83

Er zieht sich zurück - und ich ?

F
Hey,
Was tun wenn.
Der Mann sich nachdem man sich schon ein paar Monate kennt (noch) nicht zusammen ist , je nachdem wo es hinführen mag ; zurückzieht?

Eigentlich lief das bisherige Kennenlernen ganz gut Gefühle irgendwelcher Art waren bei beiden mit im Spiel. Muss jetzt mal kurz anmerken , dass wir uns noch nicht allzu oft getroffen haben weil uns die Entfernung trennt. Könnte es mir vorstellen im Fall der Fälle in seine Nähe zu ziehen. Alles mit der Zeit. Trotzdem haben wir regelmäßig telefoniert und viel geschrieben, geflirtet, auch tiefgründiger geredet etc etc.

Er zieht sich zurück! Es geht im gerade aus privaten Gründen, die sehr gut nachvollziehbar sind sehr sehr sehr schlecht. Er sagte mir auch dass er gerade nichts mehr so richtig geregelt bekommt etc. Glaube ihm das, wie gesagt es ist komplett nachvollziehbar.

Ich habe ihm viel (nicht übermäßig viel) geschrieben. Um zu zeigen dass ich A) Da bin B) ich an seinem Wohlbefinden interessiert bin. Einmal haben wir telefoniert. Selten schreibt er etwas wie Süß von dir . Meistens aber nur total ungewohnt abgehakt, wenig und naja halt zurückgezogen, lieblos etc. Und er meldet sich halt nicht von allein.

Jetzt weiss ich gar nicht wie ich mich verhalten soll ! Ich hab ja selbst mit meinen Panikattacken zu kämpfen.
Soll ich ihm weiterhin regelmäßig schreiben etc auch wenn es dann sehr einseitig ist ? Damit er halt wirklich sieht dass ich da bin .
Oder soll ich es lassen und warten bis er sich wieder meldet? Nach dem Motto ich habs vesucht ; aber kann jetzt keine weitere Rücksicht nehmen weil es mir selbst nicht gut geht?

27.07.2021 15:58 • #1


Nechal
Zitat von Freedom6:
Oder soll ich es lassen und warten bis er sich wieder meldet?

Ja... du hast ausreichend dein Mitgefühl und deine Bereitschaft bekundet.... wenn er weitermachen möchte wird er sich melden... auch wenn es ihm schlecht geht

27.07.2021 16:01 • x 3 #2


A


Er zieht sich zurück - und ich ?

x 3


F
Zitat von Nechal:
Ja... du hast ausreichend dein Mitgefühl und deine Bereitschaft bekundet.... wenn er weitermachen möchte wird er sich melden... auch wenn es ihm ...


Okay. Man hat einfach Angst das falsche zu machen. Aber habe ihn jetzt ca das 4. Mal in Folge zuerst kontaktiert. Und wenn ich ihm nur ne gute Nacht oder etwas aufbauendes für den Tag geschrieben habe... Finde es schade dass auf einmal nur noch so wenig kommt. Vielleicht sollte ich ihm auch sagen dass sich das seltsam angefühlt hat - wenn er wieder auf der Höhe ist falls dann überhaupt noch Kontakt besteht.

27.07.2021 16:06 • #3


Nechal
Leider ist es so, dass kennenlernphasen auch dazu führen, dass einer mehr will /kann als der andere....

Und dein Bauch hat dir schon gemeldet, dass es irgendwie nicht richtig sein kann wenn die Initiative vermehrt von dir ausgeht.... ich würde mal sagen hör drauf... denn was dein Bauch schon weiss, du möchtest keine Beziehung, bei der du den Eindruck hast, du läufst dem anderen hinterher.... und wenn du wissen willst, ob er ernsthaftes Interesse hat dann findest du das am schnellsten raus, wenn du jetzt mal die Füße still hältst...

27.07.2021 16:13 • x 2 #4


Nechal
Und ja... wenn es einem nicht gut geht... warum auch immer.... dann merkt man manchmal eben auch, dass ein potentieller Partner eben nicht derjenige ist der einen innerlich stützt.... und das kann hundert Gründe habe.... welche die mit dir zu tun haben ( passt vielleicht einfach nicht so) oder mit ihm ( neigt zu Rückzug bei problemen) oder einfach weil Worte manchmal nicht helfen und die Entfernung dann doch ein Problem macht

27.07.2021 16:17 • x 1 #5


Nechal
Versuche dich nicht zu zermatern... führt in der Regel zu nix.... versuche einfache, es für dich so schön wie möglich zu machen..... und hab nicht soviel Angst was falsch zu machen, wenn es passt werden Fehler verziehen, wenn es nicht passt ist auch richtiges Verhalten falsch

27.07.2021 16:18 • x 3 #6


I
Du hast dein Möglichstes versucht, wenn von ihm nichts mehr kommt, dann hat er eben Pech gehabt.
Abgesehen davon: wenn man wirkliches Interesse hat, dann kann hinter einem die Welt abfackeln, man wird immer Zeit finden für ein paar Zeilen und ein Treffen. Der hat wohl leider einfach das Interesse verloren, vielleicht hat es zu lange gedauert, vielleicht hat er gemerkt, dass du mit dir selber zu viel zu tun hast, vielleicht hat er jemand anderen kennengelernt, oder oder oder

27.07.2021 16:19 • x 1 #7


F
Zitat von Nechal:
Leider ist es so, dass kennenlernphasen auch dazu führen, dass einer mehr will /kann als der andere.... Und dein Bauch hat dir schon gemeldet, dass ...


Okay dann werde ich lieber mal etwas abwarten, auch wenn es natürlich etwas schwer fällt. Aber muss ja auch an mich denken.
Ich hatte die Hoffnung dass er nur so ist , weil er nichts geregelt bekommt momentan. Aber ich denke auch dass er sich dann trotzdem melden würde!

27.07.2021 16:21 • #8


F
Zitat von Nechal:
Versuche dich nicht zu zermatern... führt in der Regel zu nix.... versuche einfache, es für dich so schön wie möglich zu machen..... und hab ...


Ja stimmt. Und bringt ja nichts wenn ich ihm versuche das zu geben , was ich gerade eigentlich selbst bräuchte und dann so wenig zurückkommt..

27.07.2021 16:23 • #9


F
Zitat von Iunderstand:
Du hast dein Möglichstes versucht, wenn von ihm nichts mehr kommt, dann hat er eben Pech gehabt. Abgesehen davon: wenn man wirkliches Interesse hat, ...


ich dachte er wäre vielleicht einfach zu sehr mit sich beschäftigt. Aber denke auch, dass er sich selbst dann man von allein melden könnte auch mit mehr Liebe so wie sonst auch. Na dann hab ich was besseres verdient

27.07.2021 16:24 • #10


I
Zitat von Freedom6:
:( ich dachte er wäre vielleicht einfach zu sehr mit sich beschäftigt. Aber denke auch, dass er sich selbst dann man von allein melden könnte ...

Ich weiß schon, dass man dann auf solche Erklärungen hofft, dass er/sie eben viel zu tun hat. Aber letztendlich sind es doch nur Ausreden, wenn man sich selbst in die Situation versetzt, weiß man ja, dass man bei wirklichem Interesse immer Zeit, Mittel und Wege finden würde.
Ging mir bei einer der letzten Bekanntschaften genau so, einige ziemlich coole Dates, und plötzlich war sie so beschäftigt wegen irgend einer Fortbildung und ach so viel Arbeit. Mich mussten auch meine Kumpels drauf stoßen, dass sie einfach kein Interesse hat, weil ich natürlich emotional schon weiter drin war und nicht verstehen konnte, warum sie nach den coolen Dates plötzlich kein Zeit mehr hatte. Hat echt weh getan. Sie hat dann ab und an noch lustige WhatsApp Bildchen geschickt, bis ich sie Mal gefragt habe, was die Kindersche*sse soll. Ich hab ihr ziemlich die Meinung gesagt. Daraufhin war sie dann endlich ehrlich, hat sich entschuldigt dafür, dass sie mir (berechtigte und anfangs beiderseitige) Hoffnungen gemacht hat, aber sie könne sich im Moment einfach nichts Festes vorstellen, sie wisse selber nicht warum. Das Warum konnte ich mir aber dann selbst beantworten, so oft wie sie im Nachhinein betrachtet über ihren Ex erzählt hat...

27.07.2021 17:02 • x 3 #11


E
Zitat von Freedom6:
dass wir uns noch nicht allzu oft getroffen haben weil uns die Entfernung trennt. Könnte es mir vorstellen im Fall der Fälle in seine Nähe zu ziehen.

Was heißt noch nicht so oft getroffen? Und Du denkst jetzt schon an einen Umzug? Da bist Du aber sehr schnell - er ist da offenbar ganz wo anders und Ihr merkt langsam beide das Ungleichgewicht. Füße stillhalten und wenn von ihm nix mehr kommt, dann war es das.

27.07.2021 17:03 • x 1 #12


F
Zitat von Iunderstand:
Ich weiß schon, dass man dann auf solche Erklärungen hofft, dass er/sie eben viel zu tun hat. Aber letztendlich sind es doch nur Ausreden, wenn man ...


Ja das ist echt bitter manchmal ! Ja stimmt wenn ich jemanden mag dann finde ich immer Wege mich zu melden. Vor allem wenn es mir schlecht geht.
Habe mich so oft gefragt was ich wann und wie falsch gemacht haben könnte. Aber dann ist mir bewusst geworden dass er das ja auch nicht macht und jeder Mensch Fehler begeht. Wenn man will dann will man..

27.07.2021 17:07 • #13


F
Zitat von Emma75:
Was heißt noch nicht so oft getroffen? Und Du denkst jetzt schon an einen Umzug? Da bist Du aber sehr schnell - er ist da offenbar ganz wo anders ...


Na schon einige Male , aber das ist halt noch die Kennenlernphase, da die Treffen nicht so regelmäßig stattfinden können. Kontakt war immer da...Trotzdem. Und da muss ich tatsächlich zu sagen , dass wir uns da beide schon gegenseitig Hoffnungen gemacht haben. Er hat auch ziemlich viele Dinge gesagt ...
Mit dem in seine Nähe ziehen ist vorerst nur theoretisch gemeint. Dass es für mich halt kein No-go wäre hier weg zu ziehen, bzw in seine Nähe zu ziehen. Natürlich nicht direkt, sondern wenn man die Tatsache betrachtet wenn es wirklich passen und funktionieren würde. Was sich jetzt scheinbar ja eh erledigt hat..

27.07.2021 17:10 • #14


I
Zitat von Freedom6:
Ja das ist echt bitter manchmal ! Ja stimmt wenn ich jemanden mag dann finde ich immer Wege mich zu melden. Vor allem wenn es mir schlecht geht. Habe ...

Ich bin mir sicher, du hast rein gar nichts falsch gemacht, es hat aus irgendwelchen Gründen einfach nicht gepasst. Da kommt was besseres

27.07.2021 17:12 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag