Zitat von Scheol: Eine aktuelle Seite die Tipps gibt was neue Studien aussagen.
Nattokinase und NAC sollten nicht unbedingt gleichzeitig genommen werden. Beides Blutverdünner und dies zusammen bei einem schwer long covid/ ME/CFS erkrankten Menschen kann einen derben Chrash auslösen bis hin zur Lebensgefahr.
Das ist die Krux an den Youtube Empfehlungen. Da werden Sachen rausgehauen ohne zu erwähnen ab welcher Bell Scala es überhaupt riskiert werden kann, welche Medikamente wann einzunehmen.
Wer sich sicher ist, es wagen zu können und NAC nicht verträgt kann es mit Clopidogrel als Alternative ausprobieren.
Verschreibungspflichtig/ Off Label.
So hat es meine Ärztin gemacht, als ich bereits wieder auf einem bestimmten Level war. Mein Ärztin orientiert sich an den Empfehlungen von Fr. Dr. Scheibenbogen.
Artemesia annua war bei mir eine kleiner game changer zum postiven hin. Würde das bei einer akuten Neuinfektion unbedingt sofort wieder nehmen.
Löwenzahnextrakt oder ein anderer Bitterstoff ist wichtig um Leber/Galle anzuregen. Sind die Leberwerte erhöht, was bei so manchen Ärtzten übergangen wird, befindet sich der Körper zusozusagen noch im Infektmodus. Sobald die Leberwerte wieder normal sind verbessert sich oft der Gesundheitszustand wieder um ein paar Prozent.
Serrapetase habe ich nicht ausprobiert. War mir bis eben auch neu. Ebenso wie die Aussage über CBD.
Wer mehr über Dr. Matthes wissen möchte mag im Post VAC Forum lesen, da wird einiges über ihn berichtet.