9417

Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

I
Wo kein Kläger da kein Richter.
Fertig.

Und.... bei der Trennung zeigt immer einer zuerst seine hässlichste Seite.

Ich würde raffen, was es zu raffen gibt, dass wäre meine Antwort. ( Allein schon als Super Bonus für jahrelange Pflege seiner Mutter, die er null honoriert hat)

Da soll jetzt die Neue, die ihre Schwiegermutter oder sonst wen nie gepflegt hat, auch noch was von haben... Pfff....

Der ehrliche ist eh immer der doofe...

Meine Cousine wurde vor zig Jahren mit 3 Kindern von ihrem Mann verlassen, sie war ja so ehrlich und gab ein Sparbuch als Erbe von ihren Eltern an.
Sollte alles fair und ehrlich bleiben, kein Krieg bitte.... und er?
Lässt sich kündigen um an eine dicke Abfindung zu kommen und ?
Sie hat es erst 6 Jahre später erfahren...

08.06.2021 17:57 • x 8 #661

B
Ach Isely, wie gut dass man eigene Erfahrungen nie auf neue Situationen anwenden sollte. Ich finde Deine Einstellung extrem grenzwertig.

08.06.2021 18:07 • x 4 #662

A

Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

x 3

I
Zitat von BernhardQXY:
Ach Isely, wie gut dass man eigene Erfahrungen nie auf neue Situationen anwenden sollte. Ich finde Deine Einstellung extrem grenzwertig.

Das ist mir so egal wie du das findest. Stell dir nur vor.
Wer weiss schon ob du im privaten oder im Job schon so herrlich fair bist, wie du hier immer so tönst.

Ich bin da wenigstens ehrlich und stehe dazu.

08.06.2021 18:30 • x 9 #663

B
Na klar bin ich im Job ehrlich und fair was soll denn dieser persönliche Angriff.

08.06.2021 18:31 • x 1 #664

I
Zitat von BernhardQXY:
Na klar bin ich im Job ehrlich und fair was soll denn dieser persönliche Angriff.

Wer hat wen zuerst angegriffen ? Denk mal ganz scharf nach....

Aber das ist immer das gleiche bei dir, du darfst andere abwerten, kommt die Retourkutsche , ist es nicht mehr fein, für dich.

08.06.2021 18:36 • x 9 #665

Wollie
@BernhardQXY ...weist du was mich die ganze Zeit stört ? Möchte dich nicht persönlich angreifen, weil jeder hier hat das Recht seine Meinung zu äussern, und die gehen manchmal eben auseinander.
Aber du bist weiter auf diesem leidigen Thema Taschengeld und Pflegegeld rumgeritten, obwohl TE mehrmals ganz klar geschrieben hat, dass sie dies mit ihrer Anwältin besprochen hat. Und diese ist langjährige Familienanwältin. Glaubst du wirklich, dass eine Anwältin ihrer Mandantin gerade in solchen Fragen falsche Auskünfte gibt? Wohl kaum.....warum kannst du dies dann nicht einfach stehen lassen ? Ich empfinde dein Verhalten einfach als Oberlehrerhaft und so ein bisschen als ich bin der Gutmensch........

08.06.2021 18:41 • x 14 #666

B
Ich habe Dich nicht angegriffen, sondern gesagt, dass ich die Einstellung, man müsse raffen was zu raffen ist, grenzwertig finde. Und auch die Aussage Wo kein Kläger da kein Richter finde ich grenzwertig.
Denn diese Einstellung widerspricht zutiefst meinen eigenen etischen Werten, die ich offen lebe und so gut es geht durchziehe.

Was Du hingegegen gemacht hast ist: Tada: Mir zu unterstellen, ich selber wäre nicht fair im Privaten und Job, eine Frage, die erstens hier völlig OT ist und nichts als der Versuch ist, mir etwas in die Schuhe zu schieben.

08.06.2021 18:42 • x 3 #667

B
Zitat von Wollie:
Aber du bist weiter auf diesem leidigen Thema Taschengeld und Pflegegeld rumgeritten, obwohl TE mehrmals ganz klar geschrieben hat, dass sie dies mit ihrer Anwältin besprochen hat. Und diese ist langjährige Familienanwältin. Glaubst du wirklich, dass eine Anwältin ihrer Mandantin gerade in solchen Fragen falsche Auskünfte gibt?

Ich weiß es nicht. Soweit ich die TE verstanden habe, hat die Anwältin ja lediglich gesagt, dass die Gelder nicht in den Zugewinn fließen. Die Auskunft widerspricht meinen Kenntnissen und Erfahrungen und ich kriege sie nicht in Deckung und sie widerspricht einer anderen Anwaltsauskunft diametral.

08.06.2021 18:45 • #668

I
Zitat von BernhardQXY:
Denn diese Einstellung widerspricht zutiefst meinen eigenen etischen Werten, die ich offen lebe und so gut es geht durchziehe.

Nein , dass glaube ich nicht...

Dir geht es wie immer darum, anderen zu sagen, wie sie etwas zu sehen haben.
Du bist einfach Rechthaberisch und glaubst wirklich du weisst alles... besser, dass kommt noch dazu.

Und Ja hier im Forum gehts nicht immer nach dem Gesetzschinken , sondern um Erfahrung.
Gerade Frauen bauen viel auf Erfahrungen anderer, sollte dir mal aufgefallen sein.

08.06.2021 18:47 • x 10 #669

Wasabix
Zitat von Isely:
Allein schon als Super Bonus für jahrelange Pflege seiner Mutter, die er null

..sondern im Gegenteil.
Als Dankeschön hat er sie nach dem Tod der Mutter verlassen.
Und das stinkt ehrlich gesagt, zum Himmel

08.06.2021 18:47 • x 8 #670

Wasabix
Zitat von BernhardQXY:
die ich offen lebe und so gut es geht durchziehe.

Da hast du etwas mit Aida gemein.
Abgesehen davon dass so gut es geht ein dehnbarer Begriff ist..

Sie zieht das auch durch so gut es geht

Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt

08.06.2021 18:52 • x 4 #671

DieSeherin
Zitat von BernhardQXY:
Ich habe Dich nicht angegriffen, sondern gesagt, dass ich die Einstellung, man müsse raffen was zu raffen ist, grenzwertig finde.

das finde ich übrigens auch! vor allem deswegen, weil es im endeffekt kein bisschen befriedigung verschafft, sondern eher die verbitterung verstärkt!

mir hat es damals geholfen, einen großen schritt zurück zu gehen und das emotionale und das finanzielle zu trennen.... jehre spätter war ich immer noch stolz auf die menschliche größe, die ich gezeigt habe!

08.06.2021 19:22 • x 4 #672

Aida2014
Ich bin hier für jeden Rat Dankbar. Bis jetzt bin ich mit Euren Ratschlägen gut gefahren. Was ich aber nicht leiden kann ist, wenn ich schreibe was meine RA rät und jemand alles besser weiß. Ich höre mir das gerne an, aber mal ist auch gut und Bernhard Du weißt das ich Dich meine. Meine RA wird mir nichts sagen was nicht stimmt. Auf die Frage was mit dem Taschengeld meines NM ist, hast Du nicht geantwortet. Moral hin und Moral her, ich war und bin fair zu meinem NM. Aber nur weil er gut gelebt hat, ich keine Zeit dazu hatte muss ich Ihm und seiner Trulla nicht alles in den Hintern schieben. Habe ich was von seinem abbekommen? Soviel zu Fairness und Moral.

08.06.2021 19:24 • x 18 #673

alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
Ich habe Dich nicht angegriffen, sondern gesagt, dass ich die Einstellung, man müsse raffen was zu raffen ist, grenzwertig finde. Und auch die Aussage Wo kein Kläger da kein Richter finde ich grenzwertig.

Du bist nun mal nicht der Mann von Aida und musst ihr nicht erklären wie offen, fair und ehrlich du bist. Ihr Nochehemann ist es definitiv nicht. Punkt! Er hat noch weniger verdient, als das, was Aida die ganze Zeit für ihn geleistet hat. Wie abwegig ist es eine Affäre zu pflegen während die eigene Ehefrau seine eigene Mutter pflegt? Was ist er für ein Mensch?

08.06.2021 20:44 • x 12 #674

Wollie
Zitat von BernhardQXY:
hat die Anwältin ja lediglich gesagt, dass die Gelder nicht in den Zugewinn fließen.

wieso lediglich ?....glaube diese Aussage ist klar und deutlich.....und wenn eine RA dies sagt, dann gehe ich davon aus dass es auch stimmt. Also macht TE hier gar nichts falsch und ich glaube, die Frage der Moral stellt sich hier dann überhaupt nicht.

08.06.2021 20:48 • x 10 #675

A

x 4