9276

Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

tina1955
Zitat von alptraum:
@tina1955 Obwohl ich auch Ekel empfunden habe. Warum tut mir die Trennung immer noch so weh? und ich ihn und die Beziehung loslassen kann? Weil ich ...

Ich denke, es fiel mir leichter, weil ich ihn verlassen habe. Ich bin ausgezogen. Und ich hatte mir immer geschworen, dass ich eine Affäre nie vergessen und verzeihen werde.

13.06.2021 19:48 • x 1 #976


tina1955
Aida, lass Dich einfach von Trulla nicht ansprechen. Mit dem Auto hat @BernhardQXY auf jeden Fall recht. Vorsicht ist immer gut.
Obwohl Trulla ja nicht auf Dich sauer sein muss, sondern auf Deinen NM.

13.06.2021 19:53 • x 1 #977


A


Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

x 3


Aida2014
Bin zurück von der Gassi Runde. Natürlich war Sie am Fenster, kennt ja meine Zeiten.
Hab Ihr aber was gehustet, denn ich habe Sie rechtzeitig gesehen und bin ne andere Runde gelaufen. Lass mir doch heute nicht meine gute Laune verderben.
Hatte so ein schönes Wochenende.

13.06.2021 20:07 • x 6 #978


Wollie
Zitat von Aida2014:
Mir egal, ich lass mir jedenfalls meine gute Laune nicht verderben.

genau..richtige Einstellung....hoffe auch dass Trulla nicht auf irgendwelche blöde Ideen kommt, aber dann weist du ja was du zu tun hast. Du hast eine richtig tolle Entwicklung gemacht und du kannst stolz auf dich sein. Wie es weiter geht ?....lebe dein Leben, mach die Dinge welche dir Spass machen. Und keiner kritisiert oder meckert rum wenn das Essen nicht pünktlich fertig ist usw..... ....gib uns hier ab und zu ein Update, bleib auf deinem Weg. Wir laufen gerne noch ein Stück mit

13.06.2021 20:57 • x 5 #979


LeTigre
Zitat von Aida2014:
Bin zurück von der Gassi Runde. Natürlich war Sie am Fenster, kennt ja meine Zeiten.


Die Unterlassungsklage ist ja nach wie vor existent, wenn auch noch nicht in Kraft getreten. Dann soll die sich nochmal trauen am Fenster zu lauern und n blöden Spruch zu bringen. Ob nun mit deinem NM zusammen oder getrennt: Sie hat solche Aktionen zu unterlassen.

Schlimm wie die sich aufgeführt hat und sich somit volle Kanone ins Aus geschossen hat. Mann verloren, Urlaub und Geld verloren, Gesicht verloren und das nur, weil die den Hals nicht vollkriegen konnte. Maximal würde ich ihr noch einen Satz lächelnd ins Gesicht sagen:Jeder kriegt das was er braucht, nicht wahr!? vielleicht erinnert sie sich ja noch an ihre eigenen Worte. Ich denke nachdem sie sich so in die Nesseln gesetzt hat, wird sie bald freiwillig die Nachbarschaft verlassen. Die ist doch zurecht jetzt das Gespött der Leute.

Was mit dir und deinem NM ist, das wird sich zeigen. Wir alle hier sind unbetroffen und können daher leicht reden. Aber sollte das Thema wirklich demnächst zur Debatte stehen, ließ dir nochmal diesen Thread hier von Anfang bis Ende durch. Führ dir nochmal vor Augen, was alles vorgefallen ist, wie verletzt du warst, welche Gefühle du hattest, was du gedacht hast und was er alles für Maßnahmen ergriffen hat, um sein neues Leben mit Trulla zu beginnen. Das war jenseits von Gut und Böse, das war pure Quälerei und das waren eine Menge bewusster falscher Entscheidungen, die er getroffen hat. Der wollte schon ernst machen. Nun hat dieses neue Leben nicht ganz so locker flockig angefangen, wie er gedacht hat (was auch daran lag, dass du aus dir herausgekommen bist und dich nicht zum verzweifelten, bettelnden und heulenden Hausweib hast machen lassen) und schon geht ihm ein Licht auf, dass du dagegen ja noch ganz brauchbar warst? Er hat es ausgesprochen, dass er dich nicht mehr liebt. Er hat dich aus manipulativen und selbstgefälligen Gründen unnötig leiden und zappeln lassen und nun denkt er, dass er einfach so wieder zurücktauschen kann. vielleicht täte er allen einen Gefallen damit, wenn er mal lernt, was es heißt alleine klar zu kommen. Und den Scherbenhaufen, den er hinterlassen hat, den kann man nicht mit einem Hupsi, Tschuldigung! wieder wegzaubern. Alle müssen die Konsequenzen jetzt tragen. Auch Trulla. Für sein eine Woche alt gegen neu tauschen-Experiment ist das ein ziemlich hoher Preis, den ihr alle zahlen musstet. Mit ein bisschen mehr Rückgrat, Rücksichtnahme und Respekt, hätte man das auch etwas anders gestalten können. Sich in jemand anderen zu verlieben, kann passieren. Aber was er alles getan/ nicht getan hat, bis es zur Trennung kam, und was danach, das ist schon harter Tobak.

Ruf dir das, egal welche Entscheidung du triffst und wie es weitergeht, immer wieder ins Bewusstsein, liebe Aida. Ich wünsche dir nur das Beste und dass du nun endlich einen Neuanfang machen kannst und glücklicher wirst als zuvor.

13.06.2021 21:39 • x 7 #980


Tee-Freundin
Liebe Aida, pass' auf, was dein Hund in nächster frisst, wenn ihr draußen unterwegs seid.
Idealerweise gar nichts.

13.06.2021 22:24 • x 8 #981


tina1955
Zitat von Tee-Freundin:
Liebe Aida, pass' auf, was dein Hund in nächster frisst, wenn ihr draußen unterwegs seid. Idealerweise gar nichts.

Um Gottes Willen, das wäre ja furchtbar...
Aber Trulla hat ja auch einen Hund, so weit wird sie wohl nicht gehen.
Dann dürfte Aida den Hund ja nicht mal in den eigenen Garten lassen.

13.06.2021 22:27 • x 1 #982


Tee-Freundin
Ein Auto ist teuer, ein Tierarzt auch.
Abschätzen was da noch kommt kann hier keiner.
Präsente die auf der Türschwelle stehen oder Leckerlies, die wer anders verloren hat, würde ich besser nicht testen.
Damit ist man auf der sicheren Seite.
Denn @BernhardQXY hat Recht mit seinem Hinweis bezüglich der Rache.

13.06.2021 22:37 • x 5 #983


tina1955
Mit so viel Boshaftigkeit rechnet doch keiner, aber bei solchen Menschen muss man wohl alles in Betracht ziehen

13.06.2021 22:45 • x 4 #984


Aida2014
Ich werde vorsichtig sein. Ich bin froh Euch zu haben .Jeder gut gemeinte Rat hat mir geholfen und hilft mir weiter. Alleine das ich weiß das sind Leute die man fragen kann, hilft ungemein.
Hätte mir früher das mal jemand gesagt, ich hätte es nicht geglaubt das man in einem Forum so eine Hilfe bekommt. Natürlich habe ich Ängste vor der Zukunft, was kommen wird. Auch wegen Trulla, wer weiß ob Sie Ruhe gibt. Aber ich habe ja Euch. Beruhigt mich das ich nicht alleine bin.

13.06.2021 22:50 • x 7 #985


Wollie
Du bist nicht allein wir sind da und helfen dir wir alle hier haben ähnliche Dinge durchmachen müssen und sind aber dadurch stärker, weiter und reifer geworden. In einem neuen oft besseren Leben 2.0. @Aida2014...du bist am Anfang eines neuen Weges und glaube mir, es lohnt sich ihn zu gehen. Du musst vieles verarbeiten und die Verletzungen müssen heilen. Dies braucht seine Zeit. Nimm sie dir. Wir gehen mit und helfen dir dabei.

13.06.2021 23:40 • x 3 #986


Aida2014
Heute habe ich mich entschlossen meinen Garten ein bißchen zu verändern. Brauch was neues. Habe mir ein paar schöne Pflanzen gekauft.
Bis jetzt ist alles ruhig, seitens Trulla, gehe im Moment aber auch woanders lang.
Meinem NM geht es wohl nicht so gut sagt mein Sohn. Angeblich bereut er alles.
Ja er hat ja nun Zeit zum nachdenken.

14.06.2021 12:34 • x 10 #987


E
Versuch nicht zu viel über die Reue deines NM nachzudenken. Ich bin mir nicht mal sicher ob er wirklich bereut was er dir angetan hat, als das Leben, das er verloren hat.

Garten umgestalten ist ein toller Plan Welche Pflanzen hast du dir gekauft?

14.06.2021 12:40 • x 6 #988


B
Ob er bereut oder nicht eher Selbstmitleid ist muss dir egal sein. Für das Fremdgehen muss er nun jeden Monat an dich Trennungsunterhalt bezahlen. Ich schätze der heult eher dem Geld hinterher und seinem früheren bequemen Leben. Bitte kein Helfersyndrom entwickeln. Echt gesagt würde ich dem Sohn sagen, daß du keinerlei Infos zu deinem Mann wünscht,denn du musst erst einmal selbst zur Ruhe kommen.

14.06.2021 12:42 • x 6 #989


Wollie
Das ist klasse mit dem Garten. sehr gute Idee. Und was dein NM angeht...ich kann verstehen dass du den Menschen mit dem du 35 Jahre zusammen warst, nicht einfach abhaken kannst. Aber er hat diese Zeit auf übelste Art und Weise durch den Fleischwolf gedreht und dich fast mit dazu. Und ich glaube auch eher dass er i. Selbstmitleid ertrinkt. Aber er muss die Konsequenzen seines Handelns am eigenen Leib spüren, hat ihn ja keiner gezwungen so zu agieren und 35 Jahre in den Wind zu schießen. Würde mir auch von deinem Sohn keine Informationen über ihn sagen lassen. Du brauchst einfach konsequent Abstand zu ihm. Irgendwann ist die Zeit des Redens da....dies bestimmst du und sonst niemand. Aber jetzt noch nicht.

14.06.2021 12:53 • x 4 #990


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag