9275

Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

tina1955
Zitat von Cocolores:
Weil es der Sohn ist? Kinder stehen in solchen Situationen immer zwischen den Stühlen, aber nichtsdestotrotz bleiben beide Beteiligten die Eltern. ...


Gerade weil es der Sohn ist.
Mein Sohn hätte sich da komplett raus gehalten, ich hätte ihn auch nie damit rein gezogen.

Er hätte sich nicht mal angehört, was der Vater zu sagen hat, nachdem er mitbekommen hat, wie übel er seiner Mutter mitgespielt hat.

Und Asyl wäre das allerletzte gewesen, was er ihm gewährt hätte.

Der Vater befindet sich doch in keiner Notsituation, es gibt Pensionen und zudem hat er genug Geld, diese zu bezahlen.

Als er zu Trulla gezogen ist, mit der schon über 1 Jahr rum ge.po.pp.t hat und Pläne gegen seine Frau geschmiedet hat, konnte er auch selbst entscheiden und hat nicht den Sohn zuvor um Erlaubnis gebeten.

12.06.2021 19:25 • x 4 #901


Wollie
Blut ist halt dicker als Wasser...denke mal, dass NM seinen Sohn in der Pizzarie weichgekocht hat und rumgejammert. Und Sohn will ja nicht, dass Papa unter der Brücke schlafen muss, was dem mal gutgetan hätte....unter freiem Himmel hat Mann viel Zeit zum Nachdenken
Mal schauen ob dies der letzte Akt dieser Tragödie war

12.06.2021 20:24 • x 4 #902


A


Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

x 3


Amilja
Ich mag die Entscheidung des Sohnes nicht beurteilen, wir wissen nicht, warum er den Vater aufgenommen hat. Manchmal lässt man sich in solchen Situationen auch einfach vom eigenen Anstand überrumpeln (und bereut es später).

Geht uns nichts an, ist auch nicht das Problem.


@Aida

So kurz nach der Trennung fahren die Gefühle noch Achterbahn. Du hattest noch gar keine Zeit, richtig loszulassen und zu verarbeiten, was da alles ans Licht gekommen ist. Es dauert lange, bis man voll erfasst, was der andere sich da geleistet hat und was das über ihn als Menschen aussagt.
In der Regel ist man an der Front über die Jahre auch abgestumpft, hatte sich mit der Gleichgültigkeit und dem Egoismus des anderen arrangiert.
Du hättest ja vieles nicht so lange mitgemacht, wenn dir voll bewusst gewesen wäre, wie stumpf und egoistisch dein Mann schon vor der Sache mit der Nachbarin war.

Jetzt schon damit umgehen zu müssen, dass er wieder angekrochen kommt, kann zur Herausforderung werden, weil sich die Perspektive in der kurzen Zeit noch gar nicht wieder justiert haben kann.

Ich wünsche dir viel Kraft und Klarsicht für das, was kommt.

12.06.2021 20:29 • x 7 #903


tina1955
Zitat von Aida2014:
Mein Sohn kam gestern erst spät und unser Gespräch hat etwas länger gedauert. Erstmal zum neuesten. Mein NM ist heute nicht mit Trulla in den ...


Er wollte die ganze Woche mit Dir darüber sprechen?
Solltest Du ihm die Erlaubnis erteilen, dass er dort ausziehen darf?
Ich finde dieser Mann wird immer lächerlicher.

12.06.2021 20:58 • x 6 #904


Tee-Freundin
Vielleicht sagt der Sohn auch bald seinem Vater, er möge in die Wohnung ziehen, die er sich angeschaut hatte.
Wer weiß.

12.06.2021 21:01 • x 3 #905


tina1955
Ja @Amilja das kann ich nur bestätigen.
Ich habe auch erst nach meinem Auszug bemerkt, was alles in meiner fast 30 jährigen Ehe nicht mehr gestimmt hat.
Wir haben funktioniert, es ging uns gut, wir hatten keine Sorgen.
Aber es wurde alles zur gewohnten Selbstverständlichkeit.
Mein Ex ging fremd, wie lange das ging, ob es einmalig war, hat mich nicht mehr interessiert.
Fakt ist, wir haben unsere Ehe samt S. zur Monotonie werden lassen. Niemand hat etwas gesagt.
Es gab ja auch nichts zu sagen, wir dachten beide, wir sind zufrieden.
Dass meinem Mann etwas fehlte oder gefehlt haben musste, hat er dann ausgelebt.

Solche Monotonie würde ich in meiner jetzigen Ehe nie wieder aufkommen lassen.

12.06.2021 21:08 • x 5 #906


nimmermehr
Zitat von tina1955:
Er wollte die ganze Woche mit Dir darüber sprechen? Solltest Du ihm die Erlaubnis erteilen, dass er dort ausziehen darf? Ich finde dieser Mann wird ...


Na ist ja klar, warum er mit ihr reden wollte. Er wollte zu ihr zurück. Zum Sohn ist er jetzt nur, weil sie sich dem Gespräch verweigert hat.

12.06.2021 21:22 • x 5 #907


tina1955
Zitat von nimmermehr:
Na ist ja klar, warum er mit ihr reden wollte. Er wollte zu ihr zurück. Zum Sohn ist er jetzt nur, weil sie sich dem Gespräch verweigert hat. ...


Dann hätte er mit Blumenstrauß vor ihrer Tür stehen können und um ein Gespräch bitten können.

Aber selbst dazu war er zu feige und jetzt versucht er Kontakt über den Sohn aufzunehmen.

Erbärmlich ist das

12.06.2021 21:26 • x 5 #908


Aida2014
Ihr Lieben, ich habe nicht vor meinen NM wieder auf zu nehmen. Nicht nach allem.
Was Trulla betrifft, so freue ich mich einfach weil es Sie jetzt getroffen hat und nicht wegen meinem NM.
Es ist halt sein Vater und er wird Ihm bestimmt nicht ewig Asyl anbieten. Aber er hilft Ihm erstmal, das ist für mich okay.
Was meinen NM und mich angeht, will ich erstmal alleine bleiben. Ich will nur meine Ruhe und wenn ich durch die Straße gehe, kann ich Trulla auch mal ins Gesicht grinsen.
Aber nur,weil Sie verloren hat.
Ich habe soviel zu verarbeiten und das ich das kann, war auch Euer Verdienst.
Ich bin kein Notnagel und nun muss er eben alleine klar kommen. Man weiß nie was das Leben bringt, aber jetzt denke ich mal an mich.
Ende Juli fahre ich für ein paar Tage in den Urlaub, ganz alleine, nur Wuffi und ich.
Wenn ich dazu bereit bin, werde ich mit meinem NM reden ,aber momentan, keine Ambition.

12.06.2021 22:16 • x 19 #909


Tee-Freundin
Zitat von Aida2014:
Ende Juli fahre ich für ein paar Tage in den Urlaub, ganz alleine, nur Wuffi und ich.

Es wird Dir gut tun.
Hast Du dir verdient nach all dem Stress.
Nimm' ggf. ein anderes Telefon mit, auf dem Dich nur nette Leute erreichen können.
Alles zu seiner Zeit.

Jetzt bist Du dran.

12.06.2021 22:52 • x 6 #910


nimmermehr
Er muss jetzt erst mal die Konsequenzen seines Handelns spüren. Man kann nicht erwarten, dass man einfach ein Jahr lang betrügen kann, dann so ne Nummer abziehen, die Wohnung einseitig aufkündigen und dass man dann paar Wochen später wieder zurückkommen kann, weil man es sich anders überlegt hat. Dann muss er sich jetzt eben eine eigene Wohnung suchen und erst mal allein klar kommen. Ob später irgendwann eine Versöhnung und Wiederannäherung möglich ist, würde ich an Aidas Stelle zum einen davon abhängig machen, wie sehr er kämpft und wirklich (!) reumütig ist (und das nicht auf das bezogen, was er verloren hat sondern auf das was er angerichtet hat) und natürlich vor allem davon, ob ich nach all dem ihn überhaupt noch wollen würde, so mit Abstand betrachtet.

12.06.2021 22:59 • x 5 #911


Aida2014
Isely was ich noch sagen wollte, Du kannst Dich ruhig über mich lustig machen. Darüber stehe ich.
Hab die letzten Wochen schlimmeres erfahren, da jucken mich Deine Bemerkungen nicht im geringsten.

12.06.2021 23:00 • x 6 #912


nimmermehr
Zitat von Aida2014:
Isely was ich noch sagen wollte, Du kannst Dich ruhig über mich lustig machen. Darüber stehe ich. Hab die letzten Wochen schlimmeres erfahren, da ...


Ich glaube das meinte sie ernst. Sie hat selbst so ne Story hinter sich und ihre Ehe retten können.

12.06.2021 23:07 • x 1 #913


Amilja
@nimmermehr

ich bezweifle, dass Reue, selbst wenn sie ehrlich und umfassend ist, den Charakter eines Menschen ändert.

Da braucht es wesentlich mehr.

12.06.2021 23:11 • x 5 #914


nimmermehr
Zitat von Amilja:
@nimmermehr ich bezweifle, dass Reue, selbst wenn sie ehrlich und umfassend ist, den Charakter eines Menschen ändert. Da braucht es wesentlich mehr. ...


Natürlich ändert Reue nicht den Charakter. Fraglich ist eher, wer IST er? Ist er der Mann, den Aida 35 Jahre kannte und liebte? Oder ist er der, der sich ihr in den letzten Wochen präsentiert hat? War das eine Phase geistiger Umnachtung oder wirklich sein Charakter? Kann ein Mann 35 Jahre verbergen, ein A...loch zu sein? Das sind die Fragen, die die Zeit beantworten muss.

12.06.2021 23:16 • x 3 #915


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag