665

Mein Alltag durch Corona, nicht so ernst gemeint

Scheol
U12.9 !

Unerwünschte Nebenwirkungen bei der Anwendung von COVID-19-Impfstoffen, nicht näher bezeichnet: Dieser Schlüssel beschreibt Fälle, bei denen der Zusammenhang eines aktuellen, anderenorts kodierten Zustands mit einer Nebenwirkung durch einen sachgerecht verabreichten Corona-Impfstoff kodiert werden soll.

https://www.gelbe-liste.de/nachrichten/...abrechnung

23.07.2025 20:41 • x 1 #346

P
Zitat von ljus:
Den Antivir-Komplex habe ich allerdings noch nicht genommen, kannst Du dazu etwas berichten?

Sorry, kann ich nicht.
Ich bin heute durch einige von deren Produkte durchgegangen, um zu sehen, was ich nachbestellen möchte, sollte, müßte. Dabei bin ich auf diese spezielle Kombination gestoßen.
Mir kommen halt viele der Wirkstoffe bekannt vor, weil ich die entweder als Einzelpräparat nehme oder aus den Diskussionen der Amis kenne.
Von denen hatte ich ja auch das mit dem Nikotinpflaster, was bei mir mit großem Abstand den größten Effekt und Hilfe brachte.

23.07.2025 21:06 • x 2 #347

A

Mein Alltag durch Corona, nicht so ernst gemeint

x 3

Z
Zitat von Pippa:
Steht hier irgendwo, was er empfiehlt?

Nein, im Thread nicht. Dr. Kacik hat Interviews gegeben bei fasynation.de Podcast.
Einmal eine längere Reihe vor einiger Zeit und die letzten Wochen war wieder was von ihm aktualisiert dort zu hören.

Er erzählt, wie man systematisch vorgehen kann, welche Untersuchungen die Hausärzte auf Kasse machen können und einiges mehr.

Ja, er ist teuer und war gerade anfangs nicht umunstritten. Weil er wohl auch (zu?)viele Nahrungsergänzungsmittel verordnete.
Weiß nicht, wie jetzt genauer der Stand bei ihm ist diesbzgl.

Allgemein weiß man ja mittlerweile, dass sinnlos Nahrungsergänzungsmittel oder Medis sich reinzupfeifen eher einen gegenteiligen Effekt hat. Das weiß er wohl jetzt auch. In der letzten Interviewreihe ging er darauf näher ein. Stück für Stück erst dies, dann das behandeln. Da dies bessere Ergebnisse erzielt.

Zitat von Perzet:
Von denen hatte ich ja auch das mit dem Nikotinpflaster, was bei mir mit großem Abstand den größten Effekt und Hilfe brachte.

Die Sache mit dem Acetylcholin/ Neurotransmitter. Die Medikamente, welche den ähnlichen Effekt auslösen (lt. Dr. Kacik) habe ich nicht genommen. Bei mir schlug das Nikotinpflaster für eine Weile gut an.

Zitat von Pippa:
Mir geht es nach einigen guten Monaten wieder fast wie am Anfang.
Ich hoffe, dass es nicht in vollem Ausmaß zurück kommt.

Ja, scheint leider vielen so zu gehen. Viel Glück dir, dass es dir bald wieder besser geht.
Zitat von ljus:
Zumindest Dr. Kacik ist - was die Höhe seiner Abrechnungen betrifft - nicht unumstritten.

Danke für diesen Einwurf, habe es oben beim Kommentieren mit beachtet.

Danke auch für den Link. Ich leite den weiter. Soweit ich es gestern abend bei Instagram mitbekommen habe, organisieren sie sich ja schon, versuchen sich andere Ärzte mit ins Boot zu holen um eine Gegenaussage zu veröffentlichen.
Dieser Dr. Kleinschnitz.... Dieser Mann hat massenweise Menschen in die Verschlechterung gebracht.
Was ich wirklich über ihn denke, kann ich hier nicht schreiben. Doch es hat schon gewisse Ähnlichkeiten für mich mit Ärzten aus einer sehr schlimmen Zeit. Nur das der Kleinschnitz sich nicht mal ins Ausland absetze muss, sondern hier weiter sein Unwesen treiben kann.

24.07.2025 06:12 • x 3 #348

L
Zitat von Perzet:
Sorry, kann ich nicht.

Alles gut, war mir nur nicht sicher, ob Du es schon getestet hattest oder nicht. Mein Kopf manchmal...

Zitat von Zaungast:
Dieser Mann hat massenweise Menschen in die Verschlechterung gebracht.

...er hat sich auch extra ein neues Profil bei X angelegt, um die DGN-Stellungnahme zu pushen und die Erkrankung nochmals zu psychologisieren.

Zitat von Pippa:
Mir geht es nach einigen guten Monaten wieder fast wie am Anfang.
Ich hoffe, dass es nicht in vollem Ausmaß zurück kommt.

Ich drücke Dir fest die Daumen, dass es wieder besser wird. Liegt es vielleicht am Stress, beruflich, emotional?

Hier gibt es eine neue Publikation zu BC007 aus Erlangen, lässt ein wenig hoffen:
https://www.thelancet.com/journals/ecli...89-5370(25)00290-1/fulltext bzw. https://www.thelancet.com/action/showPd...%2900290-1
(ich hoffe, einer der Links funktioniert)

24.07.2025 10:44 • x 3 #349

Pippa
Zitat von ljus:
Liegt es vielleicht am Stress, beruflich, emotional?

Meine Mutter hatte letzte Woche einen Unfall mit KH-Aufenthalt.
Da hatte ich nach der Arbeit die Besuche dort und natürlich die Sorge um sie.
Jetzt unterstütze ich sie auch, so gut ich kann.
Und dann jährt sich bald das Aus mit meinem FG...
Danke für Deine Daumen.

Der zweite Link hat funktioniert, aber ich bin im Englischen nicht so bewandert, reicht nur für den Urlaub .

24.07.2025 17:24 • #350

L
Zitat von Pippa:
Meine Mutter hatte letzte Woche einen Unfall mit KH-Aufenthalt.

Alles Gute für Deine Mutter, ich hoffe, sie ist einigermaßen wohlauf.
Das mit dem einjährigen Trennungstag hatte ich noch so im Kopf, das hattest Du neulich ja an anderer Stelle erwähnt, deswegen ging mein Gedanke in die Richtung. Ja, vermutlich kommt da grad einiges zusammen, was Dich zurückwirft. Umso mehr drücke ich Dir die Daumen, dass es bald wieder besser wird.

Zur Publikation: Dort schreiben sie, dass BC007 bei den analysierten Patient/innen bestimmte Autoantikörper (GPCR-fAAb) neutralisierte und die Fatigue, den Bell-Score und einige Aspekte der Lebensqualität verbesserte. Vorhin habe ich gesehen, dass die Publikation gar nicht so neu ist (?), daher sorry, falls das schon mal jemand in den Händen hatte.

24.07.2025 18:53 • x 1 #351

Pippa
Zitat von ljus:
Alles Gute für Deine Mutter, ich hoffe, sie ist einigermaßen wohlauf.

Danke, Du Liebe. Die Fäden sind gezogen. Sie hat noch Schwindel und Kopfschmerzen. Das wird lt. Ärztin noch eine Weile so bleiben.

Zitat von ljus:
Umso mehr drücke ich Dir die Daumen, dass es bald wieder besser wird.

Dankeschön. Wenn Tag x überstanden ist, hoffe ich doch, dass ich mich wieder stabilisiere.

Merci für die Zusammenfassung. Ich habe lange nichts mehr über BC007 gelesen, aber mich zugegebenermaßen auch nicht mehr intensiv damit befasst.

Wie geht es Dir denn?
Hattest Du nicht eine neue Heilpraktikerin ausprobiert?

24.07.2025 19:46 • #352

L
Noch nicht. Sie ist Physiotherapeutin und Heilpraktikerin, aber wegen des Todesfalls musste ich das ein wenig schieben. Ich hoffe aber, dass wir demnächst starten können. Derzeit bin ich also in einem Dip, zudem probiere ich etwas Neues zum Schlafen aus, das haut mich tagsüber echt noch mehr um als es Fatigue Co. eh schon tun. Anstrengend.

Die Deutsche Gesellschaft für ME/CFS hat ein Statement zur DGN-Stellungnahme veröffentlicht:
https://www.mecfs.de/statement-zur-stel...e-der-dgn/

25.07.2025 17:37 • x 1 #353

Pippa
Zitat von ljus:
aber wegen des Todesfalls musste ich das ein wenig schieben.

Mein herzliches Beileid .

Zitat von ljus:
probiere ich etwas Neues zum Schlafen aus, das haut mich tagsüber echt noch mehr um als es Fatigue Co. eh schon tun.

Magst Du schreiben, was das ist?
Schon blöd, wenn es Dich tagsüber zusätzlich beeinträchtigt.

Danke für den Artikel.

25.07.2025 20:09 • #354

L
Quarks Science Cops:
Alles versucht – und immer noch erschöpft?
Menschen mit Post-Covid wünschen sich häufig nichts mehr, als einfach wieder sie selbst zu sein. Nicht mehr überlegen zu müssen, ob die Kraft für Duschen UND Zähneputzen reicht. Klar, dass man in der Verzweiflung nach allem greift, was Hoffnung verspricht.

Wir recherchieren zu Diagnostik und Therapieansätzen bei langanhaltender Erschöpfung nach einer Covid-Erkrankung.

Habt ihr Angebote gesehen, die schnelle Heilung versprechen? Einen Therapieansatz ausprobiert, der ungewöhnlich klang – oder euch verunsichert hat?

Kennt ihr Anbieter*innen, Coaches, Produkte oder Kliniken, bei denen wir mal genauer hinschauen sollten?

Dann meldet euch bei uns – gerne anonym, wenn ihr mögt.

Wir freuen uns über eure Hinweise per Mail – oder als Sprachnachricht oder Video über WhatsApp, Signal oder Telegram.

https://www.youtube.com/post/UgkxHaC6fF...gFwp2qyMnX

31.07.2025 17:22 • x 1 #355

Z
https://www.mecfsbuch.de/2025/08/04/das...deln-muss/

Weiß da jemand mehr zu?

04.08.2025 15:12 • x 2 #356

Pippa
Zitat von Zaungast:
Weiß da jemand mehr zu?

Nein. Ich finde es erschreckend.
Mir wurde ab und zu zum Blut spenden geraten, als ich kaum einen Schritt vor den anderen setzen konnte. Ich sollte es probieren: Vielleicht hilft es ihnen.
Ich bin nicht weit gekommen, da man ja angeben muss, ob man sich gut fühlt.
Seitdem war ich nie wieder zur Bluspende und werde auch nicht mehr gehen, so lange das Thema des Artikels nicht geklärt ist.

04.08.2025 15:50 • x 2 #357

L
Oh mein Gott. Ich darf zwar kein Blut spenden, aber unabhängig davon sind das ja alarmierende Ergebnisse!

04.08.2025 17:51 • x 2 #358

Pippa
Zitat:
hab ehrlich gesagt Angst, dass man mich wieder zur Reha schickt..

@Nephilim
Ich habe jetzt erst gelesen, dass Du sehr schwer erkrankt bist.
Wie geht es Dir inzwischen?
Wo warst Du bisher zur Reha?

04.08.2025 17:53 • #359

Z
Zitat von Pippa:
Mir wurde ab und zu zum Blut spenden geraten, als ich kaum einen Schritt vor den anderen setzen konnte. Ich sollte es probieren: Vielleicht hilft es ihnen.

Ja, die Karte mit dem Blut spenden zogen sie bei mir auch.
Desweiteren war Organspende ein Thema.
Da bin ich echt sauer geworden. Wie sie auf so eine Idee kämen? Bei einer weitgehend unerforschten Krankheit? Ende der Diskussion, sie entschuldigten sich.

Zitat von ljus:
aber unabhängig davon sind das ja alarmierende Ergebnisse!

Ja, sehe ich auch so.

Man könnte Dr. Kleinschnitz fragen, ob er nicht bereit wäre Proband zu sein um das zu widerlegen.

04.08.2025 20:57 • #360

A

x 4