Wollie
Mitglied
- Danke erhalten:
- 23756
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Wollie
Mitglied
LeTigre
Gast
Zitat von BernhardQXY:Wirklich?
Ist doch nicht wirklich logisch. Was AIDAs Ex und seine neue Freundin miteinander tun und lassen und welche Motivation für deren Handlungen sind, ist für AIDAS weiteres Leben nicht von Bedeutung.
Zitat von BernhardQXY:Aufarbeitung für mich wäre, zu reflektieren, was denn mein Anteil zur Entwicklung der Ehe war und welche red flags ich in Zukunft beachten werde.
Zitat von BernhardQXY:Da halte ich aber einen Boxsack oder eine VodooPuppe für gesünder, als mir zusätzlich den Stress zu geben, nachzudenken, ob der Ex glücklich oder unglücklich ist.
Zitat von BernhardQXY:Langfristig halte ich es für wesentlich sinnvoller, den anderen abzuschreiben,
Zitat von BernhardQXY:ihm zu verzeihen
Zitat von BernhardQXY:und mich neuen Menschen zuzuwenden.
Anaria
Gast
Zitat von BernhardQXY:Wäre ich an AIDAS Stelle würde ich mir keinerlei Gedanken über die beiden mehr machen
Anaria
Gast
Zitat von BernhardQXY:Aber ich fand die Definition, dass das Pflegegeld, welches Du gesammelt hast schon als vergleichbar einem Erbe schon schräg
BernhardQXY
Mitglied
Zitat von Aida2014:Oh Bernhard, was daran ist denn so schwer zu verstehen. Er hat sein Taschengeld verbraten, ich nicht. Basta Über alles andere habe ich mehrfach geschrieben.
BernhardQXY
Mitglied
Zitat von Anaria:Warum triggert dich das so? Du reitest ständig darauf herum, hast aber nicht wirklich Ahnung. Pflegegeld ist KEIN Einkommen! Das ist 100% sicher, denn ich habe das seinerzeit mit meinem Finanzamt geklärt. Pflegegeld wird vom Finanzamt bei der Einkommenssteuererklärung auch nicht zum versteuerbaren Einkommen gerechnet.
Es ist eine Aufwandsentschädigung dass IMMER - und zwar ohne Abzüge wie Sozialversicherung etc - dem Pflegenden gehört!
Also lass es einfach mal gut sein, oder mach dich wenn schon, dann richtig schlau.
Sorgild
Mitglied
BernhardQXY
Mitglied
Zitat von Anaria:Du redest von einer Ehe die immerhin 35 Jahre gedauert hat. Das ist fast ein ganzes Leben. Auch wenn sich das noch so flockig schreiben lässt "keinerlei Gedanken mehr machen", kannst du weder deine Gedanken noch deine Gefühle wie ein Schalter umlegen. Wieviele Tage ist es gerade mal her, dass Ex ausgezogen ist?
BernhardQXY
Mitglied
Zitat von Wollie:Glaube der RA hat mehr Wissen als Bernhardt.....also du machst alles richtig liebe TE
unfassbar
Mitglied
Zitat von BernhardQXY:Aber als meine Frau sich für einen anderen entschied und ich mich fühlte ich Trauer aber keine Schadenfreude, dass sie nun auch Schiffbruch erleiden würde
Sorgild
Mitglied
Zitat von BernhardQXY:Aber an manchen Punkten weiß ich, dass gerade bei Gericht und vor Gericht entscheidungen gefallen werden, die ich zwar nachvollziehbar finde, aber höchst unbefriedigend.
Und um Enttäuschungen und Ärger zu vermeiden, würde ich mich mit solch dürren Auskünften nicht zufrieden geben.
Butterblume63
Gast
Zitat von BernhardQXY:Das ist richtig. Aber als meine Frau sich für einen anderen entschied und ich mich fühlte ich Trauer aber keine Schadenfreude, dass sie nun auch ...
BernhardQXY
Mitglied
Zitat von Sorgild:Oder macht es so wie ich: Heiratet gar nicht erst
Wasabix
Mitglied
Zitat von Wollie:Glaube der RA hat mehr Wissen als Bernhardt.....also du machst alles richtig liebe TE
tina1955
Mitglied