83

Er zieht sich zurück - und ich ?

F
Zitat von SchneeweißchenX:
Mir geht es ähnlich. Von ihm kommt auch nicht viel. Wir hatten 2 Wochen keinen Kontakt. Er hat sich dann entschuldigt, dass er viel Stress hat und ...

Ich fühls.
Sehe es genauso, man findet sich einigermaßen damit ab dass es jetzt so ist wie es ist. Und sobald man sich sieht , oder eine Nachricht erhält ist alles wieder hinüber. Und alles kommt wieder hoch. Ich glaub davon darf man sich nicht täuschen lassen. Weiss ja auch nicht ob mein Typ ne andere hat. Wer weiss das schon. Also wenn die beiden wollten , würden sie sich bei uns melden. Und zwar so dass wir keinen Zweifel mehr daran hätten , dass sie uns gleichermaßen mögen. Alles andere ist doch nur bull****.

01.08.2021 12:29 • x 1 #61


S
Ja genauso ist es.
Ich bin eigentlich auch ganz locker geworden, aber sobald dann nix kommt, beschäftigt mich das doch irgendwie.
Und wenn dann was kommt, bin ich auch gleich gut drauf und freue mich.
Ich mache von mir aus auch nix mehr. Schreibe nicht mehr zuerst.
Er hat eigentlich auch keine Zeit für eine Andere, aber sicher bin ich mir natürlich auch nicht.
Er gefällt mir halt sehr gut und ich würde gerne schauen was werden könnte.
Ich weiß aber auch, dass er noch nicht lange getrennt ist und sich nicht gleich in was neues stürzen möchte.
Daher gebe ich ihm auch den Freiraum und versuche mich nicht nur auf ihn zu konzentrieren.
Es gibt auch keinen Grund warum er sich nicht melden sollte, aber ich "warte" natürlich trotzdem auf Nachrichten.
Mir reicht ja schon was belangloses.
Natürlich möchte ich gerne Zeit mit ihm verbringen, aber das muss er natürlich wollen. Ich frage nicht. Damit komme ich besser zurecht.

01.08.2021 12:57 • x 1 #62


A


Er zieht sich zurück - und ich ?

x 3


F
Zitat von SchneeweißchenX:
Ja genauso ist es. Ich bin eigentlich auch ganz locker geworden, aber sobald dann nix kommt, beschäftigt mich das doch ...

Ja natürlich freut man sich insgeheim wenn was kommt. Aber ist es das wert ? Will man das wirklich? Es sollte normal sein dass sich eine Person die Interesse hat vernünftig meldet. Warum unsere Personen es nicht tun ? Wollen wir das überhaupt wissen , bringt das weiter ? Bin an einem Punkt wo ich es radikal akzeptiere. Es ist nicht mehr meine Sache wieso er sich nicht meldet ich achte nun auf mich sowas brauche und möchte ich definitiv nicht. Irgendwann kommt einer der es ernst meint.

01.08.2021 19:20 • x 1 #63


S
Nein, dass ist ja das Schlimme, dass ich das selber weiß.
Mir fehlt diese Leichtigkeit. Das keiner überlegt, wer zuerst geschrieben hat, wann man sich meldet, wann man sagt derjenige fehlt einem
So muss sich das einfach anfühlen. So ist es aber leider nicht.
Stattdessen halte ich mich zurück um nichts "falsch" zu machen. So bin ich aber nicht, so möchte ich das auch eigentlich nicht.
Da kann er aber nichts dafür. Ich mache es ja so nach seinem Tempo mit. Auch wenn ich weiß, dass mir das nicht gut tut.
Ich "hänge" irgendwie an ihm. Er gefällt mir so ausgesprochen gut, dass passiert mir leider nicht so oft.
Der Fehler bin ich, weil ich irgendwie mitmache.

01.08.2021 20:06 • x 1 #64


F
Zitat von SchneeweißchenX:
Nein, dass ist ja das Schlimme, dass ich das selber weiß. Mir fehlt diese Leichtigkeit. Das keiner überlegt, wer zuerst ...

Du bist nicht der Fehler. Der Fehler ist in meinen Augen sein Verhalten, weil er nur auf sich bedacht ist nicht Klartext spricht. Wo nimmt er Rücksicht auf dich ? Bestimmt nicht indem alles nach seiner Laune und seinem Tempo geht. Und dann sagst du , du bist der Fehler. Kopf hoch.

