9417

Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

B
Kriege können auch einseitig geführt werden. Aber wie auch immer man die die Situation benennt- einvernehmlich sieht anders aus.

05.06.2021 13:39 • x 4 #421

Wollie
einvernehmlich wird das hier nicht enden......wobei TE absolut korrekt handelt und dass macht was jeder Andere auch an ihrer Stelle machen würde oder sollte. Nach 35 Jahren das einfordern was ihr zusteht. Und Ja....der Krieg ist hier einseitig, der Aggressor ist der Ex mit Trulla.

05.06.2021 13:44 • x 4 #422

A

Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

x 3

Aida2014
Was soll ich machen wenn er nur fordert. Habe ich keine Rechte Bernhard ? Er hat jeden Monat sein Taschengeld gehabt und ausgegeben, ich nicht. Von dem Schließfach weiß er,nicht aber das ich auch mein Taschengeld dort habe. Ich wollte alles ruhig lösen, habe oft um ein Gespräch gebeten, er wollte nicht. Das Rad kann nur er genommen haben. Es war in unserem Keller und da kommt kein anderer rein. Langsam weiß ich nicht mehr was ich sagen soll.

05.06.2021 13:46 • x 3 #423

Wollie
@Aida2014 .....du machst alles richtig und wie du schreibst, es ist Taschengeld. Und ich würde mir darüber keine Gedanken machen, du hättest es ja auch ausgeben können wie dein Ex. Und was das Fahrrad angeht....Anzeige machen, Schlösser austauschen. Der braucht einfach einen gehörigen Schuss vor den Bug. Ich habe halt den Verdacht, dass Trulla den ganz schön aufstachelt und gegen dich hetzt. Oder er ist ihr völlig verfallen und macht was sie will. Letztendlich egal.....du machst nichts, aber auch gar nichts falsch. Du bist das Opfer in diesem Fall und nicht dein Ex. Er hat das Ganze so gewollt und ging auf kein Gesprächsangebot von dir ein. Und irgendwann ist dann halt mal Schluss.

05.06.2021 13:52 • x 10 #424

Vegetari
Aida,
Jetzt wirds hier aber immer bunter!

Die beiden haben ja RTl2 Soup Niveau

05.06.2021 13:58 • x 6 #425

B
Liebe Aida.

Ich verstehe Dich vollkommen. ich war auch überrascht, dass Erspartes tatsächlich zum Zugewinn zählt. Selbst Lottogewinne in der Trennung zählen zum Zugewinn. Aber Bargeld hat den Vorteil des Anonymen.
Was das Fordern betrifft: versuche, alles so gut es geht über deine RA zu regeln. jegliche direkte Kontaktaufnahme würde ich mir verbitten und zur Not auch gerichtlich durchsetzen.
Meine Erfahrung mit RTL Idioten an anderer Stelle ist, ihnen ruhig gelassen und mit dem Gesetz zu kommen. Niemals in der persönlichen Auseinandersetzung.

05.06.2021 14:13 • x 5 #426

Aida2014
Ich werden jetzt erstmal eine Anzeige machen. Irgendwann reicht es auch mir mal. Das ist mein Rad. Soll sich Trulla selbst eins kaufen. Bin wirklich sauer.

05.06.2021 14:25 • x 8 #427

Spreefee
Diebstahl wirft kein gutes Licht vor Gericht....

05.06.2021 14:26 • x 2 #428

Tee-Freundin
Liebe @Aida2014 ,

im Thema Fahrraddiebstahl kenne ich mich leider etwas aus.
1. Direkt zur Polizei gehen und anzeigen. (Geht erfahrungsweise zügig, ca. 15 -20 Minuten)
Hast Du Fotos / Quittungen oder war es polizeilich mit Rahmennummer registriert?
Egal WER es war, es wurde ohne dein Wissen entwendet.
Das ist in jedem Falle Diebstahl
2. Du solltest dort auch den Verdacht äußern, dass dein bald Ex damit was zu tun hat.
Das ist statthaft und -ohne Wertung- die traurige Wahrheit.
Hatte er Zugang?
Hat er Schlüssel für Schlösser oder Werkzeug um selbige zu knacken?
Fehlen jegliche Einbruchsspuren liegt ein gewisser Verdacht SEHR nahe...

Derzeit traue ich es ihm zu.
Einfach nur sachlich Eckdaten nennen und wie nicht gesprächsbereit dein Mann zuletzt war.
Polizisten erkennen von berufswegen ganz gut, wer ehrlich ist und wer nicht.

3. Es macht Eindruck, wenn die Polizei egal wie Kontakt aufnimmt.
Sollte er oder Trulla eine freundl. Nachfrage der Polizei erhalten... oO.

4. Wenn das Rad in der Hausratsversicherung nebst allem Zubehör erfasst wurde (Korb, Schloss, Rückspiegel, Propeller...), melde auch dort den Verlust.
Finanziell könntest Du den Schaden so ersetzt bekommen.

Von der Rechtslage her ist nach meiner Kenntnis:
Jedes Geschenk in der Partnerschaft das Eigentum des Beschenkten ohne wenn und aber!
Ein Recht etwas zurück zu fordern besteht nicht.
Dein Geld im Schließfach ist deines.
Hättest Du es für Kino, Reisen und Museum ausgegeben wäre es jetzt weg.
Daher gibst Du es NUR wahrheitsgetreu an, wenn Du musst.
VORHER bitte nicht.

Kümmere Dich umgehend um die Anzeige des Diebstahls.
Ich würde Trulla zutrauen, dass dein Rad sonst GANZ schnell neue Besitzer hat.

5. Deswegen:
Suche bitte online nach passenden Geboten ebay, kijiji...

6. Nachbarn fragen, ob sie was gesehen haben. Kann man auch Glück haben.

Viel Erfolg!

05.06.2021 14:29 • x 9 #429

Wasabix
Zitat von Wollie:
Und was das Fahrrad angeht....Anzeige machen, Schlösser

Welchen Wert hat das bike?
Davon würde ich es abhängig machen.
Jetzt das Klauen anzufangen ist aber schon kriminell und unter aller S..

Es sollte ein - sehr deutliches- Warnzeichen für dich sein. Wer so eine Grenze überschreitet...vielleicht, wie schon geraten würde, Zylinder wechseln

05.06.2021 14:30 • x 5 #430

Wasabix
Zitat von Aida2014:
er,nicht aber das ich auch mein Taschengeld dort habe. Ich wollte

Bunker dein Geld lieber woanders.

Generell: nicht zuviele Scheinchen sparen. Lieber Gold ( Silber..) kaufen,

WENN der Goldpreis im Keller ist. Sonst warten.

05.06.2021 14:35 • x 1 #431

Tee-Freundin
Wie Du genau wohnst weiß ich zwar nicht @Aida2014 , aber falls es einen Garten / Terrase /Veranda mit Mobiliar gibt, würde ich schön alles was Du behalten willst in's Haus räumen.
Wenn der Göttergatte Autos kaufte, steht Dir von selbigen die Hälfte zu?
Wurde bestimmt schon geraten, aber wenn ihr noch in irgendwelchen Verträgen gemeinsam drinne steht, Netflix, Telefon, Versicherung, Testament, Pflegevollmacht... würde ich alles durchgehen und bedarfsweise kündigen oder einen 2. Vertrag schließen, damit es keine bösen Überraschungen gibt, weil plötzlich das Telefon tot ist o.ä.

@Wasabix Einen Teil in Aktien zu investieren soll auch lohnend sein.

05.06.2021 14:47 • x 4 #432

A
Zitat von Aida2014:
Das schlimme ist, das wir auch noch in einer Straße wohnen. Es zerreißt mir das Herz und gleichzeitig bin ich stinke wütend Kann man das verstehen?

Ja durchaus verständlich. Deine Gefühle fahren Achterbahn und das wird noch eine ganze Weile so bleiben. Aber willst du dir das wirklich auf Dauer antun? So nahe zu wohnen und auch in Zukunft alles mitzubekommen?
Auch wenn du an der Wohnung hängst, aber ein sauberer Neuanfang wär für dich woanders vermutlich leichter zu schaffen.

05.06.2021 14:50 • x 6 #433

A
Zitat von Aida2014:
Unten stand natürlich Trulla und wartete.

Meines Wissens kannst du ihr das Betreten des Grundstückes untersagen, was ich auch umgehend tun würde.

05.06.2021 15:01 • x 5 #434

tina1955
Wenn er von dem Schließfach weiß kann er die Öffnung auch erzwingen, indem er behauptet, dort wird gemeinsames Bargeld aufbewahrt.
Also schnell einen anderen Ort suchen.
Es sollte auch kein anderes Schließfach sein, die Gebühr wird vom Konto abgebucht. Falls Du Kontoauszüge beibringen musst, fragt jeder Richter, was sich in dem Schließfach befindet.

Also Geld muss da raus.

Zum Fahrrad: wenn keine Zeugen benannt werden können, dass es ein Geschenk an Dich war, dann ist es schwer zu beweisen, dass es Dir gehört.

Jedes Fahrrad hat einen Pass und eine Rahmennummer.
Anzeige bei der Polizei, denn ansonsten zahlt auch nicht die Hausratversicherung und in der Versicherung müssen Fahrräder extra versichert sein.

05.06.2021 15:04 • x 5 #435

A

x 4