Waris07
Mentorin
- Danke erhalten:
- 10311
Ach herrje es scheint gerade wieder so eine "hochansteckende" Seuche/ Virus von - Mann auf der Fluch ( vor sich selber) - rumzugehen.
Dein Mann schein jeden Anstand, Wertschätzung und Respekt dir gegenüber verloren zu haben. Von einer winzigen Spur / Rest von Liebe kann hier auch nicht mehr die Rede sein.
Er will von der andere Frau - mit der er wohl schon fleißig einen auf "Happy new Family" macht - nicht ablassen.
Immerhin ist er in der Hinsicht recht deutlich und ehrlich dir gegenüber. Er will dich als Hausmütterchen mit dem schmucken Häuschen gerne behalten aber gleichzeitig will er zusammen mit der anderen sich eine Zweitfamilie aufbauen. Nimm diese Aussage - so bitter und schmerzhaft es für dich ist - absolut ernst und hoffe bitte nicht auf ein Wunder bzw. eine Rolle rückwärts von seiner Seite aus.
Ich kann mich daher nur meinen Vorschreiben anschließen.
Positionier dich jetzt -so schwer es dir auch fallen mag und es dir jede Menge Kraft und Mut abverlangen wird - klar und deutlich.
Setzte deinem (Noch) Mann Grenzen. Verschaffe dir Respekt.
Lass dich nicht erpressen oder zu einem Lebensmodell drängen - welches du nicht führen willst.
Belehre ihn eines besseren. - Triff eine Entscheidung - für dich.
Du hast nur dieses eine Leben und das solltest du so leben und gestalten, dass es dir dabei gut geht.
Auch wenn es bedeutet, dass du eine zeitlang ein schwere Zeit haben wirst - aber sei dir gewiss es wird besser. Denn auf jeden heftigen Sturm folgt auch immer wieder Sonnenschein.
Weißt du, wenn ich eines - besonders hier im Forum - immer wieder aufs Neue feststelle habe, dann, dass es absolut wichtig ist ins selbstständige und aktive Handeln zu kommen.
Je deutlicher, selbstbewusster und vor allen Dingen selbstbestimmender der betrogenen/ verlassene Part sich gegenüber dem Betrüger/ Aussteiger positioniert, um so höher die Chance, dass sich die Leidenszeit verkürzt und man mit einigermaßen "heiler" Haut da raus kommen.