Glaub mir , ich mag meinen Typen auch sehr hatte/hab ordentliche Schmetterlinge im Bauch. Ich hab immer überlegt was ich machen kann um bessere Chancen zu haben , um zu gefallen etc. Habe auch abgewägt wieviel Kontakt gut ankommt etc. Aber was hat das letztendlich gebracht? Nichts, ich hab mal wieder nicht an meine Bedürfnisse gedacht er meldet sich jetzt nicht mehr. Ich bin ihm nicht böse weil er wohl doch nicht möchte. Ich bin ihm böse weil er keinen Klartext spricht und mich einfach so stehen lässt.

01.08.2021 22:29 • #65


R
Liebe TE!

Ich an Deiner Stelle, würde ihm erst mal etwas Zeit geben. Ich weiß ja nicht genau, was ihn gerade belastet, aber es gibt schon Persönlichkeiten, welche genau in solchen Situationen Zeit für sich benötigen. Gerade Männer sollen bekanntlich dazu neigen, die Dinge mit sich selbst auszumachen.
Desinteresse würde ich ihm nicht sofort unterstellen, sondern - insofern es Dich zu sehr umtreibt-mal nachfragen, ob es an seiner Situation liegt, dass er sich kaum noch meldet oder er das zwischen euch vielleicht doch nicht als das Richtige sieht. Ich denke, letztendlich kommst Du nur so zu einer Gewissheit.

Alles Gute!

01.08.2021 22:41 • x 1 #66


S
Ich ärgere mich sehr über mich selber! Er hat da keine Schuld!
Ich muss das nicht "mitmachen"!
Ich mache es aber irgendwie, weil er mir nicht egal ist.
Ich bin ihm nicht so wichtig, wie ich es aber gerne sein möchte.
Ich bin zeitlich nicht flexibel, bin aber "gesprungen" wenn es gepasst hat. Ich hab das aber gerne gemacht, weil ich die Zeit mit ihm einfach genieße! Ich bin ihm nicht komplett egal, da bin ich mir sicher, aber nicht so wichtig, wie ich es gerne wäre. Er "ruht" sich irgendwie aus.
So will ich das nicht wirklich, das kann ich beeinflussen, indem ich nicht mehr reagiere. Der Zeitpunkt wird kommen, aber im Moment ist er noch nicht da.
Vielleicht merkt er dann, dass ich "passen" könnte. (Ich bin eigentlich nicht sein Beuteschema)
Ich weiß auch, wenn ich mit dem Thema durch bin, dann wars das. Das bin ich im Moment leider nicht.

01.08.2021 23:53 • #67


F
Zitat von raindance:
Liebe TE! Ich an Deiner Stelle, würde ihm erst mal etwas Zeit geben. Ich weiß ja nicht genau, was ihn gerade belastet, aber es gibt schon ...

Ich hatte/habe auch viel Verständnis für seine Situation. Allerdings habe ich ihm schon ziemlich viel Zeit gegeben. Dann bin ich schon einen Schritt auf ihn zugegangen, indem ich ihn wieder und wieder kontaktiert habe. Ich wollte ihn aufbauen und zeigen dass ich da bin. Außerdem hab ich ihn vermisst. Aber die Antworten waren einfach immer nur kurz und knapp, abgehakt und abweisend. Und irgendwann denkt man sich ne dann nicht. Zumal es mir selbst nicht allzu gut geht. Das ist jedoch eine gute Idee ihn zu fragen woran das liegt ! Ich werde allerdings warten , um ihn jetzt noch etwas in Ruhe zu lassen. Und weil ich mich gerade nicht mit bitteren Dingen auseinandersetzen kann/möchte. Danach werde und die Frage mal stellen , einfach für die Gewissheit .

02.08.2021 06:24 • #68


S
Ich denke du machst es richtig, ihm die Ruhe zu geben.
Immerhin hat er ja gemerkt, dass du dich bemühst.
Manchmal hilft einfach Zeit.
Meist melden sie sich ja doch wieder.
Ich versuche auch nach vorne zu schauen und mich damit nicht zu beschäftigen. Das tut einem eben nicht gut. Bringt einem ja auch nix. Man selber hat es eben nicht in der Hand. Man kann ja leider niemandem zu seinem Glück zwingen. Schade eigentlich.

02.08.2021 17:11 • x 1 #69


F
Zitat von SchneeweißchenX:
Ich denke du machst es richtig, ihm die Ruhe zu geben. Immerhin hat er ja gemerkt, dass du dich bemühst. Manchmal hilft einfach Zeit. Meist melden ...

Richtig, meistens melden sie sich ja doch. Und das ist dann wieder problematisch. Die ganze Sache überhaupt. Weil man sich innerlich schlecht auf was einstellen kann. Hat man sich an kein Kontakt gewöhnt; kommt ne Nachricht und alles ist wieder verwirrend. Ätzend. Naja . Genau, habe ihm gezeigt dass ich da wäre , mehr kann und will ich nicht tun. Besser ohne Kontakt als ewige Ungewissheit und hin und her. Das schadet nur meinem Seelenfrieden. Habe keine Lust mehr für irgendwen der Spielball zu sein , auch wenn es ihm nicht gut geht und mir das trotzdem extrem leid tut und meine Gefühle natürlich noch da sind. Ich rücke sie nur nicht mehr in den Fokus. Was passiert , passiert weil es soll. Und umgekehrt.

02.08.2021 20:03 • #70


F
Und zack , er hat ein Foto was ich gepostet habe geliked .
Direkt bleibt kurz das Herz stehen, weil überhaupt irgendwas von ihm kommt. Ganz unangenehm.

02.08.2021 20:09 • #71


S
Gibt einem schon ein gutes Gefühl wenn man bemerkt wird. Das bedeutet ja schon was wenn er was liked.
Richtig, man versucht sich an keinen Kontakt zu gewöhnen, obwohl man sich trotzdem ab und an fragt, ob er nicht mal an einen denkt?
Ich denke nicht, dass wir nur der Spielball sind. Der Zeitpunkt ist vermutlich gerade einfach ungünstig. Wenn es passt, dann passt es einfach.
Einfach entspannt bleiben und die Zeit wird zeigen was passiert.

02.08.2021 20:23 • #72


F
Zitat von SchneeweißchenX:
Gibt einem schon ein gutes Gefühl wenn man bemerkt wird. Das bedeutet ja schon was wenn er was liked. Richtig, man versucht ...

Sehe ich bei meinem schon sehr zwiegespalten mit dem Spielball Prinzip. Aber ja richtig, die Zeit wird alles zeigen. Werde jedoch nicht mehr hier sitzen und ihm hinterher trauern. Habe jetzt gemacht was man so machen kann jetzt ist er dran wenn es ihm besser geht, oder er lässt es. Ich will mich nicht mehr auf sowas versteifen und lenke mich viel ab. Bin eigentlich gar kein harter Mensch .. Aber das ist bestimmt so n Schutzmechanismus, der jetzt momentan aber auch notwendig ist allein wegen der Panikattacken..

02.08.2021 21:49 • #73


S
Richtig, Ablenkung hilft. Das brauche ich auch.
Du hast nichts verkehrt gemacht. Es liegt jetzt an ihm. Die Ruhe die du ihm gibst, hilft ihm vielleicht auch zu vermissen.
Ich zerdenke auch immer etwas. Einfach schade, wenn es sich verläuft, aber man selber hat alles gezeigt und versucht was möglich ist.
Und dann kommt vielleicht doch nochmal was wenn man es gar nicht mehr erwartet.
Gerade wenn es eigentlich keinen Grund gibt.

02.08.2021 23:25 • x 1 #74


DieSeherin
Zitat von Freedom6:
Besser ohne Kontakt als ewige Ungewissheit und hin und her. Das schadet nur meinem Seelenfrieden.


und wie! deswegen finde ich es dann auch besser, wenn man den kontakt abbricht! freunde hat man doch meistens genug und von diesem menschen wollte man etwas ganz anderes...

Zitat von Freedom6:
Und zack , er hat ein Foto was ich gepostet habe geliked


tja... von wem ich alles so bilder like... und es hat nicht immer was zu bedeuten!

03.08.2021 10:09 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag