39

Mann zieht sich immer mehr zurück und jetzt das

_Tara_
Ich mach für Dich, liebe/r anonymer Gast/Gästin2000 auch 'mal so ein paar: . . . . . . , wie Du sie zahlreich für mich gemacht hast. Du scheinst die ja zu mögen.

Ich vermute übrigens, Du hast auch so einen Mann/Frau, wie die TE, dem/der Du gerne glauben möchtest, was er/sie Dir so für Erklärungen liefert. Triggert Dich ja offensichtlich extrem, das Thema und auch die Verunsicherung, die ich Deiner Meinung nach erzeugen möchte. Bist Du ganz tief in Dir drin vielleicht auch ein bisschen verunsichert?

06.08.2018 11:16 • #46


C
Vielleicht atmen wir auch alle jetzt mal durch.
Es ist ja nicht unsere Beziehung, sondern die der TE. Und diese schrieb zuletzt, dass sie glaubt, dass ihre Ehe wieder auf einem guten Weg ist.
Ob sie das wirklich ist und sie tatsächlich einfach nur ein klärendes Gespräch gebraucht haben und nochmal die Kurve gekriegt haben, oder ob sie in zwei Wochen nochmal hier auftaucht und schreibt, dass dem doch nicht so ist....Das wissen wir nicht. Das sieht die TE ja dann. Alles andere ist jetzt wie immer Spekulatius.

Ich drücke der TE die Daumen, dass sie sich in ihrer Ehe wieder wohl- und verstanden fühlt und sie für sich die richtige Entscheidung getroffen hat.

06.08.2018 11:25 • x 2 #47


A


Mann zieht sich immer mehr zurück und jetzt das

x 3


_Tara_
Ich mag es gar nicht, wenn irgendwelche Leute ständig und wiederholt meine Postings zu einem Thema kritisieren/bewerten/zerpflücken. Ich habe eine Meinung und eine gewisse Lebenserfahrung, die ich, da wir in einem liberalen Land leben, ebenso äußern darf, wie alle anderen hier auch. Die muss man nicht teilen und sie muss einem auch nicht gefallen.
Aber ich lasse mir nicht das Recht absprechen, zu äußern, was ich denke. Oder lasse irgendwen jeden meiner Sätze öffentlich zerreißen, nur weil ein anderer eine andere Meinung hat, als ich.
Jeder hier hat dasselbe Recht, seine Einschätzung eines Themas abzugeben.
Und es steht keinem anonymen Mitglied/Gast hier zu, die Einschätzung eines anderen anonymen Mitglieds als unrichtig hinzustellen. Denn keiner von uns kennt in diesem anonymen Forum die/den TE und auch nicht den Partner, um den es gerade geht. Keiner von uns kennt die Wahrheit. Jeder von uns kann nur vermuten. Und jeder kann hier nur Denkanstöße geben. Davon ist keiner besser oder schlechter, als ein anderer. Der/die TE pickt sich heraus, was ihr/ihm nutzt und fertig.

06.08.2018 11:48 • x 1 #48


O
@_Tara_

Ich lese dich übrigens immer total gerne .

Aber irgendwie scheint dieses Thema dich emotional total zu packen. Du fährst ja richtig aus der Haut. Was ist da los ?

Ich bin z.B. immer noch der Meinung, dass es Menschen gibt die sich gerne ihren eigenen Dödel angucken.

Aber mir deswegen Lebenserfahrung abzusprechen ? Aber im Einhornland wohne ich wirklich, das passt also .

Nee aber Spaß beiseite.

Zitat von _Tara_:
Triggert Dich ja offensichtlich extrem

Vielleicht triggert dich ja hier irgendwas ? Oder macht es die Hitze ? Man weiss es nicht. Du bist doch sonst nicht so beleidigend nur weil jemand anderes eine andere Meinung hat.

Und selbst wenn ich doof im Einhornland sterbe, dann ist das so. Aber jeder darf doch seine Meinung dazu schreiben, oder nicht ? Und es ist nunmal so, dass niemand von uns die TE oder ihren Mann kennt.
Selbst WENN er es weiterverschickt hat, so kann es trotzdem sein, dass die Posts und das Gespräch die Beziehung wieder auf andere Bahnen gebracht hat.
Und das wäre doch das Beste für alle und auch der Wunsch der TE.

Und dann leben alle glücklich und zufrieden im Einhornland.

06.08.2018 12:54 • x 2 #49


_Tara_
Wo war ich denn jetzt beleidigend?
Lies mal diese meine Meinung zerplückenden Postings von diesem Gast mit dann auch noch immer diesem dahinter:
Das ist beleidigend. Und platzt mir der Hut. Nicht, wegen des Themas.

Sonst - Danke, @Otten82 !

06.08.2018 13:05 • #50


D
Mir ist schon klar, dass die Möglichkeit besteht, dass mein Mann mich anlügt und die Bilder/Videos an wen oder wo auch immer hochlädt ect. Dennoch kann es auch sein, dass er die Wahrheit gesagt hat, da ich auch einige Sachen bei männern nie verstehen werde wie bspw sich mit einer Plastikpuppe zu vergnügen, wie Otten meine ich es einmal erwähnt hat. Ich habe also nur zwei Optionen. 1. Es ihm zu glauben und an unserer Beziehung zu arbeiten (mit dem Geschehen im Hinterkopf und dem Versuch es zu verarbeiten) oder 2. ich stelle ihn als Lügner hin, was nicht bewiesen ist, und ruiniere vermutlich unsere Beziehung und Familie. Da ich die (Familien)Geschichte meines Mannes kenne, die ich hier nicht ausführen werde, und davon ausgehe, dass er mich liebt wie er es auch sagt und nicht anlügt, habe ich Option 1 gewählt. Zum anderen bin ich natürlich auch zum Großteil daran Schuld, dass wir nun in der Lage sind. Wieso es mir lange Zeit so schwer fiel, wieder Lust am S. und an Zärtlichkeiten zu gewinnen, weiß ich nicht. Wie Gast es aber auch erwähnt hat, möchte ich das auch ärztlich abklären (habe sowieso in ein paar Wochen einen Arzttermin).

Mir ist sehr wohl bewusst, dass wir noch einen langen Weg und viele Gespräche führen müssen bis alles wieder ins Reine kommt und unsere Beziehung wieder besser ist. Dennoch wollen wir beide den Weg zusammen weiter gehen. Ich hoffe es klappt und ich muss hier nicht nochmal um hilfe rufen!

Ich danke dir auch Tara für deine Antworten und es ist sicherlich nicht schlecht alle verschiedenen Meinungen/Ansichten zu hören. Dennoch bin ich aber nicht naiv, wie du es angesprochen hast! Ich persönlich würde auch keine Bilder einfach so machen, aber ich vertraue meinem Mann dass er besonders in dem Thema die Wahrheit sagt (wie auch schon gesagt, gibt es bei ihm in Hinblick auf Betrug eine familiäre Geschichte, die ich aber hier in einem öffentlichen Forum nicht erläutern werde, da sie sehr privat ist). Wir haben uns entschieden an unserer Ehe zu arbeiten und quasi einen Neubeginn zu starten. Dazu gehört auch, dass wir uns vertrauen und daher vertraue ich darauf, dass die Bilder nicht irgendwohin geschickt/hochgeladen wurden. Mehr kann ich nun nicht machen, außer weiterhin im Gespräch zu bleiben. Denn nachschnüffeln möchte ich ihm nicht und das würde m.M.n. alles zerstören. Ich hoffe wir bekommen die Kurve!

06.08.2018 13:11 • x 2 #51


G
Zitat:
Zitat Catwoman2017:

Vielleicht atmen wir auch alle jetzt mal durch.
Es ist ja nicht unsere Beziehung, sondern die der TE. Und diese schrieb zuletzt, dass sie glaubt, dass ihre Ehe wieder auf einem guten Weg ist.
Ob sie das wirklich ist und sie tatsächlich einfach nur ein klärendes Gespräch gebraucht haben und nochmal die Kurve gekriegt haben, oder ob sie in zwei Wochen nochmal hier auftaucht und schreibt, dass dem doch nicht so ist....Das wissen wir nicht. Das sieht die TE ja dann. Alles andere ist jetzt wie immer Spekulatius.

Ich drücke der TE die Daumen, dass sie sich in ihrer Ehe wieder wohl- und verstanden fühlt und sie für sich die richtige Entscheidung getroffen hat.


Genau so sehe ich das auch.

Zitat:
Zitat _Tara_:

Ich vermute übrigens, Du hast auch so einen Mann/Frau, wie die TE, dem/der Du gerne glauben möchtest, was er/sie Dir so für Erklärungen liefert. Triggert Dich ja offensichtlich extrem, das Thema und auch die Verunsicherung, die ich Deiner Meinung nach erzeugen möchte. Bist Du ganz tief in Dir drin vielleicht auch ein bisschen verunsichert?


Leider habe ich bei Dir den Eindruck, zur Untermauerung Deiner Meinung die Dinge gelegentlich
hinzubiegen, was bei genauer Betrachtung nicht stimmig ist, um das als Faktum darzustellen und dann dagegen anzulaufen.

Unterschiedliche Meinungen zu haben und diese auch hier zu schreiben, ist gut und richtig. Der Hilfesuchende kann sich daraus das für in passende und richtige heraus suchen.

Ich muß Dich enttäuschen, Deine o.a. Vermutungen sind völlig falsch. Auf Dein nun einschlagenes
Niveau werde ich mich ganz sicher nicht einlassen.

Nur so viel: Ohne den geringsten Beweis oder Indiz und damit ausschließlich spekulativ unterstelltst Du dem Mann der TE sie zu belügen - nichts anders sagen Deine Formulierungen - und säst damit nicht
nur Verunsicherung, sondern Mißtrauen bei der TE gegenüber ihrem Mann.

Die Ehe der TE ist ganz sicher über einen so langen Zeitraum schleichend ganz sicher nicht durch die Bilder, die ihr Mann aktuell gemacht hat, in eine Schieflage geraten.

06.08.2018 13:14 • x 2 #52


G
Zitat:
Zitat leilani1801:

Zitat von Gast2000:
Jeder Mensch mit halbwegs gesundem Menschenverstand und Lebenserfahrung, der nicht hinter den sieben Bergen im Einhornland wohnt, erkennt, dass Du hier ausschließlich mit unbewiesenen Unterstellungen der schlimmsten Art und bewußter, leicht erkennbarer, Umdrehung von Ursachen und Wirkung, arbeitest um dann dagegen anzulaufen.

Und ich finde schon, dass tara recht hat: Auf der Basis einer erneuten Lüge, gibt es keinen guten Neuanfang.


Merkwürdig, an keiner Stelle im Thread ist von einer erneuten Lüge die Rede.

06.08.2018 21:54 • #53


Eisbeere
@forum Wenn wir anfangen uns gegenseitig voreinander zu warnen, werden wir feststellen, daß das andere bereits vor uns erledigt haben.

Zitat von Dana123:
Ich habe also nur zwei Optionen. 1. Es ihm zu glauben und an unserer Beziehung zu arbeiten (. ) oder 2. ich stelle ihn als Lügner hin, was nicht bewiesen ist, und ruiniere vermutlich unsere Beziehung und Familie.

Es gibt Leute die lieben sich, machen Bilder von sich, indem sie z.B. Bodybuilder sind. Andere lieben sich auch, machen auch Bilder von sich, indem sie z.B. an sich Sb. . Ich sehe da kein Problem.


Zitat von Dana123:
Zum anderen bin ich natürlich auch zum Großteil daran Schuld, dass wir nun in der Lage sind.

Schuld ist die Falle, in die jeder Ahnungslose tappt. Es ist wie es ist, passiert wie es passiert. Schauen wir, ob wir das Beste daraus machen.

Zitat von Dana123:
Wie Gast es aber auch erwähnt hat, möchte ich das auch ärztlich abklären (habe sowieso in ein paar Wochen einen Arzttermin).

Die hormonelle Umsturzrate nach einer Geburt schätze ich zu 100% ein, das betrifft beide Geschlechter. Einen Vertrauensarzt zu fragen, ist sicher kein Verbrechen.

Bleib bei deiner Linie, achte nicht nur darauf.

09.08.2018 21:33 • x 1 #54


D
Zitat von Eisbeere:
Es gibt Leute die lieben sich, machen Bilder von sich, indem sie z.B. Bodybuilder sind. Andere lieben sich auch, machen auch Bilder von sich, indem sie z.B. an sich Sb. . Ich sehe da kein Problem.


Stimmt so habe ich es noch gar nicht gesehen. Wir haben heute erst wieder in aller Ruhe und nachdem wir es ein paar Tage sacken lassen konnten, nochmal darüber geredet. Es war ein gutes Gespräch.

Zitat von Eisbeere:
Bleib bei deiner Linie, achte nicht nur darauf.


Vielen lieben Dank, das werde ich machen!

09.08.2018 22:58 • #55


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag