bangebux
Gast
Zitat von MR Ratlos:@klara
@ratlose
wenn ihr das so macht, dann entfernen sich beide soweit, dass nichts bleibt. Ich empfehle dir in um etwas zu bitten. Zeige ihm dass du ihn brauchst. Wenn er dann keine Zeit für Dich hat, Dir keine Hilfe ist, kannst Du auch verzichten.
Das kann ich, bis auf den letzten Satz zu 100% unterschreiben. Das ist doch kein Wettbewerb darüber wer den anderen besser ignorieren kann!
Und warum soll sie jetzt mit dem schlimmsten rechnen? Vielleicht ist ihr Mann gerade beruflich über- oder unterfordert, vielleicht fehlt ihm irgendwo etwas. Das wissen wir doch alle nicht und ich würde einen Teufel tun jetzt irgendwelche Vermutungen in Richtung Affäre anzustellen.
Das Problem hier ist, dass man die Story immer nur von einer Seite hört. Der- oder diejenige die den Beitrag eröffnet, hat damit immer einen Welpenschutz. Weiss ich, wie diese Frau zu ihrem Mann ist? Wie viele liebevolle Nachrichten hat sie ihm schon geschrieben? Wie oft hat sie ihm Liebe gezeigt? Alles Unbekannte in einer sehr komplexen Gleichung. Und manch einer/eine lässt sich von solchen Äußerungen in Richtung Affäre vielleicht sogar beeinflussen. Gerade in Situationen wo man einfach selber nicht mehr weiss was Sache ist (ich kenne das Gefühl!).
Rede mit deinem Mann und vor allem, nörgel nicht! Du kannst das nicht aus ihm rausprügeln. Und wenn er Zeit braucht, ja Männer haben auch mal ihre Tage oder manchmal Monate, dann lass ihm diese Zeit. Aber REDET Gott verdammt nochmal miteinander, wie erwachsene Menschen. Formulier deine Fragen vorher und frag nicht allgemein "Was ist los?" Sonder frag ihn wie er eure Beziehung momentan sieht, ob er glücklich ist, was ihn bedrückt, was ihm fehlt, usw. Du wirst doch auch sicherlich ein Gefühl für deinen Partner haben und so ungefähr wissen wo der Schuh drückt oder?
Du musst aber natürlich auch auf die Antworten gefasst sein, wenn du ihn fragst. Das ist dann ne ganz andere Nummer.
Das soll nicht böse rüberkommen und auch kein schlechtes Licht auf die Beitragserstellerin werfen, ich kenne sie ja nicht. Ich bitte nur darum ab und zu einfach nur Hilfe zur Selbsthilfe zu geben und nicht direkt "DA IST EINE ANDERE!" oder "ER LIEBT DICH NICHT MEHR!" zu schreien.