9275

Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

B
Aida lass alles raus. Je mehr du hier niederschreibst desto mehr wird dir bewusst wie du dich all die Jahre be und ausnutzen hast lassen.
Mich erschreckt, dass viele Mädchen zu Dulderinnen erzogen werden bzw erzogen wurden und damit nie gelernt haben klare Grenzen zu setzen.
Sei zu dir ehrlich du warst doch schon lange allein in dieser Ehe. Ein Mann dem es sprichwörtlich am Arsc h vorbei geht, wenn seine Frau sich noch um seine Mutter kümmert obwohl sie selbst schwer erkrankt ist gehört einfach nur entsorgt.
Aida, lerne dich selbst wahrzunehmen, setze Grenzen,lerne Nein zu sagen und werde Egoistin. Denn es gibt eine gesunde Form von Egoismus und diesen musst du erlernen.
Und Angst brauchst du keine haben. Suche dir einen guten Anwalt für Familienrecht und informiere dich. Eine Erstberatung ist nicht zu teuer.
Alles Gute für dich.

26.05.2021 22:47 • x 11 #46


tina1955
Ich hatte damals Prozesskostenbeihilfe und musste nichts bezahlen.

26.05.2021 22:49 • x 3 #47


A


Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

x 3


Aida2014
Ich Danke Euch. Ich habe seit langem das Gefühl das mal jemand für mich da ist.

26.05.2021 22:52 • x 6 #48


tina1955
Zitat von GinaFelicitas:
Er spielt auf Zeit. Um jetzt noch keine Entscheidung treffen zu müssen.


Ja klar spielt er auf Zeit. Er wird sich auch hier oder dort Rat einholen.

Deswegen riet mir mein Anwalt damals dazu, sofort alle Konten zu halbieren, bevor sie leer sind.

26.05.2021 22:54 • x 4 #49


B
Zitat von tina1955:
Du wirst ja sehen, was Dir der Anwalt sagen kann, er wird Dich über alle Deine Rechte informieren und wird Dir auch sehr schnell sagen können, was ...

Wichtig auch erwähne auch deine Krebserkrankung. Diese wird eine Rolle spielen bei der Berechnung.

26.05.2021 22:55 • x 2 #50


P
Zitat von Aida2014:
Ich habe Angst vor dem Neuanfang, vor dem alleine sein und ob ich es finanziell schaffe

Liebe Aida,
bei allem, was du bisher beschrieben hast, bist du es, die bisher sich um alles gekümmert hat. Du brauchst da wirklich keine Angst zu haben. Du kannst dich kümmern und anpacken. Der einzige, der berechtigte Angst hat, ist der Typ, mit dem du den Kühlschrank teilst. Selbst Telefonate soll Mutti übernehmen, tse tse.

27.05.2021 11:33 • x 3 #51


Aida2014
Heute war ich bei der Beratungsstelle. Sie hat mir eine gute Anwältin empfohlen. Wie auch von Euch empfohlen, steht mir ein Beratungsschein zu. Sie gab mir den gleichen Rat wie die meißten von Euch, ich soll jetzt mal an mich denken und Ihn am langen Arm verhungern lassen , so Ihre Worte. Er soll merken das es so nicht geht und vor allem, das er mal wieder Respekt vor mir hat, den schein er völlig verloren zu haben. Eure lieben Ratschläge und die von der Beratungsstelle zeigen mir, das ich jetzt wirklich mal an mich denken muß. Danke das Ihr für mich da seit.

27.05.2021 11:41 • x 12 #52


tina1955
Super, dann bist Du ja schon mal von amtlicher Stelle unterstützt worden und hast gemerkt, es muss etwas passieren.

Ich dachte, Du hast heute auch einen Termin bei einem Anwalt ?

27.05.2021 11:49 • x 1 #53


Aida2014
Nein war erstmal in einer Beratungsstelle. So schnell geht es leider nicht mit einem Anwaltstermin wegen Corona.
Aber Sie hat mir eine gute empfohlen. Ich besorge mir einen Beratungsschein und dann einen Termin.

27.05.2021 12:42 • x 1 #54


U
Zitat von Aida2014:
Eure lieben Ratschläge und die von der Beratungsstelle zeigen mir, das ich jetzt wirklich mal an mich denken muß.

Zeigen können wir es dir aber du allein musst diese umsetzen! Falls du mal einen Tritt in den Hintern für die Umsetzung brauchst, lass es uns wissen. In diesen Tritten sind wir großartig

27.05.2021 12:44 • x 3 #55


Aida2014
Den brauche ich bestimmt.

27.05.2021 12:48 • x 2 #56


tina1955
Zitat von Aida2014:
Nein war erstmal in einer Beratungsstelle. So schnell geht es leider nicht mit einem Anwaltstermin wegen Corona. Aber Sie hat mir eine gute ...

Ich bin gleich zu einem Anwalt gegangen und er hat das alles für mich erledigt und den Antrag auf Prozesskostenbeihilfe selbst ausgefüllt.

27.05.2021 12:52 • x 2 #57


Aida2014
Die Dame von der Baratungsstelle sagte es mir so. Anders läuft es hier wohl nicht.

27.05.2021 12:56 • x 1 #58


tina1955
Okay, bei mir ist es ja schon länger her , Du hast dann wenigstens Deinen Schein.

27.05.2021 13:06 • x 1 #59


Aida2014
Genau. Ich bin ja nicht in Eile. Ich mache einen Schritt vor dem nächsten und wenn sie auch noch so klein sind. Heute gehe ich mit einer guten Freundin essen, darauf freue ich mich.

27.05.2021 13:08 • x 4 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag