@Gracia
Danke für deine Antworten!

Ich war beim Arbeitsamt und habe meine Situation geschildert.
Durchaus bestehen Chancen wieder in meinen Beruf zu kommen. Wie es mit meinen Begleitumständen aussieht ist relativ, ein bisschen Glück wird dazu gehören.
Ja, ich bin da jetzt 10 Jahre raus und muss langsam wieder rein finden.
Meine Anwältin sagte, ich müsse beweisen, dass ich mich bemühe aber wenn ich nix bekomme, dann wäre es so.
In einem Kredit stecke ich mit drin, der läuft noch ein Jahr.
Ja, das mit der Nachbarin habe ich schon geregelt und es läuft tatsächlich nur noch mit Zeugen.

Damit anzufangen, seine Sachen auszumisten, habe ich mir auch schon vorgestellt. Ich brauche Platz im Schuhschrank - da müssen seine Schuhe wohl raus!

Wir werden allerdings in nächster Zeit viele Berührungspunkte haben, Sportabzeichen, Geburtstage, Abschlussfeiern in Kiga und Schule. Das häuft sich in den nächsten 4 Wochen.
aber das werde ich schon mit einer distanzierten Freundlichkeit schaffen!
Als er gestern Nachmittag die Kinder abgeholt hat, sah ich umwerfend aus!

Ich habe aus dem Augenwinkel genau mitbekommen wie er mich mehrfach abgecheckt hat. Zudem habe ich ihn auf eine Wiederbringzeit festgelegt, weil ich selbst mit zwei Freundinnen weg wollte.

Wir waren lecker Essen und was trinken. Das war toll!
Das hat ihm wohl nicht so gepasst und nicht gefallen, denn abends kam plötzlich eine Nachricht von ihm: "Es war schön, dich zu sehen."
Danach schrieb er noch was über die Kinder und wo er gern mit dabei wäre.
Ich habe erst heute Morgen geantwortet (ein großer Schritt für mich, nicht direkt zu antworten) und ich bin zudem auch nur auf die Kinder eingegangen!

Manchmal funktioniert es und ich hoffe, dass jetzt so beibehalten zu können.
Es tut einfach gut!
Hab einen schönen Tag!