9417

Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

tina1955
Zitat von Aida2014:
Ja und genau Tina das ist es, was mir Kopfzerbrechen macht. Momentan würde ich mich nicht mal anfassen lassen wollen. Was ich immer gesagt habe, der ...

13.06.2021 14:16 • #946

tina1955
Text war weg

So ging es mir auch, ich war glücklich in meiner neuen Wohnung und allein zu sein. Nicht das Essen richten, nur weil die Zeit ran war.
Ich habe mir auch eine Singlereise gebucht und war froh aus den Erfahrungen der anderen Frauen und auch der Männer der Reisegruppe soviel Energie zu gewinnen. Mein Leben zu planen und nachzudenken, was ich noch erreichen möchte.

13.06.2021 14:28 • x 3 #947

A

Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

x 3

tina1955
Zitat von BernhardQXY:
Bei allem Respekt, Dein Glaube ist wie mein Glauben völlig irrelevant. Menschen ändern sich und meist gibt es dazu einen konkreten Anlass, der ...

Das mag sein, dass Mann und Frau sich ändern können.

Aber das hilft alles nichts, wenn Du so viel Ekel empfindest, dass Du Dich nie wieder anfassen oder gar küssen lassen könntest.
Das Bild vor Augen zu haben, mein Mann mit seinem Kopf zwischen den Schenkeln der anderen Frau, hätte mich bei jeder Berührung zum kotzen gebracht.
Und dieses Kopfkino wird man nicht mehr los.
So ein Foto wurde mir ja damals zugespielt vom Ex und seiner Physiotherapeutin.

13.06.2021 14:32 • x 5 #948

A
@tina1955 Ja, das ist ekelig!

13.06.2021 14:34 • x 4 #949

tina1955
Zitat von alptraum:
@tina1955 Ja, das ist ekelig!

Ja, das war echt der Alptraum. Deswegen habe ich auch sofort meinen Auszug beschlossen.
Ich konnte nicht mal mehr mit ihm reden.

13.06.2021 14:36 • #950

P
Was ich so traurig finde ist, daß man nach 35 Jahren denkt, man kenne den anderen und muß im Grunde rückblickend alles neu bewerten.

Seine Kenntnisse über Aida gipfelten darin, daß er dachte, leichtes Spiel zu haben und Aida einfach abservieren zu können (was ohne Forum im Rücken evtl geklappt hätte, evtl nur) .

Die Rolle der ex Freundin ist keinen deut besser. Im Gegenteil. Krass, wie jemand das Leben einer anderen übernehmen möchte und welchen Druck sie erzeugt hat.

Er hat bis zu einem gewissen Grad mitgemacht. Vielleicht war das gefakte Anwaltsschreiben auch für ihn zuviel. Aber bis dahin war er dabei. Er hat die Wohnung gekündigt und einiges andere gemacht. Er kann also schon aktiv werden, wenn er möchte.

Und dann kann er nicht alleine ausziehen, ein Zimmer für den Übergang finden, wenn er wirklich dort weg möchte? come on.
Dass der Sohn hilfsbereit ist, spricht für ihn. Das habe ich nie in Frage gestellt. Aber diese erneute Hilflosigkeit / Bedürftigkeit von ihm ist sehr fraglich. Als ob das seine Masche Aida gegenüber wäre. Bei der neuen wurde er zum Aktivisten. Bei Aida wird er der depperte Bedürftige. Das sollte einem zu denken geben, so Richtung 'ungesunde Dynamik in der Beziehung' .

Von daher ist Aidas aktueller Plan, erstmal selber zur Ruhe zu kommen und das Erlebte anfangen zu verarbeiten, das beste, was sie machen kann. Lass dich nicht mehr unter Druck setzen. Er kennt die alten Knöpfe und versucht es darüber, halt alte Gewohnheit.
Genieße den Erdbeerkuchen und die Zeit mit deiner Freundin. Das ist Gold wert.

13.06.2021 14:42 • x 12 #951

T
Zitat von tina1955:
So ein Foto wurde mir ja damals zugespielt vom Ex und seiner Physiotherapeutin.

Hattest du einen Detektiv engagiert ? Oder wer macht als 3. Person ein Foto von den beiden Liebhabern in einer solchen Situation?

13.06.2021 14:48 • x 2 #952

alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
Bei allem Respekt, Dein Glaube ist wie mein Glauben völlig irrelevant. Menschen ändern sich und meist gibt es dazu einen konkreten Anlass, der ...

Ich glaube, dass in dem Fall Aida ein absolutes Aha-Erlebnis hatte und nun die Seite-/n an ihrem Mann kennt, die ihr Jahrzehnte lang verborgen blieben. Und sie genießt jetzt Ihre Freiheit, die Zeit nur für sich zu haben, tun und lassen, was sie möchte. Sie hat eine unglaubliche Stärke bewiesen und ist noch stärker daraus hervorgegangenen. Das allein zählt.

13.06.2021 14:49 • x 3 #953

tina1955
Ich sehe es als feige an, bei dem Sohn unterzukrauchen und über diesen Zwischenstop dort an Aida ran zu kommen.
Hat ja geklappt, der Sohn wurde dahingehend ausgenutzt, dass Aida erfahren hat, was er ihr mitteilen wollte.

Trotzdem bleibt der Mann in meinen Augen ein ganz jämmerliches Würstchen.
Seit 1 Woche will er ausziehen, am liebsten zu Aida zurück.

Anstatt seine Reue sofort umzusetzen, macht er noch eine Woche lang der Trulla Hoffnungen und beschwert sich über die böse Aida, die kein Geld raus rückt. Sonst wäre Trulla wohl kaum zum Anwalt geflitzt.

Stillschweigend hätte er in eine Pension ziehen können, ohne den Sohn als Mittelsmann mit einzubeziehen, und dort erst mal seinen Kopf klar zu bekommen.

13.06.2021 14:53 • x 3 #954

B
Zitat von Butterblume63:
Nein an solch schnellen Änderungen glaube ich nicht. Denke an deine Beziehung und wie lange es da gedauert hat bis deine Frau zur Einsicht kam.

Der Punkt ist. Es braucht ein Aha Erlebnis. manchmal dauert es, bis es kommt, manchmal kommt es nie, und manchmal ist es quasi sofort da.

13.06.2021 14:53 • x 5 #955

B
@all.
Prüget mal weiter auf den Mann ein. Ich bin da mal heraus. Meiner Meinung nach ist alles gesagt und Du liebe TE, Du machst es genau richtig.

13.06.2021 14:55 • x 2 #956

tina1955
Zitat von Tisiphone:
Hattest du einen Detektiv engagiert ? Oder wer macht als 3. Person ein Foto von den beiden Liebhabern in einer solchen Situation?

Ich habe das Foto zum Anwalt mitgenommen und er hat es von einem Fotografen auf Echtheit prüfen lassen.
Es wurde mit dem Handy aufgenommen und am PC ausgedruckt, mir anonym in dem Hausbriefkasten gesteckt.
Anwalt und ich sind davon ausgegangen, dass dieses Foto von der Frau selber aufgenommen wurde.

13.06.2021 14:56 • x 1 #957

B
Zitat von BernhardQXY:

Stimmt, Menschen können dich ändern,aber nicht bei solch festgefahrenen negativen man kann sagen bösartigen Verhalten dieses Mannes. Da gehört eine lange Therapie dazu um sich hinterfragen zu lernen und zu erkennen was man einem vertrauten Menschen an Leid und Schmerz zugefügt hat. Ein Mannder seiner Partnerin die lebensbedrohend erkrankt ist vollkommen allein lässt und lieber seine Affaire hegt und pflegt zeigt genau wie er tickt. Messe die Menschen an ihre Taten. Ein Egomane wird sich nicht mit einem Fingerschnipsen ändern. Ein Aha-Erlebnis ist tiefeinschneidend und oft erschütternd. Ein solches Erlebnis hätte die Erkrankung von Aida bei ihm auslösen sollen,tat es nicht im Gegenteil. Sie lag am Boden und er trat mit der Geliebten fleissig auf sie ein.

13.06.2021 14:58 • x 7 #958

alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
Der Punkt ist. Es braucht ein Aha Erlebnis. manchmal dauert es, bis es kommt, manchmal kommt es nie, und manchmal ist es quasi sofort da.

Bei wem und wozu? Hier ist es keine klassische Affäre, ein Seitensprung, ein Fehltritt. Es ist sehr viel mehr passiert, was menschlich nicht in Ordnung ist. Allein die Umstände während er fremfging und sein Verhalten danach, sind unverzeihlich in meinen Augen. So viele Vertrsuensbrüche zu verzeihen, könnte eine Lebensaufgabe sein. Und wozu?

13.06.2021 14:59 • x 8 #959

A
@tina1955 War er fremdgegangen mit seiner Physiotherapeutin?

13.06.2021 15:32 • #960

A

x 4