9417

Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

A
Zitat von Butterblume63:
Der hat einfach nur einen miesen Charakter. Wenn,er jetzt auch mit einer Blumenladung ankommen würde ginge es nur darum ins warme Nest zurück kriechen zu können und den Komfort zu genießen bis evtl wieder eine neue Nachbarin kommt.

Das sind doch alles nur wilde Spekulationen. Fakt ist im Moment nur, dass der Mann sich offenbar von seiner Flamme getrennt hat. Sein Wunsch nach einem Gespräch bedeutet doch nicht automatisch, dass er sofort wieder zurück ins warme Nest huschen will. Vermutlich ist ihm selber mittlerweile ein Trichter aufgegangen, was er sich hier für eine Tante angelacht hat. Das entschuldigt natürlich nicht, dass er sich mit ihr zusammen, wie die Axt im Walde aufgeführt hat. Aber wenn er noch einen Hauch von Gewissen hat, dann dürfte das mittlerweile ganz schön drücken. Und sein Wunsch nach einem Gespräch, ist vielleicht auch nur die Motivation nun eine saubere und anständige Trennung durchzuführen. Trotzdem hat Aida Recht, wenn sie momentan kein Gespräch möchte. Sie muss erstmal ordentlich wieder zur Ruhe kommen. Und da muss der Herr jetzt halt auch durch, dass er auf der Wartebank parkiert wird.

13.06.2021 08:25 • x 6 #931

B
Zitat von Anaria:
Und da muss der Herr jetzt halt auch durch, dass er auf der Wartebank parkiert wird.

Oh, eine echte Eidgenossin aber Du hast so etwas von Recht. Welche Motivation letztendlich dahintersteckt, kapiert vielleicht der Mann noch gar nicht selbst. Es ist eben ein Unterschied, ob man heimlich pimpert oder zusammenwohnt. Und offensichtlich war die neue Flamme nicht nur an ihm interssiert. Manche Menschen sind halt berechnende Ar. und nichts beflügelt Kreativität so sehr wiedas Duchsetzen eigener Interessen. Und manche Leute haben eben ne Menge Ausdauer und Chuzpe.

13.06.2021 08:29 • x 3 #932

A

Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

x 3

W
Zitat von Aida2014:
Ich habe kein Vertrauen zu Ihm,zumindest jetzt. Ich habe so viele Jahre auf vieles verzichtet, jetzt bin ich dran. Was meinen Sohn betrifft, er ist immer noch auf meiner Seite, wollte seinen Vater aber nicht im Regen stehen lassen. So haben wir Ihn auch erzogen, anderen in der Not zu helfen. Nach Aussage von meinem ...

Deinem Sohn ist gar kein Vorwurf zu machen. Und Dein Mann ist ja daran gewöhnt, andere für sein Wohlergehen einzuspannen....

Ich weiß nicht, ob Dein Mann diese Überlegungen auch anstellt, aber ich kann mir vorstellen, dass er auf jeden Fall den Kontakt halten und in der Familie bleiben will. Denn mit jedem Tag, den Du Zeit hast zum Nachdenken, an dem sich die Ereignisse der letzten Wochen setzen, stehen seine Chancen schlechter.

Er hat ja auch nicht viel in die Waagschale zu werfen. Was soll er sagen? Ich hab Dich immer unterstützt? oder wir waren doch ein tolles Team, ich hab einen Riesenfehler gemacht! oder gar ich liebe Dich noch!

Er ist von Deiner Entscheidung abhängig und wird so präsent wie möglich sein, damit Du Dich nicht entfernst.

Liebe Aida, mit 30 sagt man vielleicht ja, komm, wir probierens nochmal. Aber in unserem Alter trifft man die Entscheidung für den Rest seines Lebens. Da stellen sich auch Fragen wie was ist, wenn er krank wird? will ich ihn pflegen? was ist, wenn ich krank werde? wird er mich pflegen?

Wie viele Jahre sind wir noch mobil und können ein selbst bestimmtes Leben führen? Wie lange noch das tun, was wir immer schon tun wollten? Die Kinder sind groß, die Enkel ein wunderbarer Zeitvertreib.

Du hast viele Jahre an andere gedacht und ein großes Herz. Du machst nichts falsch, wenn Du jetzt an Dich denkst. Ich wünsche Dir, dass Du die richtige Entscheidung für DICH treffen kannst!

13.06.2021 08:29 • x 8 #933

B
@Woelkeline good Point. Hatte ich bislang auch noch nicht auf dem Sender. Meiner Meinung nach wird der Punkt bei einer ernsthaften Aufarbeitung gleich mit erschlagen. Aber ja, das ist ein sehr guter Punkt.

Und in diesem Fall müssen zwei Menschen Antworten auf die Frage finden: Will ich mit dem anderen zusammen alt werden, unter welchen Bedingungen geht das. Mit der bisherigen Einstellungen wäre mir das zu dünn.
AIDA braucht die Zeit, mMn um für sich zu Ruhe zu kommen und für sich die Fragen zu beantworten. Und der Mann täte sehr gut daran, diese Zeit auch für sich zu nutzen.

13.06.2021 08:35 • x 4 #934

Aida2014
Ich werde mir die Zeit nehmen die ich brauche und er muss damit zu recht kommen oder nicht.
Diese ganzen Verletzungen kann ich nicht einfach vergessen. Bis vor ein paar Tagen war ich abgemeldet, jetzt muss er warten.
Ich bin traurig und verletzt und kümmere mich jetzt um mich. Zurück nehme ich Ihn erstmal nicht, das habe ich mir geschworen. Er muss sich jetzt erstmal eine eigene Wohnung suchen und dann wird die Zeit zeigen was ist. So habe ich es auch meinem Sohn mitgeteilt.
Sicher werde ich zu einem gegebenen Zeitpunkt mit Ihm reden, aber zu meiner Zeit und zu meinen Bedingungen.
Er soll jetzt erstmal nachdenken und mal überlegen was er da gemacht hat.
Vor allem beweisen, daß er es ernst meint.
Selbst dann weiss ich nicht ob ich Ihn zurück will nach allem.
Ich brauche einfach Zeit.

13.06.2021 10:26 • x 14 #935

B
Aida,lass alles Revue passieren. Nein,es war nicht nur eine Affaire. Wenn,du genau hinsieht hat er dich immer nur benutzt. Und dann seine unverschämten Forderungen. Im Sport sagt man: Man trittnicht auf jemanden ein der am Boden liegt! Hat er sich daran gehalten? Auffahren und Trennungen passieren aber man sollte die Person die betrogen und verlassen wurde mit dem höchsten Respekt behandeln.

13.06.2021 10:43 • x 6 #936

B
Zitat von Anaria:
Das sind doch alles nur wilde Spekulationen. Fakt ist im Moment nur, dass der Mann sich offenbar von seiner Flamme getrennt hat. Sein Wunsch nach ...

Wo vermutest du da nur ein Hauch von Gewissen. Vor einer Woche hat er mit seiner nun Ex-Geliebten das Fahrrad entwendet, in der Zeit der Pflege seiner Mutter Aida betrogen und auf einmal soll er sein Gewissen wenn auch nur einen Hauch wiederentdeckt haben? Ein Mann der nicht einmal in der Lage war Telefonate zu führen,sich immer auf Aida verlassen und ihre Gutmütigkeit und Liebe zu seinem Vorteil ausgenutzt hat.... Bei solch einen Menschen muss man davon ausgehen,dass dieser weiter auf seine Vorteile und Bequemlichkeit aus ist. Statt sich gleich eine Pension zu suchen brauchte er Hilfe vom Sohn. Ein Mann der sich in Grund und Boden schämt für sein Tun und Verhalten handelt anders und zieht nicht den Sohn mit hinein.

13.06.2021 11:03 • x 6 #937

B
Zitat von Butterblume63:
Wo vermutest du da nur ein Hauch von Gewissen. Vor einer Woche hat er mit seiner nun Ex-Geliebten das Fahrrad entwendet, in der Zeit der Pflege seiner Mutter Aida betrogen und auf einmal soll er sein Gewissen wenn auch nur einen Hauch wiederentdeckt haben?

Es mag Dir unmöglicher scheinen- indes, nichts im Menschen ist unmöglich. Niemand von uns kann mit Gewissheit den Mann abschließend beurteilen.
Erstens kenne wir ihn nicht und zweitens- wie sich ein Mensch entwickeln kann, ist nicht vorhersehbar.

13.06.2021 11:06 • x 5 #938

B
Bernhard,der Egoismus dieses Mannes zieht sich wie ein roter Faden durch sein Leben. Immer auf seinen Vorteil bedacht. Und da soll dieser Mann innerhalb weniger Stunden meinetwegen paar Tage eine Kehrtwendung vollziehen können? Sorry,da glaube ich wieder eher an den Weihnachtsmann.
Warum er sich von der Geliebten getrennt hat weiß man nicht. Vielleicht hat sie ihm wie Jahre gewohnt zu wenig den Poppes gepampert? Vielleicht stellte sie Anforderungen an ihm im Haushalt zu helfen oder Aufgaben wie eigenständig Telefonate zu führen . Nein an solch schnellen Änderungen glaube ich nicht. Denke an deine Beziehung und wie lange es da gedauert hat bis deine Frau zur Einsicht kam.

13.06.2021 11:13 • x 10 #939

Wollie
[QUOTE=Aida2014] Ich werde mir die Zeit nehmen die ich brauche und er muss damit zu recht kommen oder nicht.
Diese ganzen Verletzungen kann ich nicht einfach vergessen. Bis vor ein paar Tagen war ich abgemeldet, jetzt muss er warten. [/QUOTE
Nimm dir alle Zeit der Welt, die brauchst du auch um diese ganzen Dinge, den Betrug, die Lügen und die Art und Weise wie er dich behandelt hat zu reflektieren. In meinen Augen hat er alles, aber auch wirklich alles kaputt gemacht und dich ausgenutzt und noch getreten, als du am Boden lagst. Er hat 35 Jahre pulverisiert und einfach mal dich gegen eine jüngere ausgetauscht, welche dann noch scharf auf dein Geld und deine Wohnung war. Also schäbiger geht es ja fast nicht mehr. Für mich persönlich gäbe es kein Comeback, dafür wäre zuviel kaputt und jede Vertrauensgrundlage zerstört. Aber dies ist meine eigene Meiung.
Und die Frage, ob er zu dir zurück möchte, steht ja gar nicht im Raum. Sondern was du jetzt mit deinem Leben machen möchtest. Jetzt hast du die grosse Möglichkeit, dich wieder neu zu finden, zu entdecken. Dinge zu tun, wo du nie Zeit hattest. Grenzen für dich zu ziehen und einfach mal an dich denken.
Und es kann dir völlig egal sein, wie es deinem NM geht. Er hat diesen Weg gewählt und muss die Konsequenzen daraus tragen. Vielleicht möchte er ja auch gar nicht zurück, dies wissen wir ja nicht.
Lebe du jetzt dein Leben, befrei dich von diesem Ballast, erfinde dich neu. Jetzt hast du die Chance dazu.
Nutze sie

13.06.2021 11:25 • x 10 #940

alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
Es mag Dir unmöglicher scheinen- indes, nichts im Menschen ist unmöglich. Niemand von uns kann mit Gewissheit den Mann abschließend beurteilen. ...

Nein, wir kennen ihn nicht, aber die Taten, die Aida hier bisher geschildert hat, sprechen gegen ihn. Das Fahrrad hat doch unmöglich die Trulla allein und ohne sein Wissen entwendet. Welcher Mann würde so etwas zulassen, geschweige denn selbst initiieren?

13.06.2021 11:28 • x 8 #941

Amilja
Zitat von alleswirdbesser:
Nein, wir kennen ihn nicht, aber die Taten, die Aida hier bisher geschildert hat, sprechen gegen ihn. Das Fahrrad hat doch unmöglich die Trulla allein und ohne sein Wissen entwendet.

Sehe ich auch so. Natürlich kennen wir den Mann nicht, aber man kann einiges davon ableiten, wir er sich verhalten hat.
Menschen verhalten sich nicht einfach mal aus versehen so. Er hatte kein Problem damit, so gleichgültig über Leichen zu gehen und hat sich danach noch berechtigt gefühlt, das Rad zu klauen. Sowas ändert sich nicht mal eben. Selbst mit intensiver Therapie ändert so jemand seinen Blickwinkel und sein fehljustiertes Anspruchsdenken nur minimal uns meistens fällt er/sie direkt wieder in alte Muster zurück und bricht die Therapie ab.

Solche Menschen sind blind dafür, was die anderen antun.

13.06.2021 12:24 • x 8 #942

tina1955
Im Nachhinein betrachtet sage ich heute, dass mir mein Ex ein 2. schönes Leben geschenkt hat.
Wäre seine Affäre nicht aufgeflogen, hätten wir im Glauben glücklich und zufrieden zu sein, wahrscheinlich heute noch rum gedümpelt.

Natürlich war es zuerst ein Schock für mich, als alles raus kam, jedoch fing ich sofort an, zu handeln.
Einen Mann, der mit einer anderen Frau in die Kiste hüpft, wollte ich nicht mehr.

So habe ich recht schnell und unverhofft mein Glück gefunden.

13.06.2021 12:31 • x 8 #943

Aida2014
Ja und genau Tina das ist es, was mir Kopfzerbrechen macht.
Momentan würde ich mich nicht mal anfassen lassen wollen. Was ich immer gesagt habe, der Gedanke alleine
das er so lange bei Ihr war, ekelt mich an.
Ich will einfach alles richtig machen und deshalb lasse ich mir Zeit.
Ich freue mich auf den Urlaub mit meinem Hund, dort kann ich mal nur was für mich tun und einfach
machen worauf ich Lust habe.
Ich muß mich nach niemanden richten.
Im Moment genieße ich noch das ich bei meiner Freundin bin und wir futtern jetzt leckeren Erdbeerkuchen.
Keiner fragt wann ich komme, ich kann alleine bestimmen.

13.06.2021 13:48 • x 13 #944

B
Zitat von Butterblume63:
Bernhard,der Egoismus dieses Mannes zieht sich wie ein roter Faden durch sein Leben. Immer auf seinen Vorteil bedacht. Und da soll dieser Mann innerhalb weniger Stunden meinetwegen paar Tage eine Kehrtwendung vollziehen können? Sorry,da glaube ich wieder eher an den Weihnachtsmann.

Bei allem Respekt, Dein Glaube ist wie mein Glauben völlig irrelevant. Menschen ändern sich und meist gibt es dazu einen konkreten Anlass, der einen Aha Moment bedeutet. Ob das für den Mann von AIDA zutrifft, kann ich nicht berurteilen.

13.06.2021 14:15 • x 2 #945

A

x 4