Zitat von Robert358:Ich hab absolute keine Idee mehr, wie ich damit umgehen soll. Ich kann mir nicht ausmalen, wie "billig" man sich als Frau verkauft, im Wissen, dass man für den selben Freundeskreis quasi die kostenlose Prost. spielt.
Ich würde in so einem Fall immer schauen, dass ich die Sachen angehe, die auch in meiner Hand liegen.
Das Mädel ist sehr jung, den Faktor solltest Du nicht übersehen. Das macht die Kränkungen zwar nicht besser, aber rückt da ein Stück weit Deine Weltsicht in den Fokus. Du nimmst so ein junges Mädchen viel zu ernst. Du räumst der ganzen Sache zu viel Gewicht ein. Wie gesagt, es geht um Dinge, die Du ändern kannst, da Du einen anderen Menschen nicht ändern kannst.
Und ganz davon ab, das Mädel ruiniert sich doch massiv den eigenen Ruf. Ja, ich weiß, moderne Frau und so, gleiches Recht für alle. Aber bei solchen Parolen wird verschwiegen, dass wir Männer sehr genau schauen, welche Vita denn eine Frau hat. Immerhin will man ja auch mal Familie und Kinder und solche Frauen kommen dafür halt nicht in Frage. Ich sag nicht, dass man dann ein schlechter Mensch ist, ich sage nur, dass die Männer immer die Freiheit haben, zu wählen. Und wenn man eine sichere Basis will, dann wird man keine Frau nehmen, die sowas öfter durchgezogen hat. Du solltest das allerdings ohne Häme registrieren, denn immerhin gräbt sie sich selbst das Wasser ab. Du kannst aber daraus mitnehmen, dass Du Dich zukünftig besser informieren musst, was denn die Vorgeschichte von Mädels angeht.
Und der einzige konstruktive Weg aus der Sache raus ist, die schöne gemeinsame Zeit in Erinnerung zu behalten, ihr und den Leichen, die sie links und rechts zurücklassen wird, alles Gute zu wünschen, und dann noch ein Stoßgebet, dass Du ne Lektion gelernt hast, kein Kind von euch in der Welt ist und Du mit einem blauen Auge aus der Sache raus kommst. Die anderen Typen werden doch genau das gleiche Chaos haben und der Ex hat sie nicht ohne Grund abgeschossen.
Will sagen: Dein Anteil an der Sache, dass Du nicht sorgfältig ausgewählt hast, ist doch ein super Ansatz, Deine Ansprüche mal unter die Lupe zu nehmen. Am Ende kommst Du aus der Sache besser raus, als Du rein bist.