LeTigre
Gast
Zitat von Anaria:naja das muss ihr ein Gericht ja erstmal zusprechen und dann muss es der verblödete Ex ja auch erstmal bezahlen
Ich dachte eigentlich an den Teil, den sie in ihrem Bankschließfach/ auf dem gemeinsamen Konto hatten und den Aida rechtzeitig gesichert hatte. Oder habe ich da was falsch abgespeichert?
Zitat von Anaria:Es ist leicht gesagt, tjoaa zieh doch einfach um,
Zitat von Anaria:Trotzdem ist so eine neue Wohnung finden nicht so einfach.
Von einfach hat niemand gesprochen, aber man muss halt trotzdem mal anfangen. Hilft ja nichts. Wenn man schon von vornherein sagt "Ach, ich finde eh nichts!" wird das aber definitiv nicht besser. Es kommt die schöne neue Wohnung sicherlich nicht von selbst angeflogen.
Zitat von Anaria:Ich kenne das selber von mir, wie ich mir die Haken nach einer bezahlbaren! Wohnung abgerannt habe, und dabei Löcher präsentiert bekommst, die man nicht mal seinem Hund zumuten möchte.
Kenne ich. Das tut wohl jeder. Aber es noch nicht mal zu versuchen wird die neue Wohnung nicht herbeizaubern. Es ist leider alles andere als leicht. Umso wichtiger wenigstens jetzt schon mal anzufangen sich umzuschauen.
Das mit der Einliegerwohnung ist auch eine gute Idee. Aber machen muss Aida.