1942

Mann verlässt Frau für einen Mann

bifi07
Nein Elke, du hast sicher keinen Schuss...denn mir ging es genauso und ich musste erst lernen auch mal an mich zu denken. Heute kann ich beides haben....Harmonie...und die Achtung meiner Bedürfnisse, denn es lag im Grunde an mir selbst, wie ich damit umgegangen bin.
Mit der Zeit wirst du auch deinen Weg finden...ganz bestimmt!

07.02.2017 18:59 • #46


Elke6319
Ja das hoffe ich sehr. Gerade hat eine Freundin angerufen( sie weiß von nix), ob ich Lust habe mit ihr zur Aquagymnastik zu gehen und ich habe zu gesagt. Im März geht es los.
@bifi07 Bist Du wieder glücklich?,weil vergeben als Status

07.02.2017 19:18 • x 1 #47


A


Mann verlässt Frau für einen Mann

x 3


A
Zitat von Elke6319:
Ja das hoffe ich sehr. Gerade hat eine Freundin angerufen( sie weiß von nix), ob ich Lust habe mit ihr zur Aquagymnastik zu gehen und ich habe zu gesagt. Im März geht es los.


Wie schön! So kanns gehen: den Gedanken spinnen, was Neues zu starten und schon schneien die Angebote ganz von selbst herein. Das Universum ist manchmal eben auch sehr kooperativ...

Jetzt kaufst Dir noch einen schicken neuen Badeanzug und passende FlipFlops.

Einen schönen Abend allen und vor allem Dir, liebe Elke, wünscht

Arjuni

07.02.2017 21:05 • #48


Elke6319
Heute habe ich mit meiner Tochter telefoniert. Sie wohnt leider ca. 400 km entfernt. Ich darf meinen Kindern ja nix sagen, weil mein Mann es ihnen persönlich sagen möchte. Es ist aber auch blöd, so zu tun als ob alles in Ordnung sei. Eigentlich bin ich nämlich immer ein Frohnatur gewesen. Jetzt belüge ich sie mit Magen/ Darm. Naja am Sonntag fahren wir ja hin und er wird es ihr sagen. Ab dann kannich wenigstens mit ihr mal darüber reden und habe vielleicht jemanden der wieder hinter mir steht. Sie hat 2 von meinen drei Enkelsöhnen. Mein Sohn wohnt (nur) 100km weit weg, das geht gerade noch so. Dem müssen wir es auch noch sagen. Meint ihr ob er gleich in sich rein hört, ob er die Neigung auch hat?

07.02.2017 21:13 • x 1 #49


Elke6319
Schönen Abend und vielen Dank an Euch allen und gute Nacht. Mal sehen....

07.02.2017 22:45 • x 1 #50


Elke6319
So, das war es wieder mit der Nacht. bin seit ner halben Stunde wach und wälze mich hin und her. Ich bin auf einer Art ja froh, dass ich nicht arbeiten brauche, aber umso einsamer ist es jetzt ja auch. Bis 2000 war ich übrigens auch arbeiten. Ich bin nicht schon immer Hausfrau. Ich musste gersde daran denken, wie stolz unser Sohn noch vor nicht all zu langer Zeit auf uns war. Als wir spontan zu Hilfe eilten, als er uns brauchte und von anderen im Stich gelassen wurde. Das sagte er uns da. mann hab ich eine sch.... Angst ihn zu enttäuschen und zu schokieren.

08.02.2017 02:37 • x 1 #51


bifi07
Zitat von Elke6319:
Ja das hoffe ich sehr. Gerade hat eine Freundin angerufen( sie weiß von nix), ob ich Lust habe mit ihr zur Aquagymnastik zu gehen und ich habe zu gesagt. Im März geht es los.
@bifi07 Bist Du wieder glücklich?,weil vergeben als Status

Finde ich echt toll, dass du dich dort auch angemeldet hast!
Ja, ich bin seit fast acht Monaten mit einem Mann zusammen, der, ich glaubte es kaum, mein *richtiges* Deckelchen ist...was ich immer von meinem NM dachte. Aber erst durch ihn habe ich gemerkt, dass es nicht so war. Wir beide wollten keine Beziehung, sondern suchten nur einen Freizeitpartner...und dann kam es glücklicherweise anders... ...auch wenn ich mir das absolut nicht mehr vorstellen konnte!
Daher kommt auch meine Signatur!

08.02.2017 10:15 • #52


bifi07
Zitat von Elke6319:
Das sagte er uns da. mann hab ich eine sch.... Angst ihn zu enttäuschen und zu schokieren.

Warum sollte er von dir enttäuscht sein? Meinst du, wer würde dich dafür verantwortlich machen, dass dein Mann eine andere *Neigung* hat?
Vielleicht hat er in Bezug *darauf* bei sich leichte Bedenken, aber ich habe noch nie davon gehört, dass das erblich sein soll...

Lass dich mal... ...und mach dir nicht so viele Sorgen...auch wenn das leichter gesagt ist als getan...

08.02.2017 10:19 • #53


F
Zitat von Elke6319:
mann hab ich eine sch.... Angst ihn zu enttäuschen und zu schokieren.



Ach Elke du musst keine Angst haben, von dir kann er doch nicht enttäuscht, du
hast doch keine Schuld an dieser Situation. Du bist die es am schlimmsten hat,
du leidest so sehr.
Ich weiss auch das Ratschläge dich abzulenken, noch nix bringen.
Versuche es so gut wie möglich.
Mir hilft das Schreiben hier sehr. Die Hilfe hier untereinander ist wirklich riesig.

08.02.2017 10:42 • #54


Sway82
Liebe Elke,
ich glaube nicht, dass dein Sohn plötzlich Zweifel hat, ob er nicht auch schw.ul ist. Das ist keine Frage der Erziehung und wird auch nicht vererbt.
Euer Sohn bzw. eure Kinder werden das natürlich erst mal sacken lassen müssen. Nicht nur, dass der Vater sich trennt sondern natürlich auch von nun an sein Leben mit einem Mann teilen will. Das ist harter Toback. Aber wenn ihr da als Familie transparent und offen damit umgeht, in dem Maße der für dich und dein Mann gut ist, werdet ihr das schon schaffen. Dein Mann hat sich ja als Mensch nicht geändert. Das siehst du so und das werden sicher auch eure Kinder sehen. Gib ihnen Zeit dafür und mach es dir nicht noch schwerer, indem du dir Sorgen um die Kinder machst oder gar Vorwürfe.

Ich freue mich, dass du anfängst etwas für dich zu tun. Aquagymnastik wird dir gut tun, weil Sport einfach in diesen Situationen für Seele und Körper ist. Zudem wirst du neue Leute kennenlerne und raus kommen. Sehr gut.

08.02.2017 15:44 • x 2 #55


Elke6319
Mein Mann will mich ja auch weiter total unterstützen und hat mir das Haus angeboten. Weil er auch sagt, dass ich absolut keine Schuld habe. Für ihn bin ich die perfekte Frau, wenn er sich nicht zu Männern hingezogen fühlte. Er wünscht mir auch, dass ich wieder glücklich werde. Aber man ist ja nicht mehr die Jüngste. Beim Einkaufen habe ich mir heute bewusst mal andere Männer angesehen und konnt niemanden sehen,der mich auch nur im Geringsten interessiert hätte. Wir haben halt so perfekt zusammen gepasst. Auch charakterlich.

08.02.2017 16:03 • x 1 #56


K
Zitat von Elke6319:
Beim Einkaufen habe ich mir heute bewusst mal andere Männer angesehen und konnt niemanden sehen,der mich auch nur im Geringsten interessiert hätte.


Gugug Elke

Dich interessieren andre Männer nicht, weil du nach wie vor an deiner Ehe hängst So schnell geht das nicht, wenn überhaupt. Ihr habt solange zusammengelebt.

Toll finde ich, dass er dir das Haus überlässt. Würde ich aus Sicherheitsgründen auch notariell beglaubigen lassen.

Kannst du das Haus überhaupt alleine verhalten? Wird das nicht zu schwer für dich? Hilft er dir, die Kosten zu tragen? Nebenkosten fallen ja immer an und da du keine Arbeit hast, und du vom Amt, weil du Eigentum hast, auch keine Hilfe erwarten kannst. solltest du das auch mit deinem Mann sicherheitshalber per Notar abklären lassen.

Du brauchst Sicherheiten. Weil du jetzt erstmal alleine klarkommen musst.

08.02.2017 16:12 • x 2 #57


Elke6319
Er hat gesagt, dass er mir reichlich Unterhalt lassen will und nix mitnehmen will. Er will komplett neu anfangen und hängt nicht an materiellen Dingen. Sogar die neue Küche will er noch einbauen lassen, wenn ich das Haus behalten möchte. Es ist ja wie gesagt abbezahlt. Er verdient wirklich gut und er hat gar kein Interesse mir zu schaden. Es sool mir außer seelisch, ebend weiter gut gehen. Er sagt auch, er möchte seinen Kindern auch noch unter die Augen treten können. Sie sollen ihm jedenfalls dies bezüglich kein Vorwürfe machen können. Er war auch immer ein absoluter Hasser von Leuten, die Ihrer Untzerhaltspflicht nicht nachkamen. Haben wir auch einen Fall in der Familie. Er möchte sich mit mir gütlich einigen und nicht den Anwälten und Gerichten das Geld in den Rachen werfen. Die Scheidung möchte er auch nicht, da er nicht vor hat noch einmal zu heiraten. So bekomme ich vielleicht einmal die Witwenrente, da ich ja schon 17 Jahre Hausfrau bin. Er würde mir das alles auch unterschreiben, aber ich weiß nicht ob das reichen würde.

08.02.2017 18:57 • x 1 #58


bifi07
Ich habe damals ein Schreiben aufgesetzt, dass unsere Eigentumswohnung (für die ich alleine eingetragen bin und auch mein Erbteil ist) im Falle, dass mir etwas passieren sollte, zu gleichen Teilen *nur* unseren Kindern gehören soll und hab es auch vom Ortsgericht beglaubigen lassen, aber meine Anwältin meint, dass trotzdem die Möglichkeit bestehen könnte, dass das Gericht es im Falle nicht anerkennen würde. Also könnte ich dir auch nicht sagen, wie es da bei euch aussieht.

08.02.2017 21:54 • #59


A
Du bist doch noch jung. Hättest Du denn grundsätzlich Lust wieder zu arbeiten?

08.02.2017 22:03 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag