9275

Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

FloraVita
Zitat von Aida2014:
Versteht einer diesen Mann

Er spielt auf Zeit. Um jetzt noch keine Entscheidung treffen zu müssen.

26.05.2021 13:25 • x 5 #31


Aida2014
Ja das denke ich auch, weil er nicht weiß was er will.

26.05.2021 14:08 • x 1 #32


A


Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

x 3


U
Zitat von Aida2014:
Ich hoffe das ich das so richtig mache. Liebe Grüße an Alle{user:133726,username:Aida2014,post:2527818,post2:\/forum\/post2527818.html#p2527818,avatar:img alt=\Aida2014\ width=\38\ height=\38\ class=\imgborder\ loading=\lazy\ src=\\/\/cdn.trennungsschmerzen.de\/images\/avatars\/upload\/m\/136_133726.jpg\,title:Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gef\u00fchle mehr,time:26.05.2021 - 12:59}

Ich denke, das ist genau der richtige Weg. Halte es durch!
Und kümmere dich gut um dich selbst. Mach dich für dich hübsch, triff dich mit Freunden, unternimm allein etwas, tu dir was Gutes. Lass ihn aber außen vor, kein Wort wenn du gehst, wohin du gehst oder ähnliches.

26.05.2021 14:40 • x 3 #33


W
Zitat von Aida2014:
Ich Danke Euch allen sehr für Eure Ratschläge. Vieles in mir kam zum nachdenken. Ich weiß nicht wie es weiter geht mit uns, aber eines weiß ich, so will und kann ich nicht mehr leben. Gestern sagt er mir Abends es ist endgültig aus, heute morgen ruft er an und fragt wie es mir geht und das wir beide 1 Woche ...

Nasenring...

Weißt Du, es macht ja einen Unterschied, wie er mit der Situation umgeht. Sich zu verlieben in einer langjährigen Ehe, das kann passieren. Da kann man dann ehrlich sein, den Partner ins Boot holen und versuchen, gemeinsam eine Lösung zu finden. Das ist schon hart genug, aber dann hättest Du zumindest das Gefühl, dass er Dich wertschätzt.

Er aber spielt euch beide gegeneinander aus, wie ihm gerade ist. Mal trennt er sich, dann will er bleiben, dann wieder trennen, dann doch eine Woche überlegen. Die Nachbarin wird er vermutlich ebenfalls hinhalten (wobei Dir das egal sein kann). Da wäre bei mir der Punkt, wo ich sagen würde: wenn Du keine Entscheidung treffen willst, dann tue ich es.

Insofern bist Du auf einem guten Weg. Und ich würde sehr genau aufpassen, ob er nicht doch bleiben will, weil die Nachbarin die Reißleine gezogen hat...

Ich bin in etwa in Deinem Alter, jung sind wir nicht mehr. Aber auch nicht zu alt, um nochmal was Neues zu beginnen! Damit meine ich nicht unbedingt eine neue Partnerschaft. Aber ein selbst bestimmtes Leben, in dem ich mehr Freude als Kummer habe, mehr lache als weine.

26.05.2021 16:34 • x 9 #34


Aida2014
Ja da hast Du recht, es tut nur einfach sehr weh und nie im Leben hätte ich für möglich gehalten, das er mich so verletzt. Ich nehme Morgen erstmal mein Beratungsgespräch war und Abends gehe ich mit meiner Freundin essen. Ohne was zu sagen. Danke

26.05.2021 19:30 • x 4 #35


P
Zitat von Aida2014:
weil er nicht weiß was er will.


Oh man, schon wieder so ein Typ, der mehr um sich selber kreist als sich um andere zu kümmern.
Ich gehe sogar mehr davon aus, daß die Nachbarin ihn mag, er sehr praktisch für sie ist, er aber für sie nicht als fester Partner in Frage kommt (zu alt).

Damit hätten sich zwei gefunden, die ähnlich agieren. Mir wird Immer anders, wenn ich die folgende Konstellation sehe:
Zitat von tina1955:

Warum bist Du nicht mit Deinem Mann zusammen mit eurem Hund Gassi gegangen, w

Zitat von Aida2014:

Weil ich mich um seine Mutter kümmern mußte. Sie brauchte intensive Pflege und um diese Zeit habe ich Sie Bett fertig gemacht.


Das ist so typisch. Anscheinend bist du so eine Art Mutter für ihn geworden. Du kümmerst dich um alles, hälst ihm den Rücken frei in vielfältigem persönlichem Einsatz, und er kann machen was er will. Du machst ja schon alles unangenehme für ihn. Da ist einer recht selbstbezogen.

Okay, das ist jetzt dein Teil, wie schon anderweitig beschrieben und von dir gestartet, jetzt dich selber als Projekt der Fürsorge zu betrachten und dir all die guten Dinge zukommen zu lassen, sei es Aufmerksamkeit, Pflege, Liebe, Zeit, Kraft, die du sonst in andere gesteckt hast. Kannst du bestimmt gut gebrauchen. Deine Kraft kommt zu dir zurück und damit auch dein Lächeln.
Und ich sehe jetzt schon, wie dir diese Gedanken und ersten Schritte gut tun.

Schritt für Schritt. Das wird!

26.05.2021 20:10 • x 4 #36


I
Zitat von Aida2014:
Ja das denke ich auch, weil er nicht weiß was er will.


dann wird es aber höchste Zeit ihm das klar zu machen.

Du hast dir viel zu viel bieten lassen, auch was die Pflege mit seiner Mutter anging.
War doch seine Mutter, dem hätte ich geholfen.
Du hättest den Spaziergang machen sollen und er Mutti Bettfertig.

Je mehr du dir gefallen lässt um so schlimmer wird das.

wenn die Dame nebenan so fürsorglich ist. Kann sie ja für ihn kochen und waschen, keinen Finger würde ich mehr rühren.
Geh mal zum Anwalt und lass dich beraten, so oder so.

26.05.2021 20:57 • x 4 #37


Aida2014
Nee die Dame ist anders als ich. Die würde das nicht tun. Aber Ihr habt recht, ich habe mich völlig vergessen, immer an andere gedacht. Ich war ein Schaf. Es wird ein langer Weg und ich will ihn gehen, habe aber auch Angst.

26.05.2021 21:09 • x 6 #38


G
Zitat von Aida2014:
Nee die Dame ist anders als ich. Die würde das nicht tun. ...

Was hat er denn denn dazu gesagt, dass er jetzt seine Wäsche usw selber machen soll und du auch nicht mehr für ihn mit kochst?

Wie ist eure Wohnsituation? Habt ihr die Möglichkeit getrennt zu schlafen?

26.05.2021 21:30 • x 3 #39


tina1955
Zitat von Aida2014:
Nee die Dame ist anders als ich. Die würde das nicht tun. Aber Ihr habt recht, ich habe mich völlig vergessen, immer an andere gedacht. Ich war ein ...

Wovor hast Du Angst ?

26.05.2021 21:33 • x 2 #40


Aida2014
Er hat dumm geschaut als er nach Hause kam und ich Kühlschrank, Wäsche u.s.w geteilt habe. Nur gesagt ,,dein Ernst,,? Ja sagte ich. Dann war er stink sauer als ich Ihm nicht ein dringendes Telefonat abgenommen habe. Nun musste er allein telefonieren und das hasst er. Das machst Du nur aus Trotz, seine Worte. Ich sagte Du willst Single sein, dann bitte und ganz ehrlich, es tat gut. Wir schlafen schon eine Weile getrennt, ich habe Ihn aus dem Schlafzimmer verbannt als ich das mit dem Lügen mitbekam. Ich habe Angst vor dem Neuanfang, vor dem alleine sein und ob ich es finanziell schaffe. Ich bekomme eine Erwerbsunfähigkeitsrente. Ich hatte letztes Jahr Brustkrebs und habe mich Trotz Chemo um Mutter gekümmert während er mich alleine ließ. Um mich hat sich niemand gekümmert. Oh,ich bin nur am jammern .Sorry

26.05.2021 22:27 • x 14 #41


tina1955
Du hast alles Recht der Welt zu jammern, obwohl es hier garantiert keiner von uns als jammern empfindet.
Glückwunsch, dass Du so stark bist und jetzt Dich in den Vordergrund stellst.

26.05.2021 22:30 • x 4 #42


tina1955
Du wirst ja sehen, was Dir der Anwalt sagen kann, er wird Dich über alle Deine Rechte informieren und wird Dir auch sehr schnell sagen können, was Dir finanziell alles zusteht.

Und da sei bitte nicht zögernd, es ist Dein Recht zu nehmen !

Nimm Gehaltsabrechnung Deines Mannes mit, Deinen Rentenbescheid usw

26.05.2021 22:33 • x 4 #43


Sequa
Zitat von Aida2014:
Ich habe Angst vor dem Neuanfang, vor dem alleine sein und ob ich es finanziell schaffe. Ich bekomme eine Erwerbsunfähigkeitsrente. Ich hatte letztes Jahr Brustkrebs und habe mich Trotz Chemo um Mutter gekümmert während er mich alleine ließ. Um mich hat sich niemand gekümmert. Oh,ich bin nur am jammern .Sorry


Liebe Aida,

gehe es einfach langsam an. Orientiere dich wieder mehr an deinen Bedürfnissen. Du musst nichts übers Knie brechen.

Schaue einfach auf dich und versuche ein Stück Selbständigkeit zurück zu gewinnen. Ich glaube, dass würde auch deinem Mann gut tun.

Ich glaube ihr habt schon zu lange in einer Symbiose gelebt.

26.05.2021 22:41 • x 4 #44


G
Du hast keinen EM du hast da ein Kind. Telefonieren kann er auch nicht alleine?

Das ist ja unglaublich anstrengend, dass du bei deiner Erkrankung auch noch die Mutter gepflegt hast. Da hatte deine Mann dich zumindest unterstützen müssen nach Kräften oder sich um Hilfe bemühen mit einem Pflegedienst. Aber egal das ist nun Vergangenheit.

Du hast da deine eigene Gesundheit auch noch hintenan gestellt. Ob dein Mann nur noch aus Pflichtgefühl mit dir zusammen lebt kann ich natürlich nicht sagen. Hör dir erstmals an was der Anwalt beim Beratungsgespräch sagt. Eine Erwerbsunfähigkeitsrente ist ja auch schon ein schwerer Einschnitt

Hattest du überhaupt schon die Möglichkeit eine Reha zu machen?

26.05.2021 22:45 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag