9275

Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

S
Warum sollte er nicht wirklich bereuen? Ein Mann, der wirklich verliebt ist, trauert weder dem bequemen Leben noch dem Geld hinterher.
Was nicht heißt, dass man ihn gleich so ohne weiteres zurück nehmen soll.

14.06.2021 13:45 • x 3 #991


B
Ich habe ein gewaltiges Problem zu glauben,dass jemand bereut der nicht nur eine Affaire hegte und pflegte sondern wie in dem Fall seine Frau mit Geldforderungen um mit der Geliebten in den Urlaub zu fahren und Entwendung ( Diebstahl) des Fahrrades von Aida zusätzlich bei seiner Geliebten zu punkten. Dies zeigt daß dieser Mann seiner Frau nicht nur emotionalen Schaden zugefügt hat sondern darauf bedacht war sie auch noch finanziell zu schädigen. Dabei nahm er auf den Gesundheitszustand von Aida Null Rücksicht. Wo jeder Narr weiß,dass auf Krebskranke besonders geachtet werden muss. In einer Woche vom Saulus zum Paulus....ich glaube nicht daran. Abgesehen davon konnte er sich das gute Leben nur leisten,weil Aida den größeren Verdienst heran schaffte und selbst sparsam lebte.
Was dieser Mann beginn war emotionale Misshandlung pur.

14.06.2021 14:50 • x 11 #992


A


Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

x 3


Aida2014
Ich habe mir Geranien, Miittagsblumen, Physalis und Kräuter und dergleichen geholt.
Mein Enkelkind habe ich von der Kita geholt, er will Oma beim Erdbeer ernten helfen.
Ich habe in den letzten Wochen und Monaten soviel geweint und gegrübelt, nun ist er dran.
Habe heute von der RA bescheid bekommen, das dass Annäherungsverbot durch ist. Somit bekommt Trulla heute auch Post . Irgendwie habe ich ein komisches Gefühl wegen Ihr. Hoffe die flippt nicht aus.
Ich genieße jetzt erstmal den Garten mit dem Kleinen und Wuffi.

14.06.2021 15:00 • x 8 #993


tina1955
Viel Spaß beim gärtnern und mit Deinem Enkelkind.

Dein Mann bereut ?
Das ist ja wohl ein Witz !
Über ein Jahr hat er sich amüsiert, während Du trotz Chemo noch seiner Mutter den Hintern geputzt hast .

So ein abgebrühter Mann hat nur Mitleid mit sich selbst

14.06.2021 15:21 • x 7 #994


B
Zitat von tina1955:
ber ein Jahr hat er sich amüsiert, während Du trotz Chemo noch seiner Mutter den Hintern geputzt hast .

So ein abgebrühter Mann hat nur Mitleid mit sich selbst

Wie schön, wenn man so schwarz weiß denkt. Einmal böse immer böse.
Noch einmal: Es geht hier nicht um mögliche Motive und Gefühlen des Mannes- es geht um die TE. Und die will im Moment nicht. Was ich auch sehr ratsam halte. Wenn die beiden eine komplett neue Basis finden sollten, dann ist zu einem späteren Zeitpunkt darüber von beiden zu befinden. Jetzt erfreut sich die TE eines befreiten Lebens und das ist genau gut so.

14.06.2021 15:59 • x 3 #995


E
Tolle Pflanzen ich bin ja ein absoluter Geranienfan.

Meine Erdbeeren sind mit dem Fehlstart im Frühjahr dieses Mal leider nix geworden. Umso schöner, dass dein Enkel und du eine so tolle Ernte habt. Lasst es euch gut gehen

Dass dir mit Trulla alles nicht geheuer ist, find ich eigtl ganz gut. Lieber ein bisschen zu vorsichtig, als zu unbedacht. Ich hoffe die Post an sie bringt endlich Ruhe.

14.06.2021 16:11 • x 5 #996


Ayaka
Geranien sind eine großartige Wahl - ich liebe sie die werden dir viel Freude machen

pass gut auf dich auf!

14.06.2021 16:19 • x 2 #997


tina1955
Ja @BernhardQXY, mit Deinem einseitigen Wunschdenken kann ich absolut nicht mithalten. Dein Paradebeispiel muss man auch nicht unbedingt verstehen, trotzdem ließ man Dir Deine Meinung dazu.

Daher halte ich mich in diesem Thema jetzt mit meiner unnützen Meinung komplett raus.

14.06.2021 17:26 • x 2 #998


B
Zitat von tina1955:
Ja @BernhardQXY, mit Deinem einseitigen Wunschdenken kann ich absolut nicht mithalten. Dein Paradebeispiel muss man auch nicht unbedingt verstehen, ...

Tina,bitte nicht.

14.06.2021 17:34 • x 3 #999


B
Liebste Tina, es geht nicht um mich, es geht hier einem dir und mir völlig Fremden. Klar berichtet die TE über die Geschichte der beiden und klar kann man daraufhin eine Meinung über die Aktionen haben, aber ein URTEIL über die Motivationen bzw. ein URTEIL über die Befindlichkeiten des Mannes steht keinem von uns zu.

14.06.2021 17:42 • x 1 #1000


Ayaka
wir sind nicht dazu da um Aidas Entscheidungen zu treffen - sie tritt hier als kluge, bedachte Frau auf die schon wissen wird was sie tut

Fände es schön wenn wieder mehr Austausch und Unterstützung im Vordergrund stehen würden

14.06.2021 17:56 • x 4 #1001


LeTigre
Wieso ist es eigentlich immer so ein Dauerargument man darf niemanden verurteilen? Ich kann doch sagen, dass gewisse Handlungen für mich persönlich so schlimm sind, dass ich jemanden aufgrund dessen einfach doof finde.

Was heißt denn überhaupt verurteilen in diesem Sinne? Mann kann doch anhand von Taten sich ein ungefähres Bild von jemandem machen. Hier hat ja auch die Häfte geahnt, dass Aidas NM wieder angekrochen kommt. Natürlich kann niemand hellsehen und ja, man kann sich auch täuschen. Aber anhand von Erfahrungen und etwas Menschenkenntnis, kann man doch manchmal auch ohne jemanden persönlich zu kennen erkennen, wie jemand ungefähr tickt.

Ein Mensch hat so viele Anteile in sich und wenn es danach geht, weiß man nie 100% wie es bei einem wirklich innen drin aussieht.
Aber wer sich so verhält wie Aidas Mann es tat, der hat auf jeden Fall ein paar ziemlich verachtenswerte Anteile an sich und diese verurteile ich bzw schlussfolgere daraus, dass Aidas Mann eher mit Vorsicht zu genießen ist. Wenn ich immer in meinem Kopf unentschlossen bin er hat mich betrogen, aber vielleicht bereut er es wirklich, aber er hat gelogen, aber vielleicht hat er ja eine MLC... dann komme ich ja auch nicht voran und bin quasi ein Fähnchen im Wind. Daher orientiere ich mich an dem Naheliegendsten, anstatt jemanden unverdient so leicht davon kommen zu lassen. Das hat für mich auch was mit Selbstschutz zu tun.

14.06.2021 17:59 • x 5 #1002


P
Nun, manchen scheint nicht aufzufallen, daß einige von uns sehr wohl vom Prinzip das gleiche schreiben, nur aus diversen Blickwinkeln. Und das sollte so auch gut sein, denn dadurch erhält Aida die erhöhte Chance, ihre Situation in neuem Licht zu sehen - um dadurch für sich ein besseres Bild der bisherigen Beziehung zu erhalten.
Bernhards Fokus ist prima. Nur ist diese eine Leuchte alleine nicht ausreichend für die berühmt berüchtigte Schwarmintelligenz.

Zitat von BernhardQXY:
es geht um die TE

Absolut!

Zitat von BernhardQXY:
Es geht hier nicht um mögliche Motive und Gefühlen des Mannes

Doch. Auch. Denn wenn die guten, bewährten Knöpfe, von denen viele unbewusst funktionieren, gedrückt werden, dann ist Aida dennoch gefordert. Wird ihr einiges ihrer bisherigen Dynamiken bewußter, was üblicherweise ein längerer Prozess ist, dann kann sie selber viel aktiver mit sich und der Situation umgehen, als immer nur zu re - agieren. Und wenn es ein abreagieren ist, neben den vielen nötigen offiziellen Terminen der letzten Zeit. Dann kann sie aktiv ihr Leben gestalten und die alten Knöpfe alte Knöpfe sein lassen.

Als ich früh darauf hinwies, daß der Vater nun versuchen wird, den Sohn für seine Zwecke zu vereinnahmen, gab es hier einen kollektiven Aufschrei. Und? Keinen Tag später geht es los, über den Sohn, es täte ihm leid. So was habe ich gemeint. Es geht nicht darum, ob der Sohn es gut meint etc. Es geht um diese tief eingefurchte Dynamik, daß Vater die gute Aida über die Mitleidsschiene zu bekommen versucht. Hat Jahrzehnte wunderbar geklappt. Da gibt es unzählige Varianten und Möglichkeiten, wie er es versuchen wird.
Das fällt übrigens unter Manipulation. Er setzt bestimmtes Verhalten ein, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen.
Oft mag es charmant und nett sein. Also nix schlimmes. Aber dies in einer Zeit einzusetzen, wo er sich mal ehrlich mit sich und seinem Tun auseinandersetzen sollte, besonders mit seinem konkreten Verhalten Aida gegenüber, was er ihr eiskalt angetan hat, das wäre eine eventuelle Basis für später. Aber einfach nur 'es tut ihm leid' ist im bisherigen Verhaltenskontext sehr sehr schwach. Da kann Aida deutlich mehr erwarten .
Und ganz besonders kann sie erwarten, daß sie und ihre Wünsche endlich einmal respektiert werden, so was wie, sie brauche Zeit, Abstand und möchte nichts hören. Was genau wurde davon respektiert? Nichts.

Davon abgesehen finde ich es vom Vater unglaublich schwach und erneut respektlos, den Sohn mit reinzuziehen. Natürlich wird der Sohn Mitleid haben. Er hat ein gutes Herz. Und dadurch gerät dieser zwischen die beiden Elternteile, ob er will oder nicht. Das ist total unfair und verantwortungslos seinem Kind gegenüber.

14.06.2021 18:11 • x 7 #1003


B
Einfach wenn man auf die Fakten schaut was sogar in den letzten Jahren der Ehe abgelaufen ist ( gut der Fehler von Aida war nicht klare Grenzen zu ziehen und sich selbst in den Fokus zu setzen) bleibt genügend übrig ihren Mann als sehr fragwürdigen Charakter zu sehen. Wer im Laufe der vielen Jahre einen Egoismus gelebt hat sondergleichen ändert sich nicht von einem Tag auf den anderen.
Ich sehe es immer bei unseren Ladendieben. Die bedauern nicht ihre Tat sondern,daß sie erwischt wurden. Immer interessant zu sehen wie sie ohne mit der Wimper zucken meist Luxusartikel einschieben und dann entsetzt sind,wenn sie dann einen ins Büro folgen müssen.
Glaubt hier einer an plötzlichen Reue?

14.06.2021 18:23 • x 5 #1004


Amilja
Zitat von LeTigre:
Wieso ist es eigentlich immer so ein Dauerargument man darf niemanden verurteilen? Ich kann doch sagen, dass gewisse Handlungen für mich ...


Dem stimme ich absolut zu.

Bei Menschen, die grundsätzlich über Anstand und Empathie verfügen, ist erst mal Ursachenklärung angesagt.

Bei Menschen, die das erheblich vermissen, lassen, ist es klüger, das tunlichst zu vermeiden. Die sind toxisch.

Natürlich sind die Übergänge fließend, aber Taten sind eine gute Orientierungshilfe, anders als Worte. Die sind nur was wert, wenn die sich mit den Taten decken.

Ich finde Aida macht das alles granatenmässig und braucht sicher keinen der für sie denkt.

Jemandem, der frisch getrennt ist und deshalb verletzbar und noch nicht gefestigt im neuen Leben zu suggerieren, der Mann bereut alles und deshalb ändert er sich möglicherweise, finde ich aber riskant.
Eben, weil man den Mann nicht kennt.
Er hat aber gezeigt, welche Grenzen er bereit ist zu unterschreiten.

Wenn mich einer beklaut, behalte ich den ja in Zukunft auch im Auge, Reue hin oder her. Das ist nicht verurteilen, das ist Menschenverstand.

14.06.2021 19:07 • x 4 #1005


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag