9276

Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

Cocolores
Entschädigung? Ist ja spannend... wofür genau? Und wie hoch soll der sein?

Was ist denn das bitte für ein Anwalt, den sie da hat?

22.06.2021 19:18 • x 2 #1141


B
Liebe AIDA,
schreibe bitte ein Ereignisprotokoll.
Datum, ereignis, Kontaktperson, Zeugen.
Im Prinzip hat deine RA recht: Solange der RA der Trulla böse Briefe schreibt, ist alles okay. Aber: Er kann zum einen einen Mahnbescheid beantragen. Das Ding ist enorm praktisch, weil es schnell geht und ohne größere Hürden gemacht werden kann. Aber: Eine Prüfung auf Rechtmäßigkeit der Forderungen nimmt das Gericht nicht vor. Das heißt, auch die unsinnigesten Forderungen kann man da auflisten. Unternimmst nach zustellung eines solkchen Bescheid nichts, entsteht daraus ein Titel wonach im Nachgang ein Vollsreckungsbescheid erstellt werden kann. Und dann kann der Besitzer einen Gerichtsvollzieher losschicken.
So etwas abzuweheren ist eigentlich nicht schwer- man muss offiziell widersprechen- wie steht im Bescheid.
Da müsst ihr, die RA und DU ein Auge drauf haben.
Und er kann prinzipiell klagen. MMn würde die aber mit Pauken und Trompeten verloren werden, aber man weiß ja nie.
In einem solchen Fall hilft so ein Ereignisprotokoll sehr, auch wenn Du selber die Trulla auf Unterlassung verklagst.

22.06.2021 19:19 • x 5 #1142


A


Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

x 3


B
Zitat von Cocolores:
Was ist denn das bitte für ein Anwalt, den sie da hat?

Das würde mich auch interessieren. Kann man da nichts gegen unternehmen?
EIN RA hat doch auch eine Berufsethik, jedenfalls im zivilisierten Mitteleuropa.

22.06.2021 19:20 • x 4 #1143


Amilja


Entschädigung dafür, dass du ihr fehlerhafte Ware angedreht hast. Ist doch klar. Hätte sie gewusst, dass dein Mann nicht auf Kommandos von durchgedrehten Schnepfen hört, hätte sie doch gar nicht so viel Zeit in ihn interessiert.

Das leuchtet doch ein, oder?

22.06.2021 19:23 • x 5 #1144


Wollie
Zitat von Aida2014:
Übrigens hat Ihr dummer RA wieder geschrieben und mir aufgelistet, wieviel Trulla an Entschädigung von mir möchte.

Herr...lass Hirn vom Himmel regnen....Trulla kennt wirklich keine Grenzen und ihr RA schreibt für sie wirklich jeden sch. solange die Euros fliessen....unglaublich....Entschädigung für den EM, der ihr abspenstig geworden ist Trulla toppt es immer noch.....

22.06.2021 19:42 • x 7 #1145


Aida2014
500 Euro will Sie von mir und Sie behält sich eine Klage wegen entgangenen Urlaubsfreuden vor.
Ganz ehrlich, von Berufs wegen war ich oft bei Gericht um Gutachten abzugeben, aber diese Frau toppt alles.

22.06.2021 19:48 • x 6 #1146


Wollie
@Aida2014.....lass alles deine RA regeln. Begib dich nicht auf dieses Niveau, diese Frau ist einfach komplett krank und durchgeknallt. Die Idee ein Protokoll anzulegen mit den Dingen, welche sie macht, finde ich sehr gut. Und wenn du weg bist, lass deinen Sohn auf dein Haus aufpassen. Ich würde dir ja gerne eine Idee liefern, womit du diese Plage ein für allemal los wirst, aber leider hab ich keine ausser den Ratschlägen, welche hier schon geschrieben wurden. Ich hoffe, dass sie irgendwann aufgibt wenn ihre bescheuerten Aktionen ins Leere laufen. P.S.....die Pizza würde ich nehmen

22.06.2021 19:51 • x 2 #1147


Wollie
Zitat von Aida2014:
500 Euro will Sie von mir und Sie behält sich eine Klage wegen entgangenen Urlaubsfreuden vor.

damit soll sie mal vor Gericht, der Richter fällt vor Lachen vom Stuhl und weist sie hoffentlich gleich in die nächste Psychiatrie ein

22.06.2021 19:52 • x 5 #1148


B
Zitat von Aida2014:
500 Euro will Sie von mir und Sie behält sich eine Klage wegen entgangenen Urlaubsfreuden vor. Ganz ehrlich, von Berufs wegen ...

Komisch,dass sie das Schreiben nicht an den Vollpfosten schicken lässt der sie abserviert hat? Muss man nicht verstehen.

22.06.2021 19:56 • x 6 #1149


Tee-Freundin
Ohne Worte.

Es werden noch mehr nicht bestellte Sachen bei Dir ankommen.
Protokollieren und nichts annehmen.

Rechne bei ihr nun mit ALLEM.
Sei auf der Hut.

22.06.2021 20:02 • x 5 #1150


Aida2014
In Ihren Augen habe ich ja alles durchtrieben.
Protokoll ist eine Gute Idee.
Ich hoffe das man Ihr in der Klapse ein Zimmer reserviert.

22.06.2021 20:04 • x 5 #1151


alleswirdbesser
Das ist echt ein großes Kino, vielleicht meldest du dich bei einem TV-Sender und verkaufst die Story? Was für ein Weib!

Übrigens mir ging gestern kurz ein anderer Gedanke durch den Kopf. Dein Nochehemann könnte ja als Wiedergutmachung wieder zu ihr ziehen, Liebe schwören und sie zum Umzug überreden, an ein anderes Ende der Stadt oder noch weiter weg am besten. Mit der Begründung, dass er dich nicht mehr sehen will. Und sobald der Umzug vollzogenen ist, wieder bei eurem Sohn einziehen und dann aber eine fette Lebensversicherung abschließen, von der du profitieren würdest. Das wäre doch mal ein Liebesbeweis?

Nur sollte er das so anstellen, dass der Mietvertrag allein auf sie läuft. Vielleicht mit der Begründung, dass er aus eurem noch nicht raus wäre.

22.06.2021 20:12 • x 2 #1152


I
Zitat von alleswirdbesser:
Das ist echt ein großes Kino, vielleicht meldest du dich bei einem TV-Sender und verkaufst die Story? Was für ein Weib!


22.06.2021 22:16 • #1153


S
Zitat von Aida2014:
Hat von Euch jemand Lust auf Pizza ?Ich habe gerade 12 Stück geliefert bekommen, obwohl ich keine bestellt habe.


Zitat von Aida2014:
Übrigens hat Ihr dummer RA wieder geschrieben und mir aufgelistet, wieviel Trulla an Entschädigung von mir möchte.



Zitat von Aida2014:
500 Euro will Sie von mir und Sie behält sich eine Klage wegen entgangenen Urlaubsfreuden vor.


Ich weiß echt nicht, ob ich lachen oder heulen soll.

Wie ist die eigentlich finanziell so aufgestellt?
Ich meine, der Anwalt wird das doch nur machen, wenn er sicher sein kann, das irgendwer seine Rechnung bezahlt?
Oder kriegt die am Schluss vielleicht sogar noch Prozesskostenhilfe, an der wir dann hier alle beteiligt sind?

Der Tipp mit dem Mahnbescheid ist übrigens gut.
Du darfst alles an Schreiben ignorieren. Außer wenn die Briefe gelbe Umschläge haben.

22.06.2021 22:16 • x 4 #1154


Vegetari
Zitat von Aida2014:
Sie behält sich eine Klage wegen entgangenen Urlaubsfreuden vor.



Die Frau ist krank, merkt es der RA nicht?
Ich würde ein psychiatrisches Gutachten über die Frau anfordern

22.06.2021 22:52 • x 4 #1155


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag