39

Mann zieht sich immer mehr zurück und jetzt das

G
Zitat:
Tara_:

Zitat von Otten82:
Wo wir wieder bei der Frage wären was der Mann denn sagen sollte ? Die Wahrheit ? Dass es ihn ggf. schon lange wurmt und er es gerne anders hätte ?

Wenn man(n) eine Veränderung herbeiführen wollte und gerne an der Beziehung/dem gemeinsamen Se*leben arbeiten würde, dann wäre die Wahrheit essentiell.

Wenn man(n) sich allerdings mittlerweile lieber anderweitig, als mit der eigenen Frau, se*uell vergnügen möchte, sagt man(n) nur so und versteckt Filmchen und Bilder zukünftig einfach besser.


Zitat der TE:
Seit der Geburt muss ich gestehen, haben wir weniger S.. Das geht von mir aus, weil ich irgendwie nicht mehr so das Verlangen hab und abends leider oft kaputt bin. Das Hauptproblem liegt bei der TE mit den damit logischerweise einhergehenden Zurückweisungen ihres Mannes. @Tara, ihr Mann soll jetzt was ändern?

Ich finde Deine Aussage:
Wenn man(n) sich allerdings mittlerweile lieber anderweitig, als mit der eigenen Frau, se*uell vergnügen möchte, sagt man(n) nur so und versteckt Filmchen und Bilder zukünftig einfach besser.
schlicht für eine, gewollte, Verwechselung von Ursache und Wirkung.
Der TE ist damit jedoch mit Nebelkerzen werfen nicht geholfen.

05.08.2018 11:07 • x 1 #31


_Tara_
Sorry, Gast2000, ich kann Deinem Einwand nicht folgen.

Die TE hat dem Mann vor geraumer Zeit erklärt, dass und warum sie keinen S. will. Der Mann hat daraufhin behauptet, für ihn wäre das okay. Offensichtlich ist es das aber nicht, wie es nach dem Fund von Fotos und Videos seines *beep* nun den Anschein macht.

Auslöser, dass Dana123 jetzt über das offensichtlich bestehende Problem überhaupt nachzudenken beginnt, ist die Entdeckung seiner Heimlichkeiten siehe oben.
Ich habe nicht gesagt der Mann soll was ändern. Sondern: der Mann müsste jetzt erstmal die Wahrheit zugeben, damit die beiden überhaupt die Chance haben, gemeinsam etwas zu ändern. (Du hast vergessen, meine Variante A , bei der die Betonung auf gemeinsam liegt, zu zitieren )
Jetzt wäre der Zeitpunkt. Karten auf den Tisch. Butter bei die Fische. Beiderseits. Beide müssen etwas ändern.

Das wird aber nur passieren, wenn beide wirklich noch an der Beziehung / dem Se*leben arbeiten wollen. Ansonsten wird man (und auch frau) wohl den Weg des geringsten Widerstandes weitergehen.

Das sagte ich.

Zitat von Gast2000:
Der TE ist damit jedoch mit Nebelkerzen werfen nicht geholfen.

Ähm - wer wirft hier inwiefern Nebelkerzen?

05.08.2018 11:22 • #32


A


Mann zieht sich immer mehr zurück und jetzt das

x 3


O
Es läuft doch eigentlich immer ähnlich ab. Zumindest so schon hundertfach im Bekanntenkreis mitbekommen.

Kind ist da, man hat erstmal andere Sorgen . Es muss sich erstmal alles zu Hause einspielen und der Körper der Frau muss sich erholen. Völlig logisch. Der Mann wartet ab. Traut sich irgendwann, bekommt nen Korb usw
Dann fühlt die Frau sich bedrängt, sagt dass sie keine große Lust hat und fragt ob das okay ist.

Welcher Mann sagt dann allen ernstes : Du, das ist nicht okay.

Oft gibt es dann nach 2 Jahren das nächste Kind und dann klappt es auch wieder im Bett. Dann wird halt passend zum Eisprung wieder losgelegt und gut.
Also Stress ist meiner Meinung nach eine Ausrede. Dann würden nämlich fast gar keine Kinder mehr geboren, weil fast alle Menschen irgendwie von irgendwas gestresst sind.

05.08.2018 11:32 • #33


G
Zitat:
_Tara_:

Sorry, Gast2000, ich kann Deinem Einwand nicht folgen.

Die TE hat dem Mann vor geraumer Zeit erklärt, dass und warum sie keinen S. will. Der Mann hat daraufhin behauptet, für ihn wäre das okay.


Was soll der Mann auch darauf anders antworten. Wenn er gesagt hätte, nein, ist nicht ok wäre ihre ihre Unlust beseitigt und ihr Verlangen wieder da gewesen? Deine Aussage Anstatt mit seiner Frau..... ist völlig sinnbefreit, weil sie ja nicht wollte und mit hoher Wahrscheinlichkeit mit vielen Rückweisungen ihres Mannes gegeben. Sollte er sie zwingen? Sicher nicht.

Wahrscheinlicher ist, dass ihr Mann gehofft hat es pendelt sich mit der Zeit wieder ein. Das war ein Trugschluß. Er saß und sitzt in der Falle, da er ja es wäre ok gesagt hatte.

@_Tara_, S. ist ein Grundbedürfnis und ein gewichtiger Grund warum Beziehungen eingegangen werden. Sonst kann man besser und ohne Verantwortung in einer WG leben.

Schon allein die Frage der TE an ihren Mann hatte nichts damit zu tun die Paarebene wieder zu beleben, sondern sich zu vergewissern, dass ihr Mann jetzt und mittelfristig keine Ansprüche stellt, ihn also auf
Abstand zu halten bei gleichzeitig eigener Beruhigung. Nun fällt ihr das ich konnte nicht anders, was
in Wirklichkeit ich wollte nicht anders ist, vor die Füße. Nur Mutter sein und den LP auf´s Abstellgleis
und Versorger zu schieben, hat noch nie auf Dauer funktioniert.

Die TE hat nicht erst jetzt erkannt, dass ihre Ehe in eine Schieflage ist. Das ihr Mann sich immer mehr
zurückgezogen hat, war ihr ja bewußt. Nur, was hat sie getan um das zu ändern. Erst jetzt ist sie, da
spielen jetzt Ängste mit, bereit für die Paarebene mehr zu tun und wieder in Ordnung zu bringen.

Wer sich in einer Beziehung/Ehe dauerhaft oder oft seinem Partner verweigert, weiß das das nur eine
Frage der Zeit ist bis der betroffene LP wahrscheinlich entweder ausbricht oder die Beziehung/Ehe
beendet, zumal wie bei der TE, Lieblosigkeit beiderseits das Problem noch verschärft.

Wenn die TE keine Lust, und das geht ja schon ca. 1,5 Jahre, mehr auf ihren Mann hat, soll sie ihm das sagen damit er in die Lage versetzt wird die für ihn richtigen Konsequenzen zu ziehen. Ich hoffe für die
TE, dass es noch nicht zu spät ist um die Paarebene und damit die Ehe wieder in Ordnung zu bringen.

Sie ist jedenfalls dazu bereit. Ich wünsche ihr, dass es beiden gelingt wieder zueinander zu finden und
es zukünftig nie mehr so weit kommen zu lassen.

05.08.2018 13:16 • x 1 #34


_Tara_
Zitat von Gast2000:
Ich wünsche ihr, dass es beiden gelingt wieder zueinander zu finden [. . .]

Na siehste, dann haben wir doch 'was gemeinsam. . .

@ Dana123 - lieste eigentlich noch mit?

05.08.2018 13:18 • #35


D
Na klar Tara, ich lese noch mit. Habe aber leider keine Zeit gehabt mich zwischendurch einzuschalten... Vorab erst mal vielen Dank für die zahlreichen Antworten und Anregungen. Ihr habt mich sehr zum Nachdenken gebracht und verschieden Optionen aufgedeckt.
Ich weiß, dass ich einige Fehler gemacht habe und es sicher nicht leicht für meinen Mann war, mit meiner S. Unlust umzugehen. Ich versuche ja schon seit der Geburt mich dahingehend zu hinterfragen, woran es liegt. Ich hatte auch schon länger den Gedanken, dass es sich wahrscheinlich mittlerweile so eingelaufen hat. Meinem Mann mach ich keine Vorwürfe, dass er sich irgendwann nicht mehr genähert hat und auch mal onan.. Ich arbeite daran und es wurde schon viel besser. Nach der Geburt war es schon schwierig für mich mehr Nähe als Umarmen zuzulassen, wieso auch immer?! Trotzdem haben/hatten wir S., der mit mittlerweile wieder immer mehr Spaß macht und es wird auch wieder mehr. Es ist halt noch nicht, wie früher jeden 2. Tag...
Aber auch neben dem S. gehe ich auch auf ihn zu, um Nähe aufzubauen. Aber wahrscheinlich habe ich dass auch nicht konsequent genug gemacht, da es meist nach 2-3 Tagen wieder nach den alten Trott ging. Das werde ich im Kopf behalten und mehr auf meinen Mann zugehen. Wie schon gesagt wurde, müssen ja nicht immer die Männer den ersten Schritt machen!

Da ich es nicht mehr ausgehalten hab, hatten wir heute noch ein Gespräch und ich bin ganz zufrieden. Wir müssen natürlich noch weiterhin viel reden und (wieder) an unserer Beziehung arbeiten, aber ein Anfang ist gemacht und wir lieben uns beide noch. Ich bin guter Dinge!
Ich habe meinem Mann auch meine Sorge mitgeteilt, dass ich Angst habe nur noch Eltern zu sein und kein Paar mehr. Das wir uns völlig auseinanderleben und dann irgendwann scheiden lassen. Ich glaube, dass hat ihn auch den Ernst der Lage erkennen lassen...

Kurzum für euch zusammengefasst. Ich konnte alles ansprechen was mich stört oder was ich mir wünsche ect und er auch. Er hat auch wirklich zugehört und wir konnten sprechen. Ein paar grundlegende Sachen hatte ich schon öfter angesprochen und es kam heute raus, dass mein Mann einfach nicht damit gerechnet hat, dass es mir so nahe geht.
Wir haben auch nochmal das Thema Bilder angesprochen und er hat mir versichert er hat es nur für sich gemacht und es war ihm gestern natürlich peinlich! Ich vertraue ihm in dem Punkt und hoffe es kommt nicht mehr vor. Wir sind beide, mein Mann familiär, vorbelastet was Betrug angeht und daher glaube ich ihm, dass er die Bilder nicht irgendwo rumschickt...
Obwohl ich gestern natürlich, im Eifer des Gefechts, gar nicht glauben wollte/konnte. Ich hoffe die Zeit heilt Wunden, da ich gestehen muss, dass ich die Sache schon noch manchmal im Hinterkopf habe.

Mein Mann hat mir auch nochmal gesagt, ich soll ihn einfach auf die Sachen im Haushalt hinweisen die noch gemacht werden müssen wenn ich die Kleine ins Bett bringe. Ich schaffe eigentlich ungern an, aber wie wir jetzt gemerkt haben, macht es anders keinen Sinn. Ich werde dann immer unzufriedener, genervter und mein Mann zieht sich zurück.

So, das waren so die wichtigsten Sachen. Ich denke/hoffe wir sind auf einem guten Weg und wir werden auch wieder ein Paar! Der Versöhnungssex war heute auch schon mal ein guter Anfang

05.08.2018 19:29 • x 2 #36


L
Es könnte gut sein dass er die Bilder jemand schickt.

05.08.2018 20:02 • #37


G
Hallo @Dana123, schön das Du Dich gemeldet hast. Ich glaube, dass euer Gespräch absolut notwendig war, wenn
man die Ehe erhalten und die Liebe zueinander nicht noch weiter abkühlen lassen will.

Das liest sich jetzt wirklich gut an. Ich bin mir bei Dir sicher, dass Du verinnerst hast, dass in einer Ehe auch die Paarebene nicht vernachlässigt werden darf. Kommen noch Lieblosigkeiten hinzu, sollten alle Alarmglocken laut tönen.
Die Liebe zueinander bleibt dabei dann zunehmend auf der Strecke und die Ehe gerät in eine ernste Krise.

Bei euch hat auch Dein Mann, vermutlich aus Rücksichtnahme und Annahme es wird wieder, den Fehler gemacht
es hinzunehmen und sich, anstatt das Gespräch zu suchen, immer mehr zurück gezogen.

Es wäre ratsam, dass ihr beiden fest vereinbart das was stört oder nicht mehr passt, sofort - nicht als Vorwurf - anzusprechen und Lösungen gefunden werden. Dann baut sich nichts mehr auf.

Du und Dein Mann habt offensichtlich noch früh genug euer Eheschiff wieder in die richtige Richtung gesteuert.

Ich wünsche Dir und Deinem Mann, dass ihr beiden daraus gelernt habt, wieder achtsam und liebevoll miteinander umgeht und eure Ehe wieder auf festen Füßen dauerhaft gestellt werden kann. Alles Gute.

05.08.2018 20:09 • #38


D
Zitat von Lug:
Es könnte gut sein dass er die Bilder jemand schickt.


Ja, das könnte natürlich sein. Dennoch hat mir mein Mann etwas anderes versichert und ich glaube ihm! Sollte es nicht so sein, werden wir dann sehen wie es weitergeht und was ich mit der Erkenntnis mache. Vorerst versuchen wir das Geschehene zu verarbeiten und ich vertraue ihm.

Zitat von Gast2000:
Bei euch hat auch Dein Mann, vermutlich aus Rücksichtnahme und Annahme es wird wieder, den Fehler gemacht
es hinzunehmen und sich, anstatt das Gespräch zu suchen, immer mehr zurück gezogen.

Es wäre ratsam, dass ihr beiden fest vereinbart das was stört oder nicht mehr passt, sofort - nicht als Vorwurf - anzusprechen und Lösungen gefunden werden. Dann baut sich nichts mehr auf.


Das mit dem Rückzug meines Mannes hast Du vermutlich genau richtig erkannt und es würde zu ihm passen.

Dein Tipp mit dem direkten Ansprechen von Themen ist sehr gut und ich nehme ihn gerne an, vielen Dank.

Zitat von Gast2000:
ch wünsche Dir und Deinem Mann, dass ihr beiden daraus gelernt habt, wieder achtsam und liebevoll miteinander umgeht und eure Ehe wieder auf festen Füßen dauerhaft gestellt werden kann.


Vielen lieben Dank, das ist sehr schön gesagt. Das wünsche ich mir auch!

05.08.2018 20:32 • #39


D
Zitat von Dana123:
Ich bin gerade einfach nur durcheinander. Ich bitte um ehrliche Einschätzungen. Übertreibe ich? Ich weiß, dass onan. auch in Beziehungen normal ist, aber dann auch Bilder davon machen? Nur für sich allein?
Von ihm kommen seit längerem auch keine Annäherungsversuche mehr, außer er möchte S..


Hallo Dana!

Zunächst fühle Dich mal gedrückt.

Deine Situation ist wohl nicht so unbekannt, gerade hier im Forum. Was nicht schön ist, wie ich finde, ist, dass er Dich die ganze Arbeit machen lässt. Bei Dir dreht sich viel um das Kind und das ist das Problem:

Dein Mann spielt nur noch die 2. Geige, nach dem Kind. Das mag kein Mann eigentlich so gerne, auch wenn er noch so sehr behauptet, das Kind mit zu wollen. Deine mangelnde S.-Lust, die geringe Frequenz und so resultieren dann in diesen Verhalten Deines Mannes.

Ja, Du hast recht. Er zieht sich zurück. Natürlich bemüht er sich um Dich und zwar nur dann, wenn er S. will. Da er diesen nicht ausreichend bzw. für ihn wohl sehr unbefriedigend bekommt, geht er in den Selbtsbetriebsmodus. Nicht schön, nicht gut, aber so wie Frauen oft nicht nachvollziehbare emotionale Entscheidungen treffen und entsprechend handeln, macht er das typische Verhalten des Mannes nach und holt sich halt selbst das, was er bei Dir vermisst. Und ich fürchte, so leicht wird sich das nicht ändern, weil: Da ist ja noch ein kleines Kind.

Jenes Kind schient für ihn ein Konkurrent um Deine Aufmerksamkeit zu sein. Seit es existiert, hat er sich, wie Du schreibts, zurückgezogen. Überleg´ mal warum, Du hast es im Grunde ja schon selbst erkannt.

Nun kann man ein Baby/Kind nicht einfach zurückgeben, schön wär´s und einfach. Das ist Deinem Mann bewusst. Also wählt er andere Alternativen. Ich denke mal, er wird sich auch schon Po..os reinziehen. Kurz gesagt: Du genügst ihm nicht, Du bemühst Dich nur um andere Dinge wie das Kind und er hat davon wohl die Nase voll. Auch wenn er sagt, dem wäre nicht so:

Warum bringt er das Kind nicht zum Schlafen ins Zimmer oder hilft mit? Sollte nachvollziehbar sein, wie ich denke, was nicht heißt, dass ich es gut finde. Nur fürchte ich mal, so tickt er gerade.

Wie hier schon andere schrieben, ihr müsst Euch, vor allem Eure Leidenschaft,wiederfinden. Das Gebären von Kindern kann, muss aber nicht, der Genickschuß für Er..ik, beep und Co. sein. Ihr seid da ein Paradebeispiel.

Ich drücke Euch die Daumen, dass ihr wieder zueinander findet.

L.G.

05.08.2018 20:51 • #40


D
Vielen Danke Deion für deine Antwort.

Natürlich hast auch du in einigen Punkten recht und wir hatten heute schon ein klärendes Gespräch und sind uns wieder näher gekommen!

Ich glaube bei meinem ersten Post sind ein paar Dinge nicht so richtig rübergekommen.
Mein Mann kümmert sich auch um unsere Tochter. Er füttert, wickelt, spielt mit ihr von anfang an und bringt sie auch ins Bett. Sie lässt sich von ihm genauso ablenken und trösten wie von mir. Klar zieht sie manchmal Mama vor, aber so ist es m.M.n. nunmal bei einem Baby/Kleinkind. Wenn ich in der Arbeit bin, passen entweder Oma oder eben Papa auf sie auf und bei beiden funktioniert es super. Er hatte auch gerade erst 3 Monate Elternzeit.

Ich weiß, dass wir in einer Abwärtsspirale unserer Paarebene waren und das sicherlich von mir ausging, da ich ihn anfangs oft zurückgewiesen habe. Das kann ich aber nun leider nicht mehr ändern, sondern nur versuchen es wieder gut zu machen und mich zu bessern! Leider dauert es manchmal eine Weile die Erkenntnis zu bekommen und dann etwas langfristig zu ändern. Ich denke aber wir sind auf einem guten Weg!

05.08.2018 21:10 • x 1 #41


D
Zitat von Dana123:
Vielen Danke Deion für deine Antwort. Natürlich hast auch du in einigen Punkten recht und wir hatten heute schon ein klärendes Gespräch und sind uns wieder näher gekommen! Ich glaube bei meinem ersten Post sind ein paar Dinge nicht so richtig rübergekommen. Mein Mann kümmert sich auch um unsere Tochter. Er füttert, wickelt, spielt mit ihr von anfang an und bringt sie auch ins Bett. Sie lässt sich von ihm genauso ablenken und trösten wie von mir. Klar zieht sie manchmal Mama vor, aber so ist es m.M....


Ich wünsche Dir/Euch, dass ihr es packt!

Jede kaputte Ehe/Beziehung ist übel, ich weiß, wovon ich spreche.

Toi, toi, toi.

L.G.

05.08.2018 21:16 • x 1 #42


_Tara_
Sorry, Dana, aber ich glaube, Euer Gespräch war reine Augenwischerei. Wahrscheinlich beiderseitig, um Euch gegenseitig erstmal wieder in Sicherheit zu wiegen. Damit man nix ändern muss.
Wie ich darauf komme? Deswegen:

Zitat von Dana123:
Wir haben auch nochmal das Thema Bilder angesprochen und er hat mir versichert er hat es nur für sich gemacht und es war ihm gestern natürlich peinlich!


Es ist, wie ich mir dachte und wie es leider meistens in solchen Situationen ist - Dein Mann hat den Weg des geringsten Widerstandes gewählt und Du hast seine Story nur all zu gerne geglaubt! Und demnächst wird er einfach besser aufpassen, damit Du Filmchen und Bilder und die Plattformen, über die er sie verschickt, nicht entdeckst.
Jeder Mensch mit halbwegs gesundem Menschenverstand und Lebenserfahrung, der nicht hinter den sieben Bergen im Einhornland wohnt, nimmt Deinem Mann niemals ab, dass er die Bilder/Filmchen nur für sich und einfach so gemacht hat.

Die Karten wurden nicht auf den Tisch gelegt.
Daher gehe ich davon aus, dass Ihr spätestens in 3 Monaten wieder am selben Punkt seid, wie vorgestern. Denn an Euren Grundproblemen wird sich nichts ändern.

06.08.2018 08:15 • x 1 #43


G
Zitat:
Zitat _Tara_:

Sorry, Dana, aber ich glaube, Euer Gespräch war reine Augenwischerei. Wahrscheinlich beiderseitig, um Euch gegenseitig erstmal wieder in Sicherheit zu wiegen. Damit man nix ändern muss.
Wie ich darauf komme? Deswegen:

Zitat von Dana123:
Wir haben auch nochmal das Thema Bilder angesprochen und er hat mir versichert er hat es nur für sich gemacht und es war ihm gestern natürlich peinlich!

Es ist, wie ich mir dachte und wie es leider meistens in solchen Situationen ist - Dein Mann hat den Weg des geringsten Widerstandes gewählt und Du hast seine Story nur all zu gerne geglaubt! Und demnächst wird er einfach besser aufpassen, damit Du Filmchen und Bilder und die Plattformen, über die er sie verschickt, nicht entdeckst.
Jeder Mensch mit halbwegs gesundem Menschenverstand und Lebenserfahrung, der nicht hinter den sieben Bergen im Einhornland wohnt, nimmt Deinem Mann niemals ab, dass er die Bilder/Filmchen nur für sich und einfach so gemacht hat.


Jeder Mensch mit halbwegs gesundem Menschenverstand und Lebenserfahrung, der nicht hinter den sieben Bergen im Einhornland wohnt, erkennt, dass Du hier ausschließlich mit unbewiesenen Unterstellungen der schlimmsten Art und bewußter, leicht erkennbarer, Umdrehung von Ursachen und Wirkung, arbeitest um
dann dagegen anzulaufen.

Du willst bei der TE massive Unsicherheit erzeugen. Ihren Mann hast Du in eine bestimmte Ecke gestellt und arbeitest auch da mit Deiner leicht erkennbaren Umkehr von Ursache und Wirkung. Jeder der den Verlauf des Threads mit gesundem Menschenverstand gelesen hat, erkennt das und auch die Absicht die Du damit verfolgst.

@Dana, ich bin davon überzeugt, dass bei Dir und Deinem Mann genau das passiert ist was bei einem Teil der Paare, die ein Baby bekommen haben, für einen gewissen Zeitraum, also wenige Wochen, nicht unnormal ist.
Es wäre daher sinnvoll, bei Dir durch einen Facharzt klären zu lassen, ob eine organische Ursache oder Hormon-
störung dafür verantwortlich war/ist.

Ich empfehle Dir dich von der Userin _Tara_ nicht verunsichern zu lassen. Sie versucht mit ihren Beiträgen nicht nur die Ursachen und Wirkungen zu vertauschen um Argumente für ihre Argumentatiion zu haben, sondern versucht in eure Ehe das Gift Misstrauen zu Deinem Mann zu sähen.

@Dana, jetzt kommt mit eurem Kind die schönste Phase. Lasse bitte Misstrauen hinein bringen, ein schleichendes
Gift in einer Ehe/Beziehung, nicht zu. Ich bin sicher, Du und Dein Mann schafft das die Krise zu überwinden.
Alles Gute.

06.08.2018 10:13 • x 2 #44


L
Zitat von Gast2000:
Jeder Mensch mit halbwegs gesundem Menschenverstand und Lebenserfahrung, der nicht hinter den sieben Bergen im Einhornland wohnt, erkennt, dass Du hier ausschließlich mit unbewiesenen Unterstellungen der schlimmsten Art und bewußter, leicht erkennbarer, Umdrehung von Ursachen und Wirkung, arbeitest um
dann dagegen anzulaufen.


Bitte... wie naiv muss man denn sein, um zu glauben, dass ein Mann eine Art privatPor.no dreht um sich an sich selbst zu erfreuen!

Wäre ja mal interessant was Männer zu dem Thema sagen...

Natürlich gibt es immer die Option, dass er die Wahrheit sagt, wahrscheinlich finde ich es nicht.

Und ich finde schon, dass tara recht hat: Auf der Basis einer erneuten Lüge, gibt es keinen guten Neuanfang.

06.08.2018 10:28 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag