlichkeit. Es ist schon ein Unterschied ob man jemanden mit einem Amboss mit seiner Meinung erschlägt, oder ob man wirklich versucht nachzufühlen und nett zu antworten, ohne, dass man direkt auf Angriff geht alá werd mal erwachsen - Ich bin erwachsen. Und du?

Wo habe ich denn gesagt, dass jemand dumm ist? Ich mag es nicht wenn man mir Worte in den Mund legt. Und wo habe ich gesagt, dass wir Künstler nunmal so sind? Viele andere Kollegen und ich stehen mit beiden Beinen im Leben und können uns finanzieren.

Er hatte übrigens Gigs, diese wurden bis in den Juli/August abgesägt. #corona

Meine Frage war/ist; könnte sich sowas auch mal ändern? Wird das bei dem immer so sein? Soll ich uns eine Chance geben? Wie sind eure Erfahrungen?

Danke.

22.04.2020 00:52 • x 2 #39


YukiDragon
Zitat von CaveCanem:
Red Flag:

Scam...Vorschussbetrug?

Mal hindenken.

Hast Du ihn in diesem angeblichen Vorzimmer mal life gesehen?



Ja, er wohnt tatsächlich bei seiner Mama im Vorzimmer. Ich habe ihn dort besucht. Seine Mama habe ich auch kennengelernt. Und einen Vorschuss gibt es bei mir schon lange nicht. Ist auch nicht relevant dieses Thema, da falsche Fährte

22.04.2020 00:55 • #40


H
Zitat von YukiDragon:

Hey. Ich finde dich wenig empathisch um ehrlich zu sein, wie du hier drauf los preschst. Hat auch wenig mit Ehrlichkeit zu tun, falls du mir jetzt so kommen willst. Ich finde es aggressiv wie du hier schreibst. Es gibt Ehrlichkeit und Ehrlichkeit. Es ist schon ein Unterschied ob man jemanden mit einem Amboss mit seiner Meinung erschlägt, oder ob man wirklich versucht nachzufühlen und nett zu antworten, ohne, dass man direkt auf Angriff geht alá werd mal erwachsen - Ich bin erwachsen. Und du?

Wo habe ich denn gesagt, dass jemand dumm ist? Ich mag es nicht wenn man mir Worte in den Mund legt. Und wo habe ich gesagt, dass wir Künstler nunmal so sind? Viele andere Kollegen und ich stehen mit beiden Beinen im Leben und können uns finanzieren.

Er hatte übrigens Gigs, diese wurden bis in den Juli/August abgesägt. #corona

Meine Frage war/ist; könnte sich sowas auch mal ändern? Wird das bei dem immer so sein? Soll ich uns eine Chance geben? Wie sind eure Erfahrungen?

Danke.


Hast doch Antwort gekriegt...

Der wird sich nicht ändern und Du willst ihn viel zu sehr bemuttern.

22.04.2020 01:07 • #41


A
Hey Yuki,

wie du hatte ich sowohl reiche als auch arme Männer in meinem Leben. Mein jetziger Mann ist in dem Bereich, inkl vieler Anerkennungen - aber auch aktuell gröberer finanzieller Einbrüche. Aber: Er ist ein Checker. Irgendwas im Kunst-, Kultur- oder Medienbereich läuft immer.

Viele unserer befreundeten, durchaus namhaften Künstlern finden ihre Nischen, und sei es sogar als Übergangs-Metzgergehilfe wegen der Fixkosten. Ohne, die Kunst derweilen aus den Augen zu lassen, geschweige denn, aufzugeben. So solls sein, finde ich klasse.

Aber bedenke, es gibt auch jene, welche noch nie ernsthaft im Geschäft waren, seit 40 Jahren ein Hobby vorschützen, um als Langzeitarbeitsloser mit Special Effects.. cool, kreativ und ewig jung wirken zu wollen. Aber der Plot dahinter ist dennoch dünn.

Wenn du meinst, er gehört zu den Letztgenannten, dann lass die Finger davon. Die sind selbst viel glücklicher mit Jane oder Judy, die selbst mit selbstgemachten Seifen am Strand von Malibu reich und berühmt werden wollen.

22.04.2020 01:45 • x 3 #42


CaveCanem
Naja... Deine Entscheidung war:

Nie wieder einer ohne Geld.

Jetzt ist Dir genau schon wieder so einer begegnet.

Und Du nervst Dich selbst an, weil Du gehen Deine eigenen Prinzipien handelst.

Du tust aber nix dagegen.

Dann scheint da irgendwo ein emotionaler Zugewinn für Dich zu stecken.

Finde den und Du verstehst, warum Du das tust, was Du tust.

Und kannst diesen Mann entweder genießen. Oder die Lektion, die Dir das Leben da zeigt, annehmen und gehen.

Würd ich denken.

22.04.2020 06:42 • x 5 #43


Femira
Zitat von CaveCanem:
Naja... Deine Entscheidung war:

Nie wieder einer ohne Geld.

Jetzt ist Dir genau schon wieder so einer begegnet.

Und Du nervst Dich selbst an, weil Du gehen Deine eigenen Prinzipien handelst.

Also das würde ich auch nochmal hervorheben.
Aber das Problem ist, dass man fühlt und dass das da oben eine kognitive Entscheidung ist.

Und ich kenne das so: ich beginne mich dann selbst zu verachten, weil ich das so mache...die Verachtung ist wirklich ätzend und macht alles - wirklich ALLES schwerer. Eine Zauberstab-Lösung hab ich da nicht...ich kann dir aber meine Lösung sagen:
ich versuche mir zu verzeihen, dass ich mir DEN ausgesucht habe und suche ebenfalls das
Zitat von CaveCanem:
Dann scheint da irgendwo ein emotionaler Zugewinn für Dich zu stecken.

Finde den und Du verstehst, warum Du das tust, was Du tust.

und den gibt es immer.

und dann aufmerksam zu bleiben, wann das Störende auftaucht und was das für Auswirkungen hat. Da genau hinzuspüren...

Meine Erfahrung ist, dass mein Gefühl dann viel deutlicher wird: entweder zu sehen, ob er es wirklich versucht ( bei er lebt seit einem Jahr bei Mutti bin ich nicht sehr hoffnungsvoll) oder mein Gefühl sagt: oh neee...das will ich wirklich nicht mehr.

Also genieße! Weh tun wird es eh schon, weil du ihn wirklich gern hast. Du kannst dich nicht mehr schützen. Nimm dann das, was gut ist und das wird es geben.
Schau aber genau und bleib aufmerksam.


Und...wenn es jetzt schon für dich unerträglich wird, dann sag ihm mehr Bedingungen, die dir wichtig sind, damit du bleibst:
Sag, bis dann und dahin möchte ich 3 Bewerbungen sehen oder bis dann und dann hast du einen Job. Das Ende der Coronazeit ist zu schwammig. Da geht noch, morgen ist auch noch ein Tag

22.04.2020 08:34 • x 1 #44


CaveCanem
Zitat von Femira:
ich versuche mir zu verzeihen, dass ich mir DEN ausgesucht habe und suche ebenfalls das



Danke. Das ist gerade akurat passend auch für mich.

22.04.2020 08:58 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag