3087

Mann will keine offene Beziehung beide leiden

ElGatoRojo
Zitat von BernhardQXY:
Ich schrieb, dass wenn die beiden das Ganze erhalten wollen, müssen beide aus ihren Komfortzonen. Insofern, dass der mann vielleicht sachte ein paar Erfahrungen macht und dann final urteilt.

Letztlich lohnen doch diese ganzern Grabenkämpfe in diesem thread genau nichts - denn das was sie TE machen kann oder was mit der Beziehung passieren kann, das war doch schon auf Seite 5 oder so ziemlich klar. Eben ein eigentlich ganz häufig vorkommendes Problem in länger dauernden Beziehungen - wie gehe ich mit dem Wunsch nach anderer Haut um, wenn dies der/die eine auf das Tapet bringt?

27.01.2025 19:08 • x 13 #1126

R
Tja jetzt sind wir wieder bei Seite 5 . Bin immer wieder beeindruckt über diese Dynamiken.

27.01.2025 19:50 • #1127

A

Mann will keine offene Beziehung beide leiden

x 3

darkenrahl
Zitat von ElGatoRojo:
Im ersten Schritt zusammen mit ihm etwas unternehmen? Wie schon vorgeschlagen - gibt ja auch offenbar niveauvolle Clubs dafür. Vielleicht kann sich dein Mann dann eher damit anfreunden? Es sei denn, du willst ihn nicht dabei haben bei deinen Abenteuern. Dann wird es schwierig

Käterchen, wenn sie ihn wirklich dazu begeistern könnte ist sie oskarreif
Das wäre meiner Ansicht nach eine grösser Demütigung für ihn als wenn merken würde, dass sie sich das auswärts holen würde was ihr fehlt und er dahinter kommen würde.

27.01.2025 20:07 • x 5 #1128

ElGatoRojo
Zitat von darkenrahl:
Käterchen, wenn sie ihn wirklich dazu begeistern könnte ist sie oskarreif

Kommt immer darauf an, wie beide gestrickt sind. Offenbar waren sie ja mal in einem solchen Etablissiment. Leider schreibt ja die TE hier am wenigsten - aber muss sie ja nun auch nicht, wenn für sie alles klar ist.

27.01.2025 20:54 • x 2 #1129

NurBen
Zitat von ElGatoRojo:
Leider schreibt ja die TE hier am wenigsten - aber muss sie ja nun auch nicht, wenn für sie alles klar ist.

Sie hat ihre Entscheidung doch schon längst getroffen. Das geht ziemlich eindeutig aus ihren Beiträgen hervor.
Ihr geht es lediglich darum, wie sie die Entscheidung ohne schlechtes Gewissen rechtfertigen kann.

27.01.2025 21:45 • x 6 #1130

A
Hallo Waelderin, wie geht es dir? Ich finde es gut das du das Gespräch mit deinem Mann gesucht hast. Dein Mann hatte ja schon ein wenig Zeit das Gespräch zu reflektieren. Wie schaut es aktuell bei Euch aus? LG. Alm12

28.01.2025 16:48 • x 3 #1131

Dranaqueen
@Fenjal oh oh oh @fenjan nehme an du hast in deinen Partnerschaften früher auch so offen darüber gesprochen wie hier und nicht lediglich deine Haltung zum Thema frei ausgelebt hinterm Rücken deiner Partner. (Kids?)
LG
La u He

29.01.2025 06:17 • #1132

Dranaqueen
@Fenjal na und das sieht/sah dein Partner auch so oder warum bist du hier im Forum?

Gestern 14:59 • x 1 #1133

Dranaqueen
@Fenjal sorry aber wer S. nicht als Bedürfnis wahrnimmt und als Zeichen des Wollens und der Zuneigung wahrnimmt, wird früher oder später Probleme in der Beziehung haben. Lass mich raten, du schläfst nur mit deinem Mann wenn er dein Bedürfnis nach Hausarbeit erledigt hat, korrekt? Schade wenn man selbst seine S. nicht kennenlernt und dementsprechend wesentlich mehr aus S. ableiten kann als ein „Druckabbau“… und ja es baut Druck ab, bindet aber auch und sorgt durch Berührungen und ausgeschüttete Hormone wesentlich dazu bei, zugeneigter miteinander umzugehen und generell für Entspannung bei beiden. Hilft natürlich wenn man sich auch fallen lassen kann bzw. überhaupt so etwas wie einen Orga. bekommen kann bzw. es zulässt. Deine Einstellung zu körperlicher Nähe/S. klingt nach Pflichtprogramm. Bockt natürlich so nicht. Deinen Texten entnehme ich, dass du dem Thema weniger viel abgewinnen kannst. Echt schade für dich und deinen (Ex-) Partner. Vermute, deine Anwesenheit spricht eher für weniger Erfolg in Beziehungsthemen

Gestern 18:45 • #1134

Dranaqueen
Zitat von Fenjal:
weibliches Begehren führt immer noch ein Schattendasein, würdest du die S. der Frau weniger durch eine männliche Brille betrachten, sondern eher durch eine MENSCHLICHE bekämst du andere Bilder.

Dein Zitat sagt schon alles:

Männliche Sicht = nicht menschliche Sicht…

Hier fehlen mir an dieser Stelle die Worte.

Gestern 18:47 • x 1 #1135

Dranaqueen
Zitat von Fenjal:
und wenn, dann MUSS sie auf ihren Ehemann zurückgreifen.

Muss sie nicht, darf gern weiterziehen…

Zitat von Fenjal:
Wenn er ein souveräner Mann ist, zeigt er zumindest Interesse, lässt sich auf Neues ein und versucht seine Toleranzgrenzen auszudehnen. Zumindest sollte man erwarten, wenn er seine Frau liebt, dass er in aller Ruhe, Optionen mit ihr bespricht, um eine Lösung zu finden, mit der beide leben

witzig, Frauen wird umgekehrt dann geraten Hrenzen zu setzen… heuchelt können.

Oder wie man es sonst umgekehrt liest wenn der Mann sich so etwas rausnehmen würde. Dann sollte doch Frau bitte ihre Grenzen setzen. Deine Einstellung ist Mist m.E. nach. Heut so morgen so und wenn es dann mal juckt dann hat man halt entspannt fremdsex und bescheisst den Partner, aber hey ist ja ganz normal in deiner Welt.

Einen souveränen Mann über seinen Willen zu definieren wie stark er seine eigenen Grenzen verletzen lässt und sich verstellt und erträgt zu wissen, dass seine Frau mind. 3-4 x im Jahr von einem x beliebigen Fremden sich durchackern lässt und er sich mit dem Risiko Geschlechtskrankheiten als Belohnung zu bekommen.

Gestern 19:12 • x 5 #1136

Dranaqueen
@Fenjal

„Monogamie bedeutet einfach Verzicht, selbst darauf einen anderen Menschen attraktiv zu finden“

Also ernsthaft deine Denke bekomme ich gerade nicht unter: warum sollte man niemanden mehr attraktiv finden oder finden dürfen?
Monogamie hat überhaupt gar nichts damit zu tun. Es geht hier nur darum weder S. noch emotional auf mehr als einer Hochzeit zu spielen…

Ich lebe monogam, deshalb kann ich niemanden mehr attraktiv finden? Selten so viel Schmarn gelesen in meinem doch recht betagten Alter.

Gestern 19:33 • x 7 #1137

C
@Dranaqueen Wenn es dir so sehr darum geht, dass du @Fenjal s Meinung besser verstehen willst, warum schreibst du ihr nicht einfach eine PN anstatt ihr hier dauernd Fragen zu stellen. Ihre Meinung hat im Thread die selbe Berechtigung wie deine, warum also deine tagelange Aufgeregtheit?

Vor 46 Minuten • #1138

alleswirdbesser
Zitat von carlos7:
@Dranaqueen Wenn es dir so sehr darum geht, dass du @Fenjal s Meinung besser verstehen willst, warum schreibst du ihr nicht einfach eine PN anstatt ...

Sie schreibt hier doch wie alle anderen, oder warum soll ausgerechnet sie per PN kommunizieren? Ist das der Sinn des Forums, dass man per PN die Meinungen austauscht?

Vor 34 Minuten • x 1 #1139

F
Zitat von carlos7:
warum also deine tagelange Aufgeregtheit?

Das frage ich mich auch
Soewas ist für mich allerdings keine Herausforderung
Diese Smilies sind einfach wunderbärchen

Vor 29 Minuten • #1140

A

x 4