9417

Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

Aida2014
Das Geld liegt in meinem Schließfach und er denkt das dort der Schmuck von meiner Oma ist. Das Geld habe ich jeden Monat von meiner Rente etwas gespart. Er hat sich von seinem Lohn jeden Monat was genommen. Das Erbe hatten Oma und auf mich allein ausgestellt.

05.06.2021 09:42 • x 1 #406

nimmermehr
Zitat von Aida2014:
Das Geld liegt in meinem Schließfach und er denkt das dort der Schmuck von meiner Oma ist. Das Geld habe ich jeden Monat von meiner Rente etwas ...

Na dann. Das Geld im Schließfach existiert gar nicht, auch nicht fürs Gericht. Er wird ja sicher keinen Durchsuchungsbefehl dafür bekommen.

05.06.2021 09:44 • x 4 #407

A

Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

x 3

T
Zitat von Aida2014:
Das Geld liegt in meinem Schließfach und er denkt das dort der Schmuck von meiner Oma ist. Das Geld habe ich jeden Monat von meiner Rente etwas ...

Das Erbe gehört dir allein. Es fällt nicht unter den Zugewinn, sondern wird als privilegierter Erwerb deinem Anfangsvermögen zugerechnet.

05.06.2021 09:53 • x 6 #408

Wollie
Zitat von Aida2014:
Ich habe die ganzen Jahre immer noch heimlich ein bisschen gespart.

also ich glaube dies ist ja eher eine moralische Frage. Und dann frage ich mich, wo seine Moral geblieben ist ? Du solltest an der Stelle jetzt einfach mal an dich denken, dieses Geld hast du für dich zurückgelegt, ausser dir weiss niemand davon und so sollte es bleiben. Seh es einfach als Startkapital für dein neues Leben, und das hast du dir mehr als verdient. Gerade die Pflege seiner Mutter ist nicht mit Geld aufzuwiegen und da hat er dich ja als billige Pflegekraft ausgenutzt. Und wer weiss...vielleicht hat er auch irgendwo heimlich Geld, von dem du keine Ahnung hast. Glaubst du, er würde dir das erzählen ? Im Leben nicht....im Gegenteil: Er würde bei dir holen was geht, nur damit er mit Trulla sich ein schönes Leben machen kann. Ich hätte bei dem Geld kein schlechtes Gewissen, es ist dein Geld. Verbuche es einfach als Taschengeld und entgangener Lohn dafür dass er dir verboten hat zu arbeiten......

05.06.2021 12:07 • x 9 #409

nimmermehr
Zitat von Wollie:
also ich glaube dies ist ja eher eine moralische Frage. Und dann frage ich mich, wo seine Moral geblieben ist ? Du solltest an der Stelle jetzt ...

Seh ich auch so, zumal er seinen Teil des Geldes ausgegeben hat, und sie soll jetzt ihren Teil abgeben oder offenlegen, nur weil sie es gespart hat statt es auszugeben? Mehr als unfair wäre das doch, dass sie dann noch dafür bestraft wird, sparsam gewesen zu sein. Mein Ex und ich haben beim Einkommen unterm Strich auch immer 50 /50 geteilt, er hat auch mehr von seinem Geld ausgegeben, ich mehr gespart, davon wusste er sogar, wäre aber gar nicht auf die Idee gekommen, davon was zu verlangen, da es ja MEIN Anteil war. Daher finde ich hier auch keinerlei schlechtes Gewissen nötig.

05.06.2021 12:18 • x 7 #410

tina1955
Wenn das Geld nirgends auf einem Konto erscheint, dann kann es ihr kein Mensch beweisen, dass es überhaupt vorhanden ist.
Er hat von seinem Lohn Geld verbraucht, sie von ihrem Lohn.

Hätte sie es auch ausgegeben, wäre es weg.

Niemandem davon erzählen und gut ist es .

05.06.2021 12:25 • x 4 #411

Aida2014
Jetzt komme ich gerade vom Einkauf zurück und mein Rad ist weg. Das hatte er mir vor 1 Jahr zum Geburtstag geschenkt. Ich glaube das einfach nicht. Das die Zwei soweit gehen. Ich bin echt traurig.

05.06.2021 12:51 • x 5 #412

Spreefee
Anzeigen. Polizei anrufen. Gut ist.

Als nächstes alle Schlösser tauschen...

05.06.2021 13:14 • x 6 #413

B
So
ich habe mich ein bisschen eingelesen. Also: Das Ersparte ist definitiv Teil des Zugewinns. Mit dem Pflegegeld bin ich mir nicht sicher.Was das Schließfach betrifft:
Im Zweifel wird man vom Gericht aufgefordert Auskunft über alles Vermögen anzugeben. Einmal darf man schon etwas vergessen. Aber dann wird es teuer und geht in Richtung Strafbarkeit. Von daher: Ich wäre verdammt vorsichtig, nicht dass der Mann Kenntnis vom Schließfach hat und dann ist es echt blöd. Das mit dem Fahrrad ist ne Sauerei und ich glaube ich würde ne Anzeige stellen.

05.06.2021 13:25 • x 6 #414

Wollie
Zitat von Aida2014:
Das die Zwei soweit gehen. Ich bin echt traurig

die zwei haben echt das Niveau eines Gullydeckels würde auch sofort Anzeige erstatten....das hört erst auf wenn sie Respekt vor dir haben und den musst du dir verschaffen. Und ich glaube, dass deine RA mal einen scharf formulierten Brief schicken sollte an den Herrn, damit er mal einen Schuss vor den Bug bekommt.

05.06.2021 13:29 • x 6 #415

Wollie
Zitat von BernhardQXY:
Mit dem Pflegegeld bin ich mir nicht sicher

Pflegegeld bekommt der oder diejenige, welche aus Pflegeperson angeben ist bei der Pflegekasse. Also in dem Fall TE.....und dieser Punkt wurde soweit ich weiss von der RA schon geklärt. Mal abgesehen davon, dass es abgrundtief schäbig ist von dem Herrn das Pflegegeld zu fordern und selbst nichts dafür gemacht zu haben. Der sollte sich in Grund und Boden schämen.

05.06.2021 13:31 • x 4 #416

B
Das ist doch das Problem. Moral bleibt bei einem Rosenkrieg immer auf der Strecke

05.06.2021 13:32 • x 4 #417

L
@Aida2014
bist du sicher, dass die Beiden es geholt haben? War es abgeschlossen oder wie konnten Sie Zugang bekommen?
Könnte es auch einfach von jemandem anderen gestohlen worden sein?
Eine Anzeige finde ich tatsächlich eine gute Idee! Das geht so nicht.
Hier muss eine klare Grenze gezogen werden.

Wenn das Geld im Schließfach ist und nicht auftaucht ist das zwar rechtlich nicht legal es nicht anzugeben. Es wird aber nie auffallen..... Evtl würde ich es woanders verwahren.

05.06.2021 13:33 • x 3 #418

T
Zitat von BernhardQXY:
Das ist doch das Problem. Moral bleibt bei einem Rosenkrieg immer auf der Strecke

Moral bleibt schon bei der Affäre auf der Strecke.

05.06.2021 13:35 • x 6 #419

Wollie
der Rosenkrieg kommt vom Ex und seiner Trulla.....TE fordert nur das ein, was ihr zusteht. Sie ist die Verlassene, nicht er. Daher würde ich nicht von einem Rosenkrieg sprechen. Ex ist nur angepisst weil er nicht das bekommt was er gerne hätte und TE völlig unterschätzt hat. Und seine Trulla Stress macht weil der Goldesel doch nicht so viel Gold abwirft wie sie es gerne hätte

05.06.2021 13:36 • x 4 #420

A

x 4