601

Mann weiß nicht ob er noch Gefühle für mich hat, Affäre

Igelfisch
Hallo Manolo,

Ich habe gerade Deinen Faden entdeckt und gelesen. Es tut mir sehr leid, dass Du das durchmachen musst. Und auch bei Dir ist es wie so oft. Er belügt Dich einfach weiter und es scheint ihm egal zu sein, wie es Dir damit geht.

Aber bei Dir habe ich etwas heraus gelesen, was positiv ist. Du hast ihm vielleicht zweimal ne Chance gegeben, aber Du bist schnell zu der Erkenntnis gekommen, dass Du ihm - berechtigterweise - nicht trauen kannst und dass es für Dich eigentlich gelaufen ist. Er untermauert dies ja auch, indem er Dich weiter belügt, versucht Dir Deine Wahrnehmung abzusprechen und sie in Schutz nimmt.

Zitat von Manolo:
Er sagt er liebt mich über alles, schenkt mir Blumen, schreibt mir Karten, schickt mir Sprüche und und und... aber was soll ich jetzt noch damit anfangen...

Damit kannst Du nix anfangen. Zuerst hatte er seit Jahren keine Gefühle mehr für Dich und jetzt liebt er Dich über alles? Und dann schiebt er Dir auch noch die Schuld zu, dass er eine Affäre hatte.

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Sammle alle Papiere zusammen, kopiere und sichere sie und lasse Dich beraten. Insbesondere das Thema, dass er seinen Kopf immer durchsetzen will und bis zum Äußersten geht. Das macht mir hier Sorge, lass Dich auch dazu beraten.

Im Grunde Deines Herzens möchtest Du nicht mehr, das lese ich heraus. Nun musst Du nur über Deinen Schatten springen und den Schritt gehen. Nur so wirst Du tun, was Du lange nicht mehr getan hast. An Dich denken und Dein Leben in eine positive Bahn lenken. Und davon werden Deine Kinder auch profitieren.

Du kannst hier immer schreiben wenn Dich etwas bedrückt oder Du Rat brauchst. Hier ist immer jemand da. Du bist nicht allein.

Heute 11:10 • x 4 #181

Dranaqueen
„Bis zum äußersten gehen“ ist auch gern mal ne nette Formulierung einer/eines Ex und am Ende heißt es eigentlich gar nichts und alle im Forum denken an Gewalt, Erpressung etc. Magst du uns aufklären?

Heute 11:28 • x 1 #182

A

Mann weiß nicht ob er noch Gefühle für mich hat, Affäre

x 3

Vienne
Zitat von Dranaqueen:
Erschreckend wie immer alles aus einem möglichst schäbigen Blickwinkel gesehen wird und den Männern pauschal alles mögliche unterstellt wird

Warum denkst du so? Schade, dass du das so siehst...

Meine Antworten hängen kaum damit zusammen, ob es sich um Mann oder Frau handelt...es hängt von der Situation ab.

Heute 11:30 • x 1 #183

Dranaqueen
@Igelfisch Insbesondere das Thema, dass er seinen Kopf immer durchsetzen will und bis zum Äußersten geht. Das macht mir hier Sorge, lass Dich auch dazu beraten.

Ist das nicht häufig in Beziehungen so? Klingt nach der typischen Ex-Ehefrau. Mal mehr mal weniger stark ausgeprägt.

Heute 11:32 • #184

Dranaqueen
@Vienne leider habe ich dein Zitat nicht übernommen. Es ging mir um eine freie Interpretation deinerseits, die hier als faktisch hingestellt wurde.

Heute 11:34 • #185

Vienne
Zitat von Dranaqueen:
@Vienne leider habe ich dein Zitat nicht übernommen. Es ging mir um eine freie Interpretation deinerseits, die hier als faktisch hingestellt wurde.

Verstehe ich nicht. Es war dein Zitat...ich habe nichts interpretiert.

Und mich nur dahingehend geäußert, dass meine Antworten von der Situation abhängig sind.

Heute 11:49 • #186

Igelfisch
Zitat von Dranaqueen:
alle im Forum denken an Gewalt, Erpressung etc.

Da ich schon häuslicher Gewalt, Erpressung und Stalking ausgesetzt war: na klar denke ich dann direkt an sowas. Du darfst hier nicht vergessen, dass jeder seine Erfahrungen gemacht hat und diese immer mit in die Antworten einfließen.

Zitat von Dranaqueen:
Magst du uns aufklären?

Ja, das wäre vielleicht gut, wenn @Manolo dazu was sagen könnte.

Ich urteile übrigens auch nicht nach Geschlecht. Hier in diesem Fall ist eben der Mann der Fremdgeher. Man kann sich verlieben, die Gefühle für die Ehefrau können schwinden. Das ist für mich aber keine Rechtfertigung für Lug und Trug. Dann muss man halt Konsequenzen ziehen und sich trennen. Das wollen aber viele nicht aus Bequemlichkeit, Gier oder whatever. Und DAS ist das Schäbige, völlig unabhängig vom Geschlecht

Heute 11:49 • x 4 #187

Vienne
@Manolo

Puh .. nicht einfach, deine Situation!

Ich würde dir auch raten, dir darüber klar zu werden, ob du diese Ehe unter diesen Voraussetzungen noch fortsetzen möchtest.

Und mich über alle Möglichkeiten auch juristisch informieren lassen zur Sicherheit.

Eine schlimme Situation...weil man einfach nicht weiß, ob dein Mann diese Affäre tatsächlich ad Acta legen könnte, ein Neustart möglich wäre.

Tut mir sehr leid...

Heute 11:57 • x 3 #188

Vienne
@Dranaqueen

Ich weiß ja nicht, was dich bedrückt...aber es muss ja einen Grund haben, warum du in diesem Forum gelandet bist... vielleicht würde es dir gut tun, darüber zu schreiben?

Heute 12:09 • #189

M
Zitat von Dranaqueen:
„Bis zum äußersten gehen“ ist auch gern mal ne nette Formulierung einer/eines Ex und am Ende heißt es eigentlich gar nichts und alle im Forum ...

Es sind nur meine Gedanken, er hat noch nie so etwas gesagt, aber damit meine ich, dass er sich und/oder den Kindern was antun würde. Aber wie gesagt, das sind nur meine Gedanken. Soetwas hört man halt gelegentlich den Medien.
Ich weiß, dass das auch kein Grund dafür wäre in der Beziehung zu bleiben.

Heute 12:41 • x 1 #190

M
Zitat von Igelfisch:
Da ich schon häuslicher Gewalt, Erpressung und Stalking ausgesetzt war: na klar denke ich dann direkt an sowas. Du darfst hier nicht vergessen, dass ...

Und das finde ich eben auch so schlimm, Ehrlichkeit wäre alles was ich gebraucht hätte. Nichts beschönigen, dann wäre es einfacher. So oder so

Heute 12:57 • x 4 #191

FrauDrachin
Zitat von Manolo:
Ich habe Angst, dass er zum äußersten gehen könnte. Aber ich weiß, dass ich meine Entscheidung nicht davon abhängig machen kann und werde.

Wovor genau hast du hier Angst?

Heute 14:30 • #192

M
@Waris07 vielen lieben Dank für die Podcastempfehlung!

Vor 8 Minuten • #193

M
Zitat von FrauDrachin:
Wovor genau hast du hier Angst?

Ich glaube vor dem Ungewissen...

Vor 7 Minuten • #194

A

x 4