9276

Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

B
Wir wissen ja nicht was sie ihrem Rechtsanwalt erzählt. Da kommt mit Sicherheit ihre Wahrheit zu tragen.

22.06.2021 23:07 • x 1 #1156


B
Eine meiner Lebenserfahrungen lautet: Jura hat nichts mit gesunden Menschenverstand zu tun. Von daher immer uffbasse,

22.06.2021 23:31 • x 5 #1157


A


Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

x 3


B
Zitat von Aida2014:
500 Euro will Sie von mir und Sie behält sich eine Klage wegen entgangenen Urlaubsfreuden vor.

Wie von der RA richtig benannt. Lachen und abheften ist ne gute Idee. Und das ist Säbelrasseln. Das typische Verhalten diverser Abmahn-, privatparkplatz knöllchen eintreiber-, und Inkassobüros.
Man versucht, die Adressaten in Angst und Schrecken zu versetzen. Manchmal klappt es. manchmal auch nicht. Bei DIr habe ich ein Gutes Gefühl, aber wie schon geschrieben, achte auf alles in einem gelben Umschlag. Dann wird es ernst.

22.06.2021 23:36 • x 2 #1158


E
Diese Frau überrascht echt immer wieder. Allein wegen diesem Terror würde ich mich nicht mehr auf den Nochmann einlassen können. Ich bin zu temperamentvoll und würde ihm ständig vorhalten, dass ich diesen stressigen Unfug nur wegen ihm durchmachen muss. Nicht nur, dass er eine andere hat(te), die Frau hat auch noch ernsthafte psychische Probleme und entwickelt sich zum Stalker.

Versuch drüber zu lachen. Immerhin wars Pizza und nicht irgendwie was ekliges. Man muss die Dinge positiv sehen.

22.06.2021 23:48 • x 3 #1159


B
Zitat von EineMitleserin:
Allein wegen diesem Terror würde ich mich nicht mehr auf den Nochmann einlassen können. Ich bin zu temperamentvoll und würde ihm ständig vorhalten, dass ich diesen stressigen Unfug nur wegen ihm durchmachen muss.

Verstehe ich nicht. Was hat er denn mit dem miesen Charakter von der Dame zu tun. Solange er brav das gemactr hatte, was sie wollte, war alles für sie schick. Die hässliche Seite brach dann wohl doch später aus ihr heraus. Ob der Mann nun einen Restanstand hat, oder selber erschreckekte, weiß ich nicht, spielt auch keine Rolle.

22.06.2021 23:55 • x 2 #1160


B
Zitat von EineMitleserin:
Diese Frau überrascht echt immer wieder. Allein wegen diesem Terror würde ich mich nicht mehr auf den Nochmann einlassen können. Ich bin zu ...

Richtig, hätte der supertolle Ehemann seinen Dödel in der Hose gelassen könnte Aida noch in Frieden leben. Indirekt ist der Ehemann Mitschuld was seine Ex-Geliebte nun abzieht. Er hat sich schließlich auf diese Frau eingelassen.
Kommt mir vor wie in Eine verhängnisvolle Affaire in der Light Version.

23.06.2021 00:06 • x 7 #1161


B
Also ich persönlich bin der Meinung, jeder ist völlig ausreichend ausgelastet, mit seinen eigenen dunklen Seiten klar zu kommen.
Da noch indirekt Verantwortung zugewiesen bekommen finde ich too much.

23.06.2021 06:08 • x 2 #1162


alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
Verstehe ich nicht. Was hat er denn mit dem miesen Charakter von der Dame zu tun. Solange er brav das gemactr hatte, was sie wollte, war alles für ...

Naja, ein armes verführtes Unschuldslamm ist er auch nicht. Die Affäre ging über einen längeren Zeitraum. Und dann die ganzen Umstände dazu. War alles andere als schick von ihm Aida gegenüber. Dass es mit der Affäre, die unmittelbar in der Nachbarschaft wohnt, in die Hose gehen kann, sollte man sich denken können.

Aida muss nicht nur mit den Trennungsschmerzen und dem Betrug klar kommen, sondern auch noch die wirklich verrückte Trulla ertragen, während der Verursacher fein bei dem Sohnemann unterkommen konnte. Was soll Aida sonst noch alles mitmachen? Außer jetzt auch noch Angst um ihren Hund zu haben, dass ihm was passieren könnte. Also ich weiß nicht, nur die Trulla ist die böse und der arme Mann wusste nicht, was er tut, hat brav seine Frau belogen und die Affäre genossen und Aida soll echt alles selbst ausbaden?

23.06.2021 06:20 • x 11 #1163


L
Aida, dass Die Next-Ex von deinem Mann jetzt so am Rad dreht tut mir total leid.
Das Kontaktverbot ist schonmal super. Mach weiter so. Beweise sammeln, alles genau aufschreiben, wenn möglich Anzeige erstatten..... und pass auf dich auf.

Das Verhalten der komischen Tussi auch noch deinem Mann anzulasten, wie ich es hier in vielen Kommentaren lese, finde ich schwierig.

Er hat ja auch ganz alleine für sich schon genug verbockt. Ob man das irgendwann verzeihen kann weiß ich nicht.
Toll, dass du dir Zeit nimmst da in dich rein zu hören. Erstmal habt ihr ja eine ganz gute Basis gefunden. Die Scheidung läuft, ihr könnt miteinander reden, er wohnt woanders und unterstützt dich ein wenig (sicher aus schlechtem Gewissen und um seine Chancen bei dir zu verbessern) und du hörst in Ruhe in dich rein wie sich das für dich anfühlt und wo die Reise für dich hingeht.
Lass dir Zeit und tue nichts wenn dein Bauch grummelt und du nicht ganz überzeugt bist....

Was die Ex angeht. Sie scheint ja auch nett sein zu können, sonst wärst du ja auch nicht mit ihr befreundet gewesen.
Das Sie so spinnt wird dein Ex zu spät gemerkt haben. Sich mit einer Psychotante einzulassen die dann auf dich losgeht war dabei wohl nicht seine Absicht.
Solltest du irgendwann in Erwägung ziehen nochmal mit deinem Nochmann zusammen zu kommen müsstet ihr sicher aufarbeiten was er bei ihr gesucht hat. Aber das hat ja Zeit - falls du an ihm überhaupt noch Interesse entwickelst.....
Ganz ohne den Terror von ihr hat er sich ja ganz persönlich mies verhalten.

Was Sie jetzt abzieht dürfte ihn selber erschrecken. Der ist ja nicht umsonst so schnell wieder geflüchtet. Wahrscheinlich wurde ihm himmelangst als er gemerkt hat wie verrückt sie ist. Das geklaute Fahrrad (war das vielleicht sie mit dem Schlüssel deines Mannes?) und die ganzen anderen Aktionen dir gegenüber dürften ihm schnell die Augen geöffnet haben. Was man ihm davon anlasten muss und was damals schon von ihr kam ist da ja leider schwierig auseinanderzurechnen. Vielleicht lohnt der Versuch?

Auch wenn ihr nicht mehr zusammenkommt seid ihr ja durch eure Kinder, Enkel und Erinnerungen doch irgendwie für immer verbunden. Da wäre es doch schön zumindest irgendwann soweit seinen Frieden miteinander zu machen das man sich z.Bsp. auf Familienfeiern ohne Groll begegnen kann.

23.06.2021 06:23 • x 5 #1164


alleswirdbesser
Zitat von Lilli2:
Das Verhalten der komischen Tussi auch noch deinem Mann anzulasten, wie ich es hier in vielen Kommentaren lese, finde ich schwierig.

Also mindestens beim Fahrrad klauen hat er mitgemacht. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Trulla, die mit Aida sogar befreundet war, immer nur nett von ihr gesprochen hatte, wenn sie mit ihrem Mann zusammen war. Und auch das hat er sich bieten lassen. Die Trulla wollte komplett Aidas Platz einnehmen, selbst das Urlaubshotel musste das selbe sein. Und er machte brav mit bis es für IHN nicht mehr gepasst hat.

23.06.2021 06:34 • x 10 #1165


L
@alleswirdbesser das stimmt. Er hat allerdings relativ schnell die Reisleine gezogen als er gemerkt hat was mit der Neuen los ist.
Mir geht es aber gar nicht darum Aidas Mann in Schutz zu nehmen.
Der hat Sie mies behandelt, belogen, hintergangen und abserviert. Gar keine Frage.

Mir geht es eher darum sich durch diese ganzen zusätzlichen heftigen Aktionen die jetzt von ihr kommen die Gefühle nicht noch mehr vergiften zu lassen. Wut ist manchmal wichtig und gut. Wenn man Sie nicht bewältigt wird Sie aber kräftezehrend und selbstzerstörerisch. Aida wird ihren Mann aber nie ganz aus ihrem Leben verbannen können. Bestimmt hatten Sie auch gute Zeiten, es gibt schöne Erinnerungen. Es wäre so schade nicht irgendwann wieder mit einem Lächeln daran zurück denken zu können. Sie haben ein Kind verloren wenn ich es richtig im Kopf habe. Ich denke auch dieser Schmerz trägt sich zusammen ein bisschen leichter.

Damit meine ich keinesfalls das Sie wieder mit ihm zusammen kommen soll!
Aber sich durch Next nicht die Möglichkeit nehmen zu lassen, trotz allem was Er verbockt hat, wieder seinen Frieden mit ihm zu machen. Um ihrer selber Willen und den Frieden in ihr...
Das muss absolut nicht als Paar sein. Aber eben irgendwann als Eltern, Großeltern und Ex-Partner.
Mit dem Gefühl, wir hatten gute und schlechte Zeiten, er hat mich sehr verletzt, aber jetzt ist es ok und ich kann gut damit umgehen und an die vergangenen 30 Jahre denken....

23.06.2021 06:46 • x 5 #1166


alleswirdbesser
Zitat von Lilli2:
Er hat allerdings relativ schnell die Reisleine gezogen als er gemerkt hat was mit der Neuen los ist.

Als er zu ihr gezogen ist und es für ihn ungemütlich wurde. Offenbar wollte sie auch Geld von ihm, plus Unterhalt an Aida, weiterhin die Mietkosten. Er stand plötzlich unter Druck, es war nicht mehr so schön wie während der Affäre. Oder sollte man wirklich meinen er hätte die Trulla nur Aida zur Liebe verlassen und die Affäre nur deshalb bereut, weil er plötzlich merkte, dass er seine Frau liebt?

23.06.2021 06:50 • x 7 #1167


alleswirdbesser
Zitat von Lilli2:
Damit meine ich keinesfalls das Sie wieder mit ihm zusammen kommen soll!
Aber sich durch Next nicht die Möglichkeit nehmen zu lassen, trotz allem was Er verbockt hat, wieder seinen Frieden mit ihm zu machen. Um ihrer selber Willen und den Frieden in ihr...
Das muss absolut nicht als Paar sein. Aber eben irgendwann als Eltern, Großeltern und Ex-Partner.

Da bin ich absolut deiner Meinung.

23.06.2021 06:57 • x 1 #1168


L
Zitat von alleswirdbesser:
Als er zu ihr gezogen ist und es für ihn ungemütlich wurde. Offenbar wollte sie auch Geld von ihm, plus Unterhalt an Aida, weiterhin die Mietkosten. Er stand plötzlich unter Druck, es war nicht mehr so schön wie während der Affäre. Oder sollte man wirklich meinen er hätte die Trulla nur Aida zur Liebe verlassen ...

Nein. Der hat Sie ganz klar verlassen weil er gemerkt hat mit was für einem kranken Charakter er es bei Next zu tun hat und das ein Leben mit ihr keinen Spaß macht.
Da gebe ich dir absolut recht. Ich glaube wir sind da nicht weit auseinander.
Ich sehe da auch keine gute Basis für eine gemeinsame Zukunft. Aber das muss ja Aida für sich entscheiden und fühlen......

23.06.2021 06:59 • x 5 #1169


alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
Da noch indirekt Verantwortung zugewiesen bekommen finde ich too much.

Mir ging es eher darum. Natürlich ist er für alles, was passiert mitverantwortlich. Dummerweise muss Aida das weiterhin allein ausbaden. Das ist das Makabere an der Sache.

23.06.2021 08:14 • x 2 #1170


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag