9417

Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

E
Dein Sohn ist super
Kannst total stolz auf ihn sein (und dir auf die Schulter klopfen, denn vom Vater hat er diese Courage offensichtlich ja nicht).

05.06.2021 19:50 • x 7 #466

nimmermehr
Mein Sohn steht auch total hinter mir. Ich denk manchmal, wir ziehen uns die Söhne zu der Art Männer groß, wie wir sie uns selbst als Partner gewünscht hätten. In dem Fall kann man sagen: Projekt gelungen.

05.06.2021 19:55 • x 7 #467

A

Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

x 3

Tee-Freundin
Toller Junge dein Sohn, bitte 1x von mir auf die Schultern klopfen.
D.h. Du musst jetzt nicht den ganzen Keller mehr leer räumen zur Sicherherheit.
Ich freue mich für Dich.

05.06.2021 20:10 • x 6 #468

Wirdschon
Schließe mich den Gratulanten zu dem taffen Sohn an! Auf diesen kannst Du wirklich mächtig stolz sein!

05.06.2021 20:12 • x 6 #469

Spreefee
@Aida2014 du hast gute Arbeit bei der Erziehung geleistet.

Ich gebe hier jetzt mal ne Runde zur Feier des Tages

05.06.2021 20:36 • x 5 #470

Ayaka
das hat er richtig großartig gemacht - vor allem, dass er gleich die Hausschlüssel einkassiert hat - echt schlau

Vielleicht schaffst du es ja jetzt auch ein bisschen Distanz und Ruhe einkehren zu lassen. Nachder Aktion würde ich jetzt wirklich auch die RA einschalten und mit einer Einstweiligen Verfügung drohen wenn nicht SOFORT Ruhe ist. Keine Besuche, keine Nachrichten, kein Ansprechen auf offener Straße.

Ihre Forderungen können sie ja bei deiner RA platzieren - die hat sicher einen schicken Rundordner neben dem Schreibtisch stehen^^

05.06.2021 20:43 • x 6 #471

Aida2014
Ich Danke Euch. Ich bin so glücklich. Offenbar habe ich ja nicht alles falsch gemacht. Das mit dem Schlüssel, auf die Idee bin ich nicht gekommen.. Er hat mir gesagt, das er seinen Dad nicht verstehen kann. Alles aufgeben, für so eine. Montag gehen wir gemeinsam zur Bank. Ich werde Ihn auch eintragen lassen, damit er wenn mit mir was sein sollte ans Konto kann. Auch mein Testament muss ich ändern. Werde mir so schnell wie möglich einen Termin holen. Heute werde ich ruhig schlafen

05.06.2021 20:59 • x 14 #472

L
Liebes, auch wenn dein Sohn die Situation so genial geregelt hat (ist der noch Single? ) , möchte ich dir nochmal wirklich ans Herz legen, dir über einen neue Wohnung Gedanken zu machen. Ich denke erstmal wird dein Sohn der Trulla einen Dämpfer verpasst haben, aber wer weiß wie lange?

Die beiden haben gerade einen richtig miesen Start miteinander. Nur Stress, Frust, kein Geld, eine Ex die sich nicht mehr rumschubsen lässt, kein Traumurlaub und dann noch diese permanenten Auseinandersetzungen. Da ist bestimmt gerade richtig viel Liebe in der Luft...nicht. Er wird permanent von der übergangen, gedrängt, unter Druck gesetzt, sein Sohn mag sie nicht, er muss blechen und hat seinen sicheren Hafen verloren... Ich glaube, da hat es sich schon bald ausgeturtelt. Ihr geht es scheinbar nur ums Geld.

Aber, wer weiß was sie sich als nächstes einfallen lässt. Ich denke zum Selbstschutz, solltest du langfristig nach einer neuen Bleibe Ausschau halten.

05.06.2021 21:16 • x 4 #473

E
Hallo Aida2014... du meisterst die Situation großartig. Und du kannst auf deinen Sohn stolz sein.....

Ich bin zwar aus Ö., aber auch bei uns ist es so, dass das Ersparte aus welchen Gründen auch immer, zum Zugewinn gehört. Angeblich sind auch die Sparbücher von den eigenen Kindern davon betroffen. Sonst könnte man dort einfach Geld parken. (Das weiß ich aber nicht sicher)
Deshalb habe ich das Gesparte meiner Freundin bei mir (bar). Ich selber habe es so gelöst, dass ich ein Sparbuch auf den Namen meiner Mutter habe. Im äußersten Notfall, erbe ich halt mein Geld.

05.06.2021 22:07 • x 2 #474

A
Zitat von Sorgild:
und Pflegegeld gilt als Einkommen und gehört nun mal mit dazu.

Nein, Pflegegeld zählt nicht als Einkommen, muss nämlich auch nicht versteuert werden. Pflegegeld ist eindeutig eine Aufwandsentschädigung für den Pflegenden.

05.06.2021 22:48 • x 5 #475

S
Zitat von Anaria:
Nein, Pflegegeld zählt nicht als Einkommen, muss nämlich auch nicht versteuert werden. Pflegegeld ist eindeutig eine Aufwandsentschädigung für den Pflegenden.

Ja.. ist richtig.. Ich hatte das verwechselt.

06.06.2021 01:12 • x 2 #476

B
Das Problem was ich sehe, steht im § 1374BGB:
(2) Vermögen, das ein Ehegatte nach Eintritt des Güterstands von Todes wegen oder mit Rücksicht auf ein künftiges Erbrecht, durch Schenkung oder als Ausstattung erwirbt, wird nach Abzug der Verbindlichkeiten dem Anfangsvermögen hinzugerechnet, soweit es nicht den Umständen nach zu den Einkünften zu rechnen ist.
Aber gut, vertrauet der RA und nicht dem Forum.

06.06.2021 05:39 • x 1 #477

nimmermehr
Zitat von BernhardQXY:
Das Problem was ich sehe, steht im § 1374BGB: (2) Vermögen, das ein Ehegatte nach Eintritt des Güterstands von Todes wegen oder mit Rücksicht auf ...

Welches Problem siehst Du da? Das Anfangsvermögen ist das, was derjenige in die Ehe eingebracht hat und was vom Gesamtvermögen am Ende zu seinen Gunsten abgezogen wird = ihm auch am Ende der Ehe gehört.

Oder machst Du Dir Gedanken wegen des letzten Satzes, dass solche Umstände bei ihrer Erbschaft vorliegen könnten? Aber welche sollten das sein? Das können ja nur Ausnahmefälle sein bei Erbschaften. Ich denke dabei z.B. an Erbe/Übernahme eines Geschäfts oder Mietshauses, das dann zukünftig zusätzlich zu seinem eigentlichen Wert regelmäßig weitere Einkünfte produziert und so nicht nur zum Eigentum, sondern auch zur gewinnbringenden regelmäßigen Einkommensquelle wird. Sowas liegt ja hier nicht vor.

06.06.2021 05:53 • x 2 #478

T
Zitat von nimmermehr:
Welches Problem siehst Du da? Das Anfangsvermögen ist das, was derjenige in die Ehe eingebracht hat und was vom Gesamtvermögen am Ende zu seinen ...

Richtig. Genau so.

06.06.2021 05:57 • x 3 #479

B
Zitat von nimmermehr:
Welches Problem siehst Du da?

Die Aufzählung von Vermögen, welches zwar innerhalb der Ehezeit zufließt, aber dem Anfangsvermögen zugeschlagen wird ist abschließend. Ich mache mir Sorgen, dass das Pflegegeld da nicht drunter fällt. Es ist weder (zukünftige) Erbe, Noch eine Schenkung

06.06.2021 06:58 • x 1 #480

A

x 4