Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

9417

Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

DieSeherin
Zitat von Aida2014:
Eine Liste gibt es noch nicht, immer nur einzelnde Forderungen. Sollte ich das machen ?

klar, warum nicht? schreib alles auf, was du ihm "gerne" geben würdest.... natürlich nicht nur müll, weil das sonst auffällt... lass aber etwas weg, von dem du weißt, dass er das will, dann bist du brav verhandlungsbereit... 😇

x 4 #1651

E
Liebe Te, neues Bett und neue Couch klingen genau richtig. Gönn dir etwas das du immer wolltest. Endlich kannst du dir etwas aussuchen, ohne Kompromisse, das nur dir gefällt.
Ich hatte meine Küchenwände damals rosa gestrichen und mir Tante Kätchen Geschirr gekauft. Kitsch musste her, das war meine Therapie Glücklich

x 6 #1652

A

Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

x 3

Wollie
Die Waschmaschine...wie lächerlich....mach eine Liste und besprich dies mit deiner RA....und lass dich nicht über den Tisch ziehen. Der würde wenn er könnte alles mitnehmen. Was für ein abstoßender Charakter

x 6 #1653

tina1955
Klar,mach eine Liste.
Schreib auch sein Auto mit rauf.

Dann wird der gesamte Wert durch 2 geteilt.

Die Hälfte wollte er ja haben, dann merkt er erst mal, was wirklich die Hälfte ist und dass er unter Umständen noch drauf zahlen muss.

x 4 #1654

Aida2014
Na dann werde ich das mal machen.
Ich glaube Trulla kann alles gebrauchen.
Viel hat Sie in Ihrem Leben ja wohl nicht erreicht.
Irgendwie ist diese Frau auf alles scharf.
Das mein NM aber auch alles mit macht, wie ein Schosshündchen.
Er hat sonst so eine große Klappe, aber bei Ihr ? Nichts

W
Ich würde das Wetter beobachten und einen Regentag zu Abholung ausmachen 😆

x 3 #1656

B
Zitat von Aida2014:
Na dann werde ich das mal machen.

Bitte binde deine Anwältin ein, bevor du irgendwelche Aussagen oder Listen an deinen Ex gibst. Beim Hausrat geht es um Zeitwerte, das sollte gut abgestimmt sein, auch wie die Formulierungen, Bezeichnungen, Aufbau und Zusatzinfos sind, so dass dir nachher keine Nachteile entstehen.

x 3 #1657

Tee-Freundin
Eine Liste mit während der Ehe angeschafftem dürfte recht lang werden.
Doch der Abgleich mit Sachen wie "seinem" Auto könnte sich auszahlen.

Eine Liste mit Sachen, die Du loswerden willst zu verfassen lohnt sich definitiv.
Wenn Du dich bei denen erst nach etwas Verhandlung breitschlagen lässt / widerwillig bereit erklärst, wird die andere Seite glauben einen Sieg verbucht zu haben.
Der Vorteil wäre, dass dann der Gesamtwert von Couch und Bett... bei ihm angerechnet würde. Kopf kratzen
Du würdest somit deine Chancen erhöhen Dinge zu behalten, die Dir wirklich wichtig sind.

Dein Sohn könnte überwachen, wenn der Ex kommt um Möbel abzuholen.
Mit einer eindeutigen Liste ist das sehr einfach.
Und bei Unklarheiten ruft er Dich an.

Es sind neue Zeiten für Dich angebrochen @Aida2014 , da dürfen auch die Augen gleich morgens das Hirn drauf hinweisen mit Blick auf neue Gegenstände.
Das Gefühl ist damit echt anders.

Viel Freude beim Einrichten.

x 5 #1658

alleswirdbesser
Zitat von Pinkstar:
Wenn dein NM kommt, bleibst du stark und schaust, was er alles mitnimmt. Bitte vorher noch schriftlich alles regeln lassen

Ich hoffe dein Sohn kann anwesend sein, legt den Termin am besten mit ihm zusammen fest. Du solltest nicht allein sein in der Wohnung, wenn der Ex kommt. War mein erste Gedanke beim lesen.

x 3 #1659

alleswirdbesser
Zitat von Pinkstar:
Wenn der Affe wieder weg ist, kannst du dich hier bei uns wieder richtig dolle ausweinen. Wir sind da!

Oder eine Flasche Sekt aufmachen und auf dein neues Leben in DEINEM Reich anstoßen!

x 4 #1660

L
Vielleicht denke ich da ein bisschen komisch, aber will Trulla ernsthaft ein Bett und eine Couch abgreifen, in dem ihre Vorgängerin geschlafen und ggf Zärtlichkeiten mit dem neuen Partner ausgetauscht hat? Komische Frau. Ich würde nicht mal eine Rolle Toilettenpapier von der Ex meines Partners haben wollen, wenn Sonntag ist und ich was falsches gegessen hätte... durcheinander

x 2 #1661

Cocolores
Zitat von LeTigre:
Vielleicht denke ich da ein bisschen komisch, aber will Trulla ernsthaft ein Bett und eine Couch abgreifen, in dem ihre Vorgängerin geschlafen und ggf Zärtlichkeiten mit dem neuen Partner ausgetauscht hat? Komische Frau.

Für mich klingt das so, als ob sie einfach das Leben von Aida übernehmen will. Vielleicht in der Hoffnung, dass es ihr Leben aufwertet?

x 4 #1662

alleswirdbesser
Zitat von tina1955:
Existiert denn schon eine Liste mit sämtlichem Hausrat, Möbeln, Wäsche und allen beweglichen Dingen, Werkzeugen, Elektronik und den Autos? Erst ...

Und wenn die Hälfte vom Auto mehr wert ist, als die ganzen Möbeln? Sollte er vielleicht gar nichts mitnehmen dürfen?

x 2 #1663

B
Zitat von alleswirdbesser:
Sollte er vielleicht gar nichts mitnehmen dürfen?

Wer, was behalten darf, fußt entweder auf einer Einigung beider Parteien oder ein_e Richter_in befindet darüber. Meistens lohnt sich der Streit darüber -wertmäßig- doch überhaupt nicht. Wenn eine Partei wertmäßig besser dasteht, wird die andere eben ausbezahlt.

Ich würde jetzt mal den Fokus von der Next und was sie will oder nicht, weg nehmen und wieder auf @Aida2014 richten. @Aida2014 , was kannst du tun, um die Zeit bis zur Reha möglichst entspannt und stressfrei zu verbringen, welche Pläne hast du für dich?

x 3 #1664

B
Zitat von Cocolores:
Für mich klingt das so, als ob sie einfach das Leben von Aida übernehmen will. Vielleicht in der Hoffnung, dass es ihr Leben aufwertet?

Interessant und schon länger mein Gedanke. Sie will praktisch Aidas Leben haben und hat daher offenbar auch keine Scheu, altgediente Möbel zu übernehmen. Schon die ursprüngliche Idee des neuen grandiosen Liebespaares, ausgerechnet im gewohnten Hotel in Österreich einen Liebesurlaub zu buchen, spricht dafür.
Diese Frau hat mit Sicherheit ein ganz schlechtes Selbstbild und ist mit sich unzufrieden. Daher auch der Neid und die Gier.

x 8 #1665

A

x 4