9417

Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

Blubble
Dieses Wechselbad der Emotionen hat mein Ex auch gehabt- wir sind gerade frisch getrennt. Est sagt er, er will nicht, dann die große Liebe, dann will er plötzlich nicht....dann habe ich gefragt, was mit der großen Liebe war, ob das gelogen gewesen war. Er dann: ja... ok.
Ich wollte zu einem Paartherapeuten, auch wenn man dann 200 Euro aus eigener Tasche zahlen muss. Leider wollte mein Ex nicht, weil Paarberater dubbios sind.... mkay. Ich verstehe so ein Verhalten überhaupt nicht. Bin aber auch irgendwie beruhigt zu Lesen, dass es bei anderen auch passiert. Ich vermute bei meinem Partner auch eine Mid-Life Crise, wie schon jemand anderes gepostet hat, sagen kann das aber nur ein Therapeut.

Wenn deiner mitgeht, würde ich das machen. Denn manchmal äußern sich Betroffene einem Fremden gegenüber anders, und man kann dann besser das eigentliche Problem anpacken.

24.01.2024 22:19 • #2176

Blubble
Arg, ich habe erst jetzt gesehen, dass es ein etwas älterer Beitag ist... was ist daraus geworden... da suche ich mich dann mal durch.

24.01.2024 22:22 • #2177

A

Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Blubble:
Arg, ich habe erst jetzt gesehen, dass es ein etwas älterer Beitag ist... was ist daraus geworden... da suche ich mich dann mal durch.

Für die TE wurde etwas Wunderbares daraus, ihre Geschichte macht Mut

26.01.2024 22:11 • x 2 #2178

Blubble
Ja, ich habe gelesen, dass sie in einer neuen Stadt gezogen ist, mit einer neuen Liebe, und tatsächlich fand ich dieses Finale auch sehr schön!
Ich hätte nur meinen Ex nicht weggen dem Hundefutter angegangen. Wenn er nicht mehr zahlt, dann ist es halt so. Würde mich sowieso nicht mehr mit altem beschäftigen wollen, wenn ich etwas neues habe. Aber ich fand es auch sehr inspirierend!

26.01.2024 22:14 • #2179

Aida2014
Hallo Zusammen,
hoffe Euch geht es allen soweit gut. Bei mir/uns ist in letzter Zeit viel passiert.
Ich bin immer noch sehr glücklich mit meinem Mann, wir haben uns gut eingelebt in unserem Häuschen. Mein Enkelkind ist oft bei uns ,mein Mann sagt mir jeden Tag das er mich liebt. Alles könnte so schön sein, aber dann vor einem halben Jahr traf mich das Schicksal nochmal so richtig hart.
Plötzlich und völlig unerwartet starb mein Sohn. Wir kamen von der Arbeit, da stand die Polizei vor der Tür und teilte mir mit, das man meinen Sohn tot aufgefunden hat.
Ihr könnt Euch sicher vorstellen wie es mir ging bzw. geht. 2 Wochen vorher haben wir noch seinen Geburtstag gefeiert und nun war er nicht mehr da. 3 Wochen lag er in der Rechtsmedizin in Berlin.
Alles muss man verarbeiten und seitdem ist natürlich alles anders.
Mein Mann ist an meiner Seite, steht und stand mir bei und ist immer für mich da.
Mein Ex hat sich wieder von seiner besten Seite gezeigt. Um nichts hat er sich gekümmert, geschweige einen Euro dazu gegeben.
Aber darüber rege ich mich nicht mehr auf.
Mir fehlt mein Sohn so sehr ,aber ich bin froh meinen Mann an meiner Seite zu haben.
Bleibt alle gesund uns seit alle lieb gegrüßt.
Aida

06.08.2025 18:27 • x 17 #2180

Snipes
Ich lese ja nur noch mit, aber bei dieser sehr traurigen Nachricht kann ich nicht anders, als dich ganz fest zu drücken und dir ganz viel Kraft zu schicken.

Das tut mir unglaublich leid.

06.08.2025 18:31 • x 6 #2181

Shum
Zitat von Aida2014:
Hallo Zusammen, hoffe Euch geht es allen soweit gut. Bei mir/uns ist in letzter Zeit viel passiert. Ich bin immer noch sehr glücklich mit meinem ...

Das klingt sehr schwer, Aida. Ich finde es bewundernswert, wie offen du das teilst. Es ist schön, dass du Menschen um dich hast, die dir in dieser Zeit Halt geben. Ich wünsch dir von Herzen viel Kraft für alles, was innerlich gerade seinen Platz sucht.

06.08.2025 18:47 • x 6 #2182

aequum
Zitat von Aida2014:
Wir kamen von der Arbeit, da stand die Polizei vor der Tür und teilte mir mit, das man meinen Sohn tot aufgefunden hat.
Ihr könnt Euch sicher vorstellen wie es mir ging bzw. geht. 2 Wochen vorher haben wir noch seinen Geburtstag gefeiert und nun war er nicht mehr da. 3 Wochen lag er in der Rechtsmedizin in Berlin.

Oh Aida... wie traurig. Du hast mein tiefstes Mitgefühl und mein Beileid.

Ich hoffe es konnte aufgeklärt werden wie oder wodurch es dazu kam.

Das Du nach wie vor glücklich mit Deinem Ehemann bist freut mich wirklich sehr. Natürlich auch dass er Dir in der schweren Zeit zur Seite steht.

Ich wünsche Dir weiterhin alles erdenklich Gute.

06.08.2025 18:59 • x 6 #2183

Ayaka
Herzliches Beileid liebe Aida.

Ich kann mich noch gut erinnern wie toll dir dein Sohn damals auch zur Seite gestanden ist. Es tut gut zu hören, dass du einen wunderbaren Mann an deiner Seite hast der dir in dieser schweren Zeit hilft.

Fühl dich gedrückt

06.08.2025 19:43 • x 8 #2184

E
Liebe Aida,

Mein Beleid für deinen Verlust, ich habe keine Worte dafür, es tut mir zutiefst leid.
Ich wünsche dir alle Kraft der Welt und Mut dafür weiter mit Zuversicht durchs Leben zu gehen. Dass dein Mann für dich da ist hilft dir sicherlich sehr und es ist wirklich schön zu lesen, dass ihr euch wahrlich gefunden habt.

Zu deinem Ex braucht man gar nichts zu sagen. Es bestätigt ja nur das was er vorher schon über sich offenbart hat.

06.08.2025 19:46 • x 5 #2185

Pippa
@Aida2014
Der Verlust Deines Sohnes tut mir sehr leid .

06.08.2025 20:00 • x 5 #2186

Wollie
@Aida2014 was für eine furchtbare Nachricht.....gut dass du Jemand an deiner Seite hast, der für dich da ist. Fühl dich vom Forum ganz fest umarmt.

06.08.2025 20:03 • x 6 #2187

W
@Aida2014

Oh nein, was für schreckliche Nachrichten. Ich hätte dir so sehr gegönnt, dass dir im Leben nichts schlimmes mehr passiert.

Gut zu wissen, dass du einen Menschen an deiner Seite hast, mit dem du deine Trauer teilen kannst.

07.08.2025 06:48 • x 5 #2188

alleswirdbesser
@Aida2014 Liebe Aida, fühl dich ganz fest umarmt. Ich liebe deinen Thread, aber dein Update treibt mir die Tränen in die Augen, mir wurde ganz anders als ich von deinem Sohn gelesen habe, mein herzliches Beileid! Kein Wort kann dich vermutlich trösten, ich finde auch nicht wirklich welche. Ich bin nur froh, dass du einen so tollen Mann an deiner Seite hast und der Exlappen weg ist.

Hier im Forum gibt es einige Mamis, die dieses Schicksal teilen, ich weiß es von @Vienne und @Abendrot, vielleicht würde dir der Austausch mit ihnen helfen.

Ich drück dich nochmal ganz feste.

07.08.2025 09:03 • x 6 #2189

Vienne
@Aida2014

Liebe Aida,
niemand sollte seinen Kind nachsehen müssen...es ist ein unglaublich tiefer Schmerz, der einen da erfüllt.
Ich umarme dich einmal ganz fest...

Ich kann dir nur empfehlen, dir Hilfe und Unterstützung zu suchen...es gibt Therapeuten, die auf Trauer spezialisiert sind. Auch eine Trauerbegleitung kann sinnvoll sein.
Nichts kann natürlich deinen Sohn wiederbringen...aber es geht darum, dass du deinen Frieden, deine innere Balance wiederfinden kannst.
Du hast das Glück, dass dein Mann dich unterstützen kann mit Kraft, da er nicht der Vater ist.

Wenn du darüber sprechen möchtest... gerne per PN...

08.08.2025 19:11 • x 7 #2190

A

x 4