Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

9417

Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

Wasabix
Zitat von Sorgild:
Oder macht es so wie ich: Heiratet gar nicht erst

daumen hoch nicht das Schlechteste

x 2 #631

tina1955
Zitat von Wasabix:
Bin mit auch ziemlich/ sehr sicher !, dass die Anwältin ihrer Mandantin keinesfalls grünes Licht für rechtswidrige Handlungen gibt

Das hat die Anwältin gewiss nicht getan.

x 2 #632

A

Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

x 3

B
Well, ich kenne den Fil und kann folgende Kritik unterschreiben:

"Was sich nach einem akzeptablen betrogene Frauen rächen sich-Spaß anhört, entpuppt sich schnell als übertriebener Schwachsinn, der zudem ungemein schlecht gespielt ist. Von der ersten Sekunde nervt der Streifen mit schlecht ausgedachten Dialogen, ebensolchem Slapstick, einer völlig unglaubwürdigen Geschichte und unnötigen Fäkal-Szenen. So ist das Ganze tatsächlich lediglich ein weiteres Frem[d]schäm-Werk, bei dem noch nicht einmal für wenige Sekunden irgendeine handelnde Figur Sympathiepunkte sammelt. Hier wurde mal wieder witzig mit schrill verwechselt. Witzig ist dies allerdings nicht, eine der schlechtesten Regiearbeiten von Nick Cassavetes!"

Aida2014
Habe ich hier je Schadenfreude gehabt ? Nein im Gegenteil. Die anderen Teilnehmer schreiben Ihre Sicht der Dinge und das ist auch gut so. Abgesehen davon, warum soll ich nicht so etwas wie Genugtuung empfinden wenn die sich streiten oder er etwas bereut. Meinst Du das sich die Zwei einen Kopf um mich gemacht haben ? Bestimmt nicht. Ich habe niemanden beschi....,ich war ehrlich. Soviel mal dazu. Ich werde auch über das Pflegegeld nicht mehr diskutieren mit Dir . Du kommst immer mit Deinem BGB. Wenn es also um Ehrlichkeit geht, dann müßte doch mein NM mit mir auch sein Taschengeld teilen oder ? Wo ist denn seins ? Im übrigen vertraue ich meiner RA die schon jahrelang als Familienanwältin tätig ist. 35 Jahre waren keine Kleinigkeit und ich würde lügen wenn ich sagen würde, das er mir egal ist. Aber er hat meine Liebe mit Füßen getreten, mich nur als Pflegerin gebraucht und Sie hat mich ebenfalls nur belogen. Ein kleines bischen Schadenfreude sei mir gegönnt wenn das alles nicht so klappt wie die Zwei sich das vorstellen. 😄 Ganz so dumm wie die Zwei dachten bin ich nämlich nicht.

x 22 #634

U
Zitat von BernhardQXY:
Well, ich kenne den Fil und kann folgende Kritik unterschreiben

Also wenn ich Filme doof finde, schaue ich sie NIE bis zum Schluss. Nach 30 Minuten bin ich raus.

x 4 #635

B
Zitat von Aida2014:
Du kommst immer mit Deinem BGB

Es ist unser aller BGB.

x 4 #636

B
Zitat von Aida2014:
Habe ich hier je Schadenfreude gehabt ? Nein im Gegenteil.

Zitat von Aida2014:
in kleines bischen Schadenfreude sei mir gegönnt wenn das alles nicht so klappt wie die Zwei sich das vorstellen.

🤔
Zitat:
Von daher wäre das für mich Grund genug, kritisch nachzufragen. Wenn Du das anders siehst- go for it und ich würde mich freuen, dass das aufgeht.

B
Zitat von unfassbar:
Also wenn ich Filme doof finde, schaue ich sie NIE bis zum Schluss. Nach 30 Minuten bin ich raus

Siehst Du, das macht jeder anders. Manch Filme werden erst am schluss doof oder manche fangen sich wieder ein.

x 1 #638

B
Zitat von Aida2014:
35 Jahre waren keine Kleinigkeit und ich würde lügen wenn ich sagen würde, das er mir egal ist.

Natürlich ist das so. Und gut so.

x 1 #639

L
Man muss ja auch nicht päpstlicher sein als der Papst. Hey, Aida hat in den letzten Tagen ganz schön heftige Dinge erlebt. Sie hat uns alle daran teilhaben lassen und sagt selbst, dass ihr das gut tut. Warum kann man das nicht mal einfach so stehen lassen und den Thread Thread sein lassen?

Das ist gerade eine ziemlich harte Zeit, die sie durchmacht und nun will man ihr auch noch ankreiden, dass es ihr nicht egal ist und sie Schadenfreude empfindet.
Ich finde es wirklich beeindruckend, dass Aida sich nicht unterkriegen lässt. Ich würde mich schluchzend und depressiv in meinem Bett verkriechen.
Und wenn sie sich an einigen Stellen nicht perfekt genug verhält und den beiden nicht alles Gute wünscht, dann weil sie einfach ein Mensch ist.

x 14 #640

U
Aida, du macht es gut so. Du stehst zu dir, verarbeitest deine Gefühle, wozu auch Schadensfreude und Geläster gehören und bleibst bei dir. Ich finde dich sehr taff und mach weiter so. Schau auf dich und tu genau das, was du in der Situation brauchst. Wenn du weinen möchtest, dass weine, wenn du Schadenfreude hast, dann koste sie aus, wenn du lästern willst, tu es und wenn du lachen willst, dann lache. Es sind alles Gefühle, die niemanden schaden sondern dir helfen.

Wir gehören eben nicht zu der seltsamen Spezies der Sehr-Gutmenschen. Sehr-Gutmenschen stehen noch über der Spezies der Gutmenschen und dass so weit oben, dass sie wohlwollend zu den Gut-Menschen hinunterschauen und lächeln können. Oft lassen sie uns an ihren moralischen Ergüssen teilhaben, denn sie teilen gern. Sie haben einen Panzer aus Altruismus und moralischer Überlegenheit, der sie unantastbar macht.Und genau deswegen diskutieren sie immer weiter und immer wieder mit den gleichen ermüdendenden Argumenten.

x 11 #641

tina1955
Von Schadenfreude seitens Aida lese ich hier absolut nichts raus.
Sie hat lediglich um ihre Rechte gekämpft und sich bei ihrer Rechtsanwältin erkundigt, was ihr im Falle der Trennung zusteht und welche Pflichten sie einzuhalten hat.
Das sie sich das Verhalten ihres Mannes nicht so ohne Contra zu bieten gefallen lassen kann, liegt auf der Hand.
Das sie überhaupt in die Lage kommt, von ihm Trennungsunterhalt zu fordern, ist der derzeitigen Situation und ihrer Erkrankung geschuldet.
Wäre dies nicht passiert, würde sie garantiert noch ihrer Arbeit nachgehen und er bräuchte nicht zu zahlen.
Es ist schon eine riesige Dreistigkeit des Mannes, seine Frau die zwischen Chemo und Angst um ihr Leben kämpft, zu betrügen und mit der Nachbarin in die Kiste zu hüpfen , anstatt ihr alle Unterstützung zukommen zu lassen.

Das Aida hier bei dieser Konstellation noch so ruhig bleibt, ist ein großes Zeichen von Stärke .

x 13 #642

B
Zitat von unfassbar:
Sehr-Gutmenschen stehen noch über der Spezies der Gutmenschen und dass so weit oben, dass sie wohlwollen zu ihnen hinunterschauen und lächeln können

Trigger ich Dich? Dies ist ein öffentliches Forum und Du musst einfach damit leben, dass ich dieses Sezieren der Aktionen des NM mit seiner neuen Gespielin nicht hilfreich finde.
ich schreibe hier nicht, um Danke zu erben, sondern um meine Erfahrungen und Sichtweisen einzubringen. Ob die TE das annimmt oder nicht, ist mir relativ gleichgültig.
Auch wenn Du meinen Namen nicht nennst ist es offensichtlich, dass Du mich meinst. Sei doch bitte so gut und vergiss vor lauter Wut, dass Altruismus nichts mit moralischer Überlegenheit zu tun hat, die ich im Übrigen auch weit von mir weise. Ich würde Dich auch bitten, gemäß der Forenregeln mir dieselbe Wertschätzung entgegenzubringen, wie ich es Dir gegenüber tue.

x 3 #643

W
Zitat von Aida2014:
Ja ich denke mit dem Kopf hat er nicht gedacht eher woanders. Das ich nicht ganz so blöd bin sollte er wissen, aber ich habe mir alles zu lange bieten lassen. Habe immer zu Ihm gehalten und nun kam das Danke schön. Er wird seinen Dank noch bekommen. Trulla provoziert mich immer weiter. Wenn ich da vorbei gehe kommt ...

Naja, Du reagierst eben nicht so, wie sie es erwartet. Du lässt es nicht eskalieren, bist ruhig und regelst nebenher Deinen Kram, auch nicht zu ihrer Zufriedenheit. Sie will einfach irgendeine Reaktion von Dir provozieren um daran wieder anknüpfen zu können.

Weißt Du, der Zauber des Verbotenen ist jetzt weg, sie müssen sich nicht mehr verstecken und vermutlich erkennt einer am anderen jetzt Züge, die er so gar nicht erwartet hat 😉
Noch haben sie ein gemeinsames Feindbild, nämlich Dich. Das bietet Gesprächsstoff. Aber wenn Du so gar nicht reagierst, dann taugst Du bald nicht mehr als Gemeinsamkeit, Aufreger, Focus.

Ich denke, dann wird es erst richtig spannend.

x 9 #644

L
Zitat von BernhardQXY:
dass ich dieses Sezieren der Aktionen des NM mit seiner neuen Gespielin nicht hilfreich finde.

Aber um dich geht es hier ja auch nicht, sondern um Aida und sie sagte ja selbst mehrfach, dass es ihr sehr wohl hilft. Und wenn es nur hilfreich ist bei der Verarbeitung.

Wenn du ihr bei etwas anderem oder auch dabei helfen willst, ist das völlig legitim, aber ich bezweifel dass du das tust, indem du sagst, dass alle anderen ihr nicht helfen.

x 7 #645

A

x 4