1

Mann zieht sich zurück

B
Zitat von MR Ratlos:
@klara
@ratlose

wenn ihr das so macht, dann entfernen sich beide soweit, dass nichts bleibt. Ich empfehle dir in um etwas zu bitten. Zeige ihm dass du ihn brauchst. Wenn er dann keine Zeit für Dich hat, Dir keine Hilfe ist, kannst Du auch verzichten.


Das kann ich, bis auf den letzten Satz zu 100% unterschreiben. Das ist doch kein Wettbewerb darüber wer den anderen besser ignorieren kann!
Und warum soll sie jetzt mit dem schlimmsten rechnen? Vielleicht ist ihr Mann gerade beruflich über- oder unterfordert, vielleicht fehlt ihm irgendwo etwas. Das wissen wir doch alle nicht und ich würde einen Teufel tun jetzt irgendwelche Vermutungen in Richtung Affäre anzustellen.

Das Problem hier ist, dass man die Story immer nur von einer Seite hört. Der- oder diejenige die den Beitrag eröffnet, hat damit immer einen Welpenschutz. Weiss ich, wie diese Frau zu ihrem Mann ist? Wie viele liebevolle Nachrichten hat sie ihm schon geschrieben? Wie oft hat sie ihm Liebe gezeigt? Alles Unbekannte in einer sehr komplexen Gleichung. Und manch einer/eine lässt sich von solchen Äußerungen in Richtung Affäre vielleicht sogar beeinflussen. Gerade in Situationen wo man einfach selber nicht mehr weiss was Sache ist (ich kenne das Gefühl!).

Rede mit deinem Mann und vor allem, nörgel nicht! Du kannst das nicht aus ihm rausprügeln. Und wenn er Zeit braucht, ja Männer haben auch mal ihre Tage oder manchmal Monate, dann lass ihm diese Zeit. Aber REDET Gott verdammt nochmal miteinander, wie erwachsene Menschen. Formulier deine Fragen vorher und frag nicht allgemein Was ist los? Sonder frag ihn wie er eure Beziehung momentan sieht, ob er glücklich ist, was ihn bedrückt, was ihm fehlt, usw. Du wirst doch auch sicherlich ein Gefühl für deinen Partner haben und so ungefähr wissen wo der Schuh drückt oder?
Du musst aber natürlich auch auf die Antworten gefasst sein, wenn du ihn fragst. Das ist dann ne ganz andere Nummer.

Das soll nicht böse rüberkommen und auch kein schlechtes Licht auf die Beitragserstellerin werfen, ich kenne sie ja nicht. Ich bitte nur darum ab und zu einfach nur Hilfe zur Selbsthilfe zu geben und nicht direkt DA IST EINE ANDERE! oder ER LIEBT DICH NICHT MEHR! zu schreien.

17.01.2013 11:45 • x 1 #16


S
ich glaube dafür gibt es keine allgemeingültige musterlösung... kommt auf den typ und sein problem/lage drauf an...
vllt ne winterdepression oder so.

17.01.2013 12:09 • #17


A


Mann zieht sich zurück

x 3


R
danke euch sehr das ihr antwortet!
reden bringt mir zurzeit nichts,ich bekomme keine richtigen antworten!kann sein das er selbst nicht weiss was los ist!gestern abend und heute war er relativ normal zu mir.ich kann nichts anderes machen als abwarten!wie gesagt möchte ich ihn nicht unter druck setzen mit meinen redebedarf,den denn habe nur ich,er anscheinend nicht hmm !
warum wollen frauen immer über alles reden und männer fast gar nicht.kann mir das mal ein mann erklären?

17.01.2013 15:27 • #18


M
Kommt drauf an, was los ist. Stress, Probleme mit der Arbeit, ? Keine Ahnung. Sage ihm deutlich, dass Du Veränderungen festgestellt hast und ihm helfen willst, aber für dich verstehen willst was los ist.

17.01.2013 15:32 • #19


Morgaine
Hallo Ratlose,

ich würde versuchen ein Gespräch zu suchen. Habe es auch erlebt, dass er sich zurückzog. Hatte auch gefragt, bekam aber keine Antworten. Nur nein ist nichts. Mein Bauchgefühl sagte mir was anderes, doch ich schob es auf seinen Stress im neuen Job. Wie sich herausstellte war es ein etwas anderer Stress auf der Arbeit, denn er hat sich in eine Kollegin verliebt. Heute könnte ich verzweifeln, dass ich nicht hartnäckiger hinterfragt habe. Mir wäre einiges erspart geblieben.

Ich hoffe für Dich, dass er wieder zu dir findet und vor allen mit das Gespräch sucht

17.01.2013 18:23 • #20


V
Hallo Ratlose,
sei gedrückt!

Zitat:
Das kann ich, bis auf den letzten Satz zu 100% unterschreiben. Das ist doch kein Wettbewerb darüber wer den anderen besser ignorieren kann

dem stimme ich zu!
gleiches mit gleichem vergelten war und ist schon immer quatsch!

überlege dir für dich ersteinmal was du willst!
was sind deine Wünsche / Erwartungen und Hoffnungen an diese Partnerschaft?
wenn du dir darüber im Klaren bist, gibt es sicher mal eine Möglichkeit, gemütlich hinzusetzten mit ihm und ein Gespräch zu führen!
Frage ihn nach seinen Wünschen/Erwartungen und Hoffnungen,
und höre zu! und verstehe um auch selber verstanden zu werden!
wiederhole seine Aussagen, damit zeigst du ihm du hörst zu, und er kann korrigieren wenn du etwas falsch verstanden hast, nicht als quängelnde vorwurfsvolle Fragen, einfach als simple Aussagen die er tätigt
dann erzählst du ihm von deinen Erwartungen etc.
Ihr müsst beide diesen Konflikt annehmen,
denn da ist etwas, was gesagt werden muss, beide sind unzufrieden...ob im Job, in der Beziehung...etwas ist nicht OK, wie du sagst.
es ist so in einer Beziehung, es ist Arbeit...nicht nur die angenehmen Seiten zählen, auch das Unangenehme, und das macht aber eine gute Partnerschaft aus!
jeder hat eine Erwartungshaltung, wenn dies nicht erfüllt wird, entstehen die Konflikte...und wenn du Pech hast stehst du plötzlich vor einem Scherben Haufen
Überlege für dich in aller Ruhe, was du wirklich wisst!
geh in dich, spiegele dich und dein Sein!
hast Du noch genug Eigenverantwortung, oder hast Du diese ganz an deinen Partner abgegeben?
ergänzt ihr euch, oder braucht ihr euch als Bestätigung?
eine Liebe soll und unterstützen, nicht unser SEIN ausmachen!
Du BIST auch ohne diese Beziehung, mit Beziehung bist du unterstützt! Ein plus oben drauf!
suche das Gespräch wenn du dir zugehört hast
viel Kraft und Konversation ist das wichtigste!

17.01.2013 18:57 • #21


M
Liebe Ratlose,

es gibt Männer und Frauen gleichermaßen die ihre Probleme/Ängste lieber wegschweigen als sich damit auseinander zu setzen.

Es geht hier auch gar nicht darum Dich in irgendwelche Panik zu stürzen, nicht reden heisst noch lange nicht fremdgehen.

Aber so wie es im Moment für Dich ist kann es nicht weitergehen, Du bist unzufrieden mit der Situation. Und wenn Dein Partner meint sich mal 2 Tage am *beep* gerissen zu haben und alles ist wieder schick dann kennt er Dich leider nicht- traurig.

Du musst das Gespräch suchen - ob er will oder nicht. Wenn er will das es Dir gut geht redet er auch mit Dir. Sag ihm bitte wie Du Dich fühlst wenn er Dich anschweigt, Dir seine Gefühle nicht zeigt. Biete ihm Deine Hilfe an falls er Probleme im Job oder mit sonst was hat.

Hey, Kopf hoch- ich drück Dir dolle die Daumen!

17.01.2013 19:18 • #22


R
Ich traue mich nicht mehr nach zu fragen um ehrlich zu sein,ich probier es schon wochenlang alle paar Tage zu fragen!auf jeder Art und weisse ,mal lieb und manchmal war ich schon sauer aber ich denke mir bzw spüre ich das seine liebe nicht mehr so gross ist!eine andere ist nicht im spiel,so weit kenne ich ihn!da wäre er knall hart!es tut weh zu merken das seine liebe vergeht und man machtlos dagegen ist!

17.01.2013 19:40 • #23


M
Wenn es denn wirklich so sein sollte das seine Liebe zu Dir verschwunden ist sollte er es sagen. Du machst Dich total fertig mit seinem Geschweige!

Fehlt ihm der Mut oder was könnte der Grund sein warum er dann nicht die Tatsachen auf den Tisch packt?

Vielleicht würde es Dir ja helfen wenn Du mal ein paar Tage verreist um auf andere Gedanken zu kommen, da hast Du Zeit zu überlegen was Du möchtest und er kommt evtl. auch mal zum nachdenken?

LG

17.01.2013 19:48 • #24


V
Versuche mal deine wünsche etc. zu papier zu bringen, in 2 Spalten , eine deine eine für ihn,
dann sagst du ihm du hast etwas vorbereitet da er leider grad nicht sehr kommunikativ sei und möchtest, dass er seine seite ausfüllt,
ist zwar echt doof so, denn ein gespräch wäre 1000 mal besser!

17.01.2013 20:02 • #25


M
@vivia

das ist gar nicht doof. Das ist sehr klug. Denn manchmal fällt es leichter etwas zu schreiben als zu sagen.

17.01.2013 22:29 • #26


R
Hi ihr ich bins wieder !
Was soll ich sagen es gibt gute Tage und dann wieder solche wie heute ...wo er einfach mir ein Grosses a.loch ist!
Er wird sogar schon etwas agresiv und brüllt mich an wenn ich reden möchte!er hat mich heute wie Dreck behandelt und mich gar nicht angesehen!er sagte einen Satz ,ER MACHT WAS ER WILL UND MICH GEHT ES NICHTS AN .....hã? Ich sagte nix mehr drauf und wir sprachen heute nicht mehr !

Was soll ich noch machen ?mir sind die Hände Fr gebunden!

28.01.2013 00:22 • #27


Varaviksne
Zitat von ratlose:
Hallo danke für die antwort
Er meldet sich selten von der arbeit ich bekam früher jede stunde schöne liebvolle sms oder anrufe von ihm!Jetzt schon länger ca zwei oder drei monate kommt fast nichts mehr!ICH Merke das ich ihm immer unwichtiger werde,auch wenn er bei mir ist spüre ich keine zärtlichkeit mehr,ich frage öfter nach aber es kommt nur der eine satz das alles ok ist und ich mir das einbilde,natürlich bilde ich es mir nicht ein!
Aber was soll ich nun tun?auch zurück ziehen oder noch liebevoller sein zu ihm?

lg



hat er eine Geliebte?!

ansonsten wieder das verschobene Gleichgewicht Richtung Dich ziehen in den Du weniger wirst und er Sehnsucht entwickelt?!

28.01.2013 00:40 • #28


Varaviksne
Zitat von ratlose:
Hi ihr ich bins wieder !
Was soll ich sagen es gibt gute Tage und dann wieder solche wie heute ...wo er einfach mir ein Grosses a.loch ist!
Er wird sogar schon etwas agresiv und brüllt mich an wenn ich reden möchte!er hat mich heute wie Dreck behandelt und mich gar nicht angesehen!er sagte einen Satz ,ER MACHT WAS ER WILL UND MICH GEHT ES NICHTS AN .....hã? Ich sagte nix mehr drauf und wir sprachen heute nicht mehr !

Was soll ich noch machen ?mir sind die Hände Fr gebunden!


mach Dich rar und kümmere Dich um Dich selbst...

28.01.2013 00:41 • #29


R
Hallo an euch viel Zeit ist vergangen und er hat mich im Jänner noch verlassen.er empfand nur mehr hass mir gegenüber.darum zog er sich zurück.
Jetzt steht er wieder vor der Tür

16.03.2013 12:08 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag