9276

Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

B
Zitat von Amilja:
@nimmermehr ich bezweifle, dass Reue, selbst wenn sie ehrlich und umfassend ist, den Charakter eines Menschen ändert. Da braucht es wesentlich mehr. ...

So ein Mann würde ich nie mehr im Leben ein Wort glauben
Der hat einfach nur einen miesen Charakter. Wenn,er jetzt auch mit einer Blumenladung ankommen würde ginge es nur darum ins warme Nest zurück kriechen zu können und den Komfort zu genießen bis evtl wieder eine neue Nachbarin kommt.Dass,es Affairen gibt..... passiert täglich.Nur wie man mit seinem vertrauten Menschen umgeht steht auf einen anderen Blatt. Eine selbst erkrankte Frau so zu behandeln zeigt klar,dass dieser Mann weder Charakter,Empathie, Zuneigung und Loyalität sein eigen nennt.

12.06.2021 23:19 • x 8 #916


P
Auch wenn es ein gewisses Geschmäckle hat, daß Sohn ihn aufgenommen hat, es war wohl erstmal gut so. Wenn das nicht wäre müßte der arme Kerl ja bei dieser garstigen Person ganz gegen seinen Willen bleiben müssen.
Dieser arme Kerl ist sich selber, äh, der bösen Frau, ja so sehr ausgeliefert und kann gaaar nichts für seine Entscheidungen.

Hoffen wir nur, daß der Sohn nicht anfängt, für den Vater bei Muttern vorzusprechen.

12.06.2021 23:22 • x 4 #917


A


Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

x 3


tina1955
Zitat von Perzet:
Auch wenn es ein gewisses Geschmäckle hat, daß Sohn ihn aufgenommen hat, es war wohl erstmal gut so. Wenn das nicht wäre müßte der arme Kerl ja ...


Es gibt Pensionen..
Hätte der Mann nur etwas Grips im Kopf, hätte er von Trulla seinen Koffer abgeholt und wäre in eine Pension gezogen.

Oder hatte er Angst, Trulla kettet ihn ans Ofenrohr?

12.06.2021 23:25 • x 3 #918


Amilja
Zitat von nimmermehr:
Natürlich ändert Reue nicht den Charakter. Fraglich ist eher, wer IST er? Ist er der Mann, den Aida 35 Jahre kannte und liebte? Oder ist er der, ...


Diese Frage hätte ich mir früher auch gestellt. Inzwischen ist mir klar geworden: man kann mal Mist bauen, wie man sich dabei anderen gegenüber verhält, steht auf einem anderen Blatt.
Wer es an Achtung und Empathie mangeln lässt, der tut das aus einer sehr tief verwurzelten Haltung heraus, die sehr beratungs- und erkenntnisresistent ist.

12.06.2021 23:29 • x 7 #919


P
Tina, du wirst es kaum glauben, oder doch, ich kenne eine Situation, die mich an dieses hier erinnert. Ehefrau sagte, schnell warm zurück wechseln ist nicht. Er müsse zwischendurch, und wenn es nur ein paar Tage wären, alleine gewohnt haben.
Also hat er was möbliertes gefunden und beim Einzug war die Bude verdreckt. Es stellte sich raus, daß filius der Vermieterin dort nachts zuvor ne Party gefeiert hatte. Ergebnis: das geht nicht noch n paar Stunden zu warten, bis wieder sauber ist. Also zurück zur neuen, da Ehefrau ihn nicht sofort zurück nahm, ohne jegliche Aufarbeitung oder Bereitschaft dazu.
Tja, da er so gar keine direkte Absprunghilfe erhielt, mußte er doch tatsächlich noch ein paar Jahre mit der neuen zusammen sein heiraten, Kind, jahrelanger Scheidungskrieg mit der neuen. (dann längst ex) Ehefrau schaute sich dieses treiben aus der Ferne an und konnte nur genießen.

12.06.2021 23:36 • x 2 #920


Aida2014
Ich habe kein Vertrauen zu Ihm,zumindest jetzt.
Ich habe so viele Jahre auf vieles verzichtet, jetzt bin ich dran.
Was meinen Sohn betrifft, er ist immer noch auf meiner Seite, wollte seinen Vater aber nicht im Regen stehen lassen.
So haben wir Ihn auch erzogen, anderen in der Not zu helfen.
Nach Aussage von meinem Sohn, hat mein NM von alleine gesagt das er seine Sachen holt. Er hat nur geholfen.
Aber mir auch egal, ich mache jetzt erstmal was für mich.

12.06.2021 23:40 • x 12 #921


B
Wisst ihr,was mich hier manchmal so stört?
Da benimmt sich jemand wie ne Wildsau im Garten. OK. Völlig indiskutabel. Aber dass er hier so gevierteilt wird und egal, was er macht- es wird ihm als berechnend, schwach oder bösartig ausgelegt.
Und jeder, der ihm auch nur ansatzweise unterstützt, wird hier zuforumt auch niedergemacht. Das finde ich sehr befremdlich.
Der Sohn hat zunächst die Mutter unterstützt und den Vater in den Senkel gestellt. Und nun hat er den Vater unterstützt. Und somit hat er sich vollkommen neutral verhalten.
Wenn er den Vater im Regen stehen lässt, dann hätte er auch die Mutter im Regen stehen lassen müssen. Der Neutralität wegen. Oder heißt Neutralität und vollkommenes Raushalten, dass er die Mutter unterstützt und sich gegen den Vater stellt?
Ich persönlich habe die größte Hochachtung vor dem Sohn.
Erst hat er das geklaute Fahrrad zurückgeholt und dem Vater die Stirn geboten. Und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er auch ne Stinkwut auf den Vater ob der Situation hat. Und dennoch hat er den Vater nicht im Stich gelassen ihm zugehört und mindestens mal vorübergehend Asyl gewährt. Das nenne ich menschliche Größe.

AIDA, in der Erziehung habt ihr alles richtig gemacht. Du kannst stolz auf ihn sein.

Was den Rest betrifft: Ich kann nicht beurteilen, ob der Man nun endlich verstanden hat, auf was er sich eingelassen hat, oder nun irgendwie aus der Nummer raus will. Seine Frage nach Wiedergutmachung kann auch ernstgemeint sein. Ich weiß dass nicht.
Deswegen bin ich froh, dass nun ein Trennungsjahr eingeläutet ist, bei dem alle Parteien zur Ruhe kommen und alles sacken und verarbeiten können. Und dann kann man entscheiden wie es weitergeht.

13.06.2021 00:09 • x 11 #922


alleswirdbesser
Zitat von nimmermehr:
Natürlich ändert Reue nicht den Charakter. Fraglich ist eher, wer IST er? Ist er der Mann, den Aida 35 Jahre kannte und liebte? Oder ist er der, ...

Wenn er die Aktionen der Trulla kennt und unterstützt, könnte er so viel Reue zeigen, wie er wollte, für mich wäre die Ehe beendet noch bevor der Richter es ausgesprochen hat.

13.06.2021 00:37 • x 2 #923


alleswirdbesser
Zitat von Perzet:
Auch wenn es ein gewisses Geschmäckle hat, daß Sohn ihn aufgenommen hat, es war wohl erstmal gut so. Wenn das nicht wäre müßte der arme Kerl ja ...

Oh oh, die Entwicklung habe ich noch nicht mitbekommen....

13.06.2021 00:39 • x 1 #924


E
Ich finds toll, dass dein Sohn ihm Asyl gegeben hat. Das zeugt von Größe und familiären Verantwortung. Meiner Meinung nach verhält er sich richtig. Und ewig wird Papa bestimmt nicht bei ihm wohnen bleiben.

Auch finde ich es super, dass du deinen Nochmann nicht sofort zurück willst. Ob man diesen Vertrauensbruch je verzeihen kann? Ich denke nicht.
Lebe dein Leben, erfinde dich neu, blüh auf und mach dein Ding. Du hast völlig Recht: jetzt geht es nur um dich.

13.06.2021 00:42 • x 10 #925


nimmermehr
Zitat von EineMitleserin:
Ich finds toll, dass dein Sohn ihm Asyl gegeben hat. Das zeugt von Größe und familiären Verantwortung. Meiner Meinung nach verhält er sich ...


Ich finde das vom Sohn auch gut. Im Grunde schützt er damit auch Aida, denn so ist der Vater erst Mal weg von der Trulla und damit ist dieser jeglicher Wind aus den Segeln genommen, weitere Geschütze gegen Aida aufzufahren in Zukunft. Dadurch dass der Vater jetzt beim.Sohn ist und nicht mehr bei Trulla, kann die ihn auch nicht weiter bearbeiten und Aida kann ihre Nerven schönen. Trulla musste erst mal ausgebootet werden, und dabei hat der Sohn nun geholfen. Aida kann wirklich stolz auf ihn sein, er hat das einzig Richtige getan, um jetzt erst mal für Ruhe zu sorgen und den Grund der ganzen Unruhe abzustellen. Trulla hat nun wirklich nichts mehr zu melden. Alles Andere ist jetzt Familiensache. Und ich bin sicher, da gibts in nächster Zeit noch einige ernste Vater-Sohn-Gespräche. Nichts wirkt so ernüchternd wie wenn einem die eigenen Kinder den Kopf waschen.

13.06.2021 06:35 • x 5 #926


Nechal
Zitat von Isely:
Aber spätestens ab Montag geht die Story weiter, Ehemännchen und Eheweib vereint gegen die böse Trulla...

Ja manchmal werden Sommermärchen wahr...

Ich finde du hast jetzt schon sehr oft angedeutet, dass du diese Geschichte unglaubwürdig findest, wieso verfolgt du sie dennoch? Oder täusche ich mich? Und wenn du es nicht glaubst....wieso erwähnst du das so hartnäckig?

13.06.2021 06:46 • x 8 #927


B
Zitat von EineMitleserin:
Ob man diesen Vertrauensbruch je verzeihen kann? Ich denke nicht.

Cih weiß nicht. Ob es für einen Neubeginn reicht, oder nicht ist die eine Frage. Die andere Frage ist die der Vergebung. Und die sollte man schon angehen.
Da ich beide seiten kenne,.weiß ich- Vergeben erleichtert einem das eigene Leben.

13.06.2021 08:35 • x 4 #928


A
Zitat von Isely:
Die ganze Story ist wie aus der Trickkiste.

Unterlass mal einfach deine ständigen Unterstellungen. Wenn für dich die Geschichte ein Fake ist, so zwingt dich doch keiner hier mitzulesen oder deinen Senf dazu schreiben.

Ich finde es immer ziemlich grenzwertig, Menschen die hier Hilfe suchen und ihr Herz ausschütten, auch noch als Fake zu bezeichnen. Du weisst es schlichtweg nicht! Und so abwegig ist die Story nun wirklich nicht - solche Geschichten schreibt das Leben doch dauernd - dann ist das ganz schön zusätzlich verletzend was du hier machst.

13.06.2021 09:12 • x 9 #929


Wasabix
Zitat von tina1955:
Solltest Du ihm die Erlaubnis erteilen, dass er dort ausziehen darf?



Dies eher nicht..vermute ich.
Vielmehr wollte er wahrscheinlich, live und direkt ( also nicht mehr über Los gehen..) über seine Rückkehr mit ihr sprechen.
Also ein Warmwechsler erster Güte?
Wies ausschaut, ja.

Dass man in diesem fortgeschrittenen Alter solch eine Unselbständigkeit an den Tag legen kann, war mir NEU.
Eijeeh

13.06.2021 09:24 • x 4 #930


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag