Zitat von Waelderin: Leute ich bin echt schockiert, mit welcher Wehemenz ihr auf einem Satz rumreitet.
Rede ich mit ihm ist es gut, da offene Kommunikation, aber auch wieder schlecht da unter Druck setzten. Ich hab das Gefühl, hier kann man es keinem Recht machen.
Ja, weil du erkennen musst, dass hier X-Personen mit X-Meinungen schreiben.
Recht machen musst du es hier keinen.
Zitat von Waelderin: Man wird als egoistisch und naiv dargestellt und er sollte doch froh sein, mich los zu haben.
Dabei kennt ihr mich und uns doch gar nicht.
Du bist (in manchen Punkten) egoistisch. Gesunder Egoismus bedeutet für die eigenen Bedürfnisse einzustehen.
Partnerschaft bedeutet den eigenen Egoismus in eine Bahn zu lenken, dass die Partnerschaft funktioniert. Wenn das nicht geht (da unüberbrückbare Hindernisse existieren) muss man sich trennen.
Zitat von Waelderin: Man hofft auf hilfreiche Antworten in einer inneren Zwickmühle , aber der Großteil schlägt nur auf einen ein.
Die meisten transportieren hier eine Meinung.
"Einschlagen" tun hier vielleicht 1 oder 2 auf dich. Der Rest formuliert eine "harte" Meinung.
Wenn du nur "Händchen haltende" Meinungen wie von @Springfield lesen willst schreibe nicht in ein Forum.
Zudem bezweifle ich, dass es dir hilft zu lesen wie toll andere ihre polygamen Beziehungen führen, wenn dein Mann sich monogam identifiziert.
Zitat von Waelderin: Und ich habe mich bewusst, gegen das Fremdgehen entschieden.
Ansichtssache....
Zitat von Waelderin: Aber ich bin auch nur ein Mensch, gesteht mir doch auch Unzulänglichkeiten ein.
Das stimmt und ich finde es stark, dass du bezüglich deiner Heimlichkeiten deinem Mann reinen Wein einschenken willst.
Zitat von Waelderin: Dann kann er sich überlegen, was er damit anfängt.
Richtig, ich erzähle ihm die Heimlichkeiten und er muss schauen was es mit ihm macht. Das kann und will ich ihm nicht abnehmen. Das hat in meinen Augen was mit Respekt und Wertschätzung zu tun, ihn seine Entscheidungen treffen zu lassen. Er ist ein Mensch, der selbständig Entscheidungen treffen darf mit dem nötigen Wissen. Hier geht es nicht um das Thema OB.
Völlig richtig.