Huhu Alex
Zitat: ich finde dieses Thema auch sehr interessant und wie du beschreibst * Cool * .
hehe, nein, "cool" fand ich, dass ich in diesem Thread genau das fand, was ich suchte

Also ein Ausdruck der Freude.
Zitat:Wenn du diese Meditationsformen / Technicken so machst , ist es denke ich nur von Vorteil auch dazu noch die Meditations - Musik zu verwenden .
Man kann aber auch Meditieren , ohne einer Meditations - Musik , ich finde nur es verstärkt die Positive Wirkung einer Meditation .

jaaaaa definitiv
Zitat:Ich hoffe , ich bin nicht zu sehr * Intelligent * oder klugschei.erisch * rübergekommen mit meinen Gedanken in meinem Beitrag und zu diesem Thema .
nein, gar nicht klugsch.risch, einfach intelligent und das ist doch schön

Es geht hier ja auch gar nicht um irgend ein intellektuelles Wissen. Das, worüber Du schriebst, kann man ja nur "wissen", wenn man gewisse Erfahrungen gemacht hat. Und mir schien es halt reif, so etwas schon in so jungen Jahren zu erfahren und dann noch so schlau zu formulieren.
p.s.
Zitat:Meditation, Musik & Schlaftherapie - Neue Liebe
ich mag den Threadtitel einfach. Wenn man nicht weiß, worum es geht, klingt das einfach schön. D.h. angenehme Assoziationen. Und Schlaftherapie klingt irgendwie niedlich und heimelig
Kennt sich hier eigentlich jemand mit Chakren aus?
Ich habe kürzlich eine Chackrameditation aus der Bücherhalle mitgenommen und sie eben nach dem Lesen Deines Threads gemacht. Es begann mit dem Wurzelchackra. Ich dachte mir so- das klingt gut, ich bin ein Luftikus, in jeder Hinsicht ungeerdet also ab in den Schneidersitz und mich dem voll hingegeben.
Fühlte sich gut an aber seither fühle ich mich leicht kränklich