Erstmal tut es mir sehr leid für dich und eure Kinder. Nach so langer Zeit, so behandelt zu werden, ist würdelos.
Was dein Mann da abzieht, ist einfach nur respektlos dir und euren Kindern gegenüber. Ich verstehe, dass du dir Hoffnung machst, aber so wie ich es lese, scheint er abgeschlossen zu haben beziehungsweise will er lediglich seine Bequemlichkeit retten.
Zitat:[url=/post3742215.html#p3742215]Zitat von Manolo[/url]
Er erzählt ständig in welcher schlimmen Lage sie sei und wie Leid sie ihm tut.
Warum hörst du dir das an? Sollst du ihn trösten, beziehungsweise Mitleid mit ihr haben (dafür, dass sie dir deinen Mann ausspannt). Versuch dir mal klarzumachen, was da passiert. Was ist mit deinen Gefühlen und deinem Respekt dir selbst gegenüber?
Zitat:[url=/post3742215.html#p3742215]Zitat von Manolo[/url]
Er spricht auch von Fügung, dass er zu ihr kam. Schicksal.
Unfassbar…
Amen!
Zitat von Manolo: Er sagt ich sei eine tolle Mama, Hausfrau.
Das sagt dir, wie er dich sieht. Du kümmerst dich um die Kinder und ganz toll um ihn, beziehungsweise machst es ihm zu Hause bequem. Von dir als Frau ist da nicht die Rede.
Zitat von Manolo: Ich hoffe noch so sehr, dass er zur Besinnung kommt.
Das wird er nicht, es sei denn, seine Affäre macht Schluss, oder der Schaden für ihn wäre zu groß nach der Trennung. Von Liebe Dir gegenüber lese ich leider nichts.
Es gibt von ihm null Gedanken, dass ihr es als Paar noch mal schaffen könntet. Keinen Wunsch, gar nichts. Versuche, den Tatsachen ans Auge zu blicken, auch wenn es sehr schmerzhaft ist. Sieh es wie ein Pflaster an, welches man abzieht. Es tut einmal wahnsinnig doll weh und dann fängt es an zu heilen. Das ist besser, als wenn du durchgängig Schmerzen erleiden musst, gefangen in einem hoch und runter. Das macht dich auf Dauer kaputt. Nimm dich selbst ernst und gebe dir den Respekt, den du von deinem Noch-Mann nicht mehr bekommst.
Zitat von Manolo: Würdet ihr es versuchen weiter für euch zu behalten? Oder mit Eltern ,bester Freundin darüber sprechen?
Tu das unbedingt. Das ist wichtig für dich! Hab keine Angst davor, der Stein rollt schon längst!