9417

Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

T
Zitat von Wasabix:
Bunker dein Geld lieber woanders. Generell: nicht zuviele Scheinchen sparen. Lieber Gold ( Silber..) kaufen, WENN der Goldpreis im Keller ist. Sonst ...

Gold am besten von deinem Taschengeld als Tafelgeschäft, dann bleibt es anonym. Geht bis 2000Euro. Ich kaufe von Zeit zu Zeit immer mal 1 oz.

05.06.2021 15:05 • x 3 #436

tina1955
Zitat von Anaria:
Meines Wissens kannst du ihr das Betreten des Grundstückes untersagen, was ich auch umgehend tun würde.

Es ist eine Mietwohnung

05.06.2021 15:05 • x 3 #437

A

Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

x 3

S
Zitat von BernhardQXY:
Was das Fordern betrifft: versuche, alles so gut es geht über deine RA zu regeln. jegliche direkte ...

Muss ich absolut zustimmen. Lass dich auf keine Forderungen ein. Gehe keine Deals ein, keine Abmachungen. Nichts.
Ich würde den Kontakt komplett auf Eis legen und alles nur noch über die Rechtsanwältin machen.
Wie ist dein Fahrrad gestohlen worden? Stand es frei vor dem Haus oder eingeschlossen im Haus oder Keller?
Mach eine Anzeige und solltest du die Next irgendwann auf deinem Fahrrad sehen, kannst du bei der Polizei auf diese Anzeige verweisen und um Amtshilfe bitten. Sollte das Fahrrad aus verschlossenen Räumen geholt worden sein und keine Einbruchsspuren sichtbar sind, wird die Polizei wissen wollen, wer alles über Schlüssel zu den Räumen verfügt. Kannst du nachweisen, das dir das Fahrrad auch wirklich gehört? Kaufbeleg auf deinen Namen, Fahrrad Pass ect?

05.06.2021 15:06 • x 3 #438

A
Zitat von tina1955:
wenn keine Zeugen benannt werden können, dass es ein Geschenk an Dich war, dann ist es schwer zu beweisen, dass es Dir gehört.

ER kann aber dann auch nicht das Gegenteil beweisen. Wenns ein Damenfahrrad ist, ists doch wohl offensichtlich wem das gehörte. Ganz klar Anzeige bei der Polizei machen, und da Einbruchspuren fehlen auch den Honk als Verdächtigen nennen. Der Trulla schriftlich jegliches Betreten des Grundstücks verbieten. Und nicht zuletzt, würde ich von meiner Anwältiin ein gepfeffertes Schreiben schicken lassen. Der braucht einen ordentlichen Schlag auf den Kopf.

05.06.2021 15:26 • x 6 #439

Tee-Freundin
Mir kommt noch ein Gedanke:
Wenn Du Aida dein Rad beim Fahrradhändler hattest zu Reparatur, Durchsicht oder so, dann könnten die darüber auch Unterlagen haben.
Auch wenn's nur ein Strohhalm ist.
Ansonsten der Gedanke an Fotos von Ausflügen mit Dir und dem Rad drauf.

Das Geld würde ich auch aus dem Schließfach nehmen.

05.06.2021 15:37 • x 5 #440

Wollie
und die Nachbarn können es sicher ja auch bestätigen, dass es das Fahhrad von @Aida2014 ist.....dann machen sie mal was Sinnvolles ausser mitleidig aus der Wäsche zu schauen

05.06.2021 15:59 • x 3 #441

Wollie
ups....Fahrrad sollte das heißen zu schnell getippt...kein Wunder wenn man auf dem Kopfhörer Metal hat

05.06.2021 16:00 • x 1 #442

S
Zitat von Tee-Freundin:
Das Geld würde ich auch aus dem Schließfach nehmen.

In Prinzip ist aber nun mal so: In einer Ehe gibt es kein Mein und kein Dein. Es gibt Unser
Und wenn es dahingehend keinen Ehevertrag gab, läuft es nun mal so, dass alles, was in dieser Ehe gemeinsam erwirtschaftet wurde, im Trennungsfall geteilt wird. Einkommen.. und Pflegegeld gilt als Einkommen und gehört nun mal mit dazu.
Wenn ihr Ex Mann sein Geld für Autos ausgegeben hat, bekommt die TE die Hälfte von den Autos ab. Wenn der Mann das Geld gespart hätte, würde ihr auch die Hälfte zustehen.
Natürlich ist es nahe liegend, der TE zu raten, das Geld verschwinden zu lassen. Aber wir können das drehen und wenden, wie wir wollen. Es wäre nicht im Sinne von Recht und Gesetz. Es ist das gleiche Recht, was der TE Scheidungsunterhalt zubilligt. Und durch solche Aktionen könnte sie ihr Anrecht darauf verlieren.
Im Klartext: Die TE sollte mit ihrer Anwältin sprechen und sich beraten lassen, was sie darf und was sie nicht darf. Und wenn sie dann Geld verschwinden lässt, was sie eigentlich mit ihrem Mann teilen müsste, sollte ihr schon klar sein, dass sie schon wissen sollte, was sie da tut und das es eben auch Konsequenzen haben kann, sollte das auffliegen.

Das ist meine Meinung dazu.

05.06.2021 16:02 • x 6 #443

nimmermehr
Wenn er das Rad gekauft hat und darüber eine Rechnung hat auf seinen Namen, ist es für die Polizei sein Fahrrad, egal ob es ein Damenrad ist. Da müsste es Zeugen geben, die bestätigen können, dass er es ihr nach dem Kauf geschenkt hat. Ich denke, deshalb hat er es auch geholt und wird sich weiter alles holen, was auf dem Papier seins ist. Ich würde als allererstes die Wohnungsschlösser austauschen und nix von Wert mehr im Keller verwahren.

05.06.2021 16:06 • x 2 #444

Aida2014
Ich habe Bilder gemacht und ich habe auch die Unterlagen. Zeugen dürften sich genug finden. Da es ein E -Rad ist, war es auch nicht billig und mein Sohn hat wohl was dazu gegeben. Es kann nur er geholt haben denn es war angeschlossen und er hat noch einen Schlüssel und in unseren Keller kommt nur er rein. Wohnungstür ist ein anderes Schloss drin. Haustür geht nicht,weil unten noch Oma wohnt. Geld hole ich gleich Montag früh aus dem Schließfach und von dem gesparten auch gleich meine Hälfte.

05.06.2021 16:11 • x 5 #445

Aida2014
Meine RA sagte mir aber,das dass Pflegegeld meins ist, da ich Oma gepflegt habe,ich im Vertrag stehe und Mutti es auch so bestimmt hat.Alles andere muss ich natürlich teilen. Ausser mein Taschengeld.

05.06.2021 16:14 • x 6 #446

Wollie
und er muss den Wert seiner Autoflotte teilen . Glaube dem ist gar nicht klar, wie teuer eine Trennung bzw. Scheidung nach 35 Jahren sein kann.

05.06.2021 16:38 • x 5 #447

nimmermehr
Finde das mit dem Rad so eine Frechheit, allein deshalb hat er schon keinen Anspruch mehr auf Moral und Fairness, was das Ersparte betrifft (wobei es meiner Meinung nach eh nicht fair wäre, das zu teilen, da er seinen Teil ja ausgegeben hat bereits).

05.06.2021 16:46 • x 7 #448

Wollie
ja...so eine tiefe Schublade gibt es gar nicht mehr...wie tief kann Mann sinken. Dem sind ja wirklich sämtliche Hirnwindungen auf Standby gegangen.....ich denke da steckt Trulla dahinter, ihr Verhalten ist ja kein Deut besser.

05.06.2021 16:48 • x 6 #449

nimmermehr
Zitat von Wollie:
ja...so eine tiefe Schublade gibt es gar nicht mehr...wie tief kann Mann sinken. Dem sind ja wirklich sämtliche Hirnwindungen auf Standby ...

Das denke ich auch. Da musste er schnell was Bares flüssig machen. Herrje, bei manchen Männern ist echt kein Tropfen Blut mehr fürs Hirn übrig, wenn der Rest in die Hose schießt, anders ist soviel Blödheit doch nicht zu erklären. Die nimmt ihn jetzt aus wie eine Weihnachtsgans und wenn nix mehr zu holen ist, schickt sie ihn in die Wüste. Und der muss ja echt schon jetzt knapp bei Kasse sein, wenn er zu so einer Maßnahme greifen muss.

05.06.2021 16:51 • x 5 #450

A

x 4