Hey Yuki,
schön dich mal "kennen zu lernen". Deine Ex-back-threads fand ich damals sehr hilfreich. Danke dir dafür
Ich hab alle Posts überflogen und werd mal sehen, ob ich zu deinem Thema etwas Hilfreiches beitragen kann
Zitat von YukiDragon:Und da ich gerne gebe, wenn ich habe, hat das nach einiger Zeit einen bitteren Beigeschmack. Man kann kaum was unternehmen, gemeinsame Reisen sind tabu (Und ich reise wahnsinnig gerne) und generell musste ich selbst für ihn öfter die Geldbörse zücken als es mir lieb war.
So einen hatte ich auch mal.
Ich fand, es macht sehr viel mit der Augenhöhe einer Beziehung, wenn einer wirklich deutlich mehr Geld verdient, während der andere noch nicht mal seine Rechnungen bezahlen kann.
Hat mich damals viel gekostet: Geld, viel Trauerzeit und Kraft.
Zitat von YukiDragon:Naja, dadurch, dass ich jetzt in Deutschland bin und er in den USA, warten wir seit Mitte März beide darauf, dass wir uns wieder sehen können. Wir warten darauf, dass die Grenzen wieder öffnen. Und ER wollte dann hier her kommen. Heisst; er wollte sich bemühen seine Finanzen zu regeln für SICH und für UNS - damit wir uns sehen können und er Kohle hat für Flugticket und Aufenthalt in Deutschland UND um sich wieder eine eigene Wohnung in den USA leisten zu können.
Ab hier beginnt dein geistiges Hin und her.
Ich verstehe dich so (nicht nur in dem zitierten Teil, sondern auch in deinen anschließenden Posts):
Du bist verliebt in ihn und würdest ihn gern behalten und schauen, wohin es führt.
Momentan stimmen die Bedingungen aber dafür nicht:
Corona
Geld
Wohnung
Deswegen machst du verständlicherweise Druck, damit es für dich passt:
Zitat von YukiDragon:Ich war da auch ein bisschen zu pushy, weil ich ihn jeden Tag gefragt habe, ob er denn heute was lukratives gemacht hat. Er hat gesagt, er macht jetzt was. Er will zeigen, dass er das schon packt. Gut. Das Thema war jetzt die letzten Wochen eh zu belastend. Für beide Seiten.
Gut. Der Druck ist belastend. Verständlich. Ich würde auch sagen, stimmt hier die Augenhöhe? Ist es wirklich auch in seinem Interesse?
Das hier:
Zitat von YukiDragon:Auch habe ich ihm gesagt, dass ich eine Entwicklung sehen will und muss - anders funktioniert diese Fernbeziehung nicht. Auch habe ich ihm gesagt, dass dieses Thema nicht nur relevant ist, da wir weit weg voneinander sind, sondern mich die Situation auch stören würde, wenn ich jetzt in LA wäre. Ich habe ihm gesagt, dass keine vernünftige Frau das auf Dauer mitmachen wird, dass er chronisch pleite ist und bei Mama wohnt. Sowas würde jede Beziehung belasten.
klingt so, als hättest du ein Problem, er aber nicht so richtig. Sein Problem ist eventuell, dich zu verlieren, aber das kann er mal austesten und ausprobieren...
Kannst du für dich ganz klar formulieren, wann es für dich okay wäre: ist es beispielsweise okay, wenn er dich besuchen kommt für 2 Wochen, du hier alles bezahlst und er weiter bei Mama wohnt?
Und dann kommuniziere das. Und dann geh, falls du gehen musst